• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E330 Deckel auf E320?`

bali2006

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

da sich der Deckel meines Weber Genesis E320 nach drei Jahren stark verfärbt hat - trotz guter Pflege, hat
mir Weber einen Austauschdeckel zukommen lassen. Leider nicht für den den E320, sondern den E330.

Meine Frage nun an Euch - sind die Deckel 1:1 kompatibel? Farbe ist ja gleich, aber wie steht es mit dem Rest?

Ich möchte mir unnötige Montage- und Auspackarbeit ersparen, wenn das Teil nicht passt, sondern es gleich Retoure senden.

Danke vorab

Gruß
Richard
 
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen das der Deckel paßt!
Die Grillfläche ist beim Genesis E330 jeweils um ca. 5cm - 6cm größer im Vergleich zu dem Spirit E320!
Selbst wenn Du den Deckel befestigt bekommst wirst Du bestimmt riesiege Öffnungen an den Seiten haben.....das wäre dann bestimmt ein riesen Wärmeverlust!

Ansonsten kannst Du nur mal auspacken und testen! :-)

Gruß
Tim
 
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen das der Deckel paßt!
Die Grillfläche ist beim Genesis E330 jeweils um ca. 5cm - 6cm größer im Vergleich zu dem Spirit E320!
Selbst wenn Du den Deckel befestigt bekommst wirst Du bestimmt riesiege Öffnungen an den Seiten haben.....das wäre dann bestimmt ein riesen Wärmeverlust!

Ansonsten kannst Du nur mal auspacken und testen! :-)

Gruß
Tim


Du hast nicht richtig gelesen GENSIS E 320
 
Hallo liebe Grillsportler,

da sich der Deckel meines Weber Genesis E320 nach drei Jahren stark verfärbt hat - trotz guter Pflege, hat
mir Weber einen Austauschdeckel zukommen lassen. Leider nicht für den den E320, sondern den E330.

Meine Frage nun an Euch - sind die Deckel 1:1 kompatibel? Farbe ist ja gleich, aber wie steht es mit dem Rest?

Ich möchte mir unnötige Montage- und Auspackarbeit ersparen, wenn das Teil nicht passt, sondern es gleich Retoure senden.

Danke vorab

Gruß
Richard

Ich vermute der passt sind ja nur die beiden Klammern also probieren
 
Nachdem der Deckel nun seit ca. 8 Monaten original verpackt hier rum lag, habe ich mich gerade dazu motivieren können ihn auszupacken und zu vergleichen.
Fazit: PASST!

Interessant ist folgendes:
Ich habe den Deckel als Ersatzteil von Weber erhalten, allerdings hatte dieser eine andere Teilenummer, als das für meinen Grill passende Ersatzteil.
Im Deckel gibt es eine weitere Teilenummer, diese hingegen ist bei beiden Deckeln identisch :-)

Nun ist wieder alles gut.

Am Wochenende wird nun noch die Grillkammer ausgetauscht und dann ist der Weber wieder wie neu :-)

Gruß
Richard
 
9 Monate nicht gegrillt?
 
Ich habe fast täglich gegrillt - der Deckel ist ja funktionsfähig, hatte ihn erfolgreich auf Grund merkwürdiger Verfärbungen reklamiert.
 
Zurück
Oben Unten