• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E330 oder LEX?

Ich stand auch vor derselben Entscheidung: Wollte erst partout keinen Gasgrill, sondern Holzkohle - und zu dem Zeitpunkt auch Lichtjahre davon entfernt überhaupt mit dem Gedanken zu spielen auch nur annähernd 3K auszugeben.... Dann sollte es ein LEX oder Prestige werden, selbst da fand ich dann nach Begutachtung im Geschäft selbst einen Genesis deutlich "wertiger". Letztendlich ist es dann ein Summit E-670 geworden. Gekauft in D bei einem authorisierten Weber Händler, 2x mal nett nachgefragt, da war der Preisunterschied zu DK oder US Import nicht mehr so groß. Soll nicht versnobbt klingen, aber der Investition kommt es auf die letzten 100,- auch nicht an, wenn ich dafür im Falle eines Falles den Service vor Ort habe.
 
Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch gerade ob es der LEX oder der E330 wird bis jetzt konnte ich leider nur den LE3 und den LEX 485 Live sehen da ist die Entscheidung schnell beim LEX gewesen nun hab ich hier um Forum aber schon ein paar Bilder gesehen die mich sehr Nachdenklich machen. Gestern war ich nochmals bei meinem Händler und hab nachgehackt seine Aussage war da wir sehr nah an der Küste sind kann das schon sehr schnell passieren das er anfängt zu Rosten weil unsere Luft doch sehr Salzhaltig ist und der Grill bei mir 365 Tage auf dem Balkon steht dann kam der Vorschlag den P500 zu nehmen der passt aber Platztechnisch nicht da fehlen mir ein Paar cm.


Nach einem Telefonat mit Santos hat man mir auch eher zum E330 geraten. Wohnt von euch jemand vielleicht noch näher an der Küste als Dörpen was ich Persönlich gar nicht als so nah an der Küste empfinde und kann mir seine Erfahrung mit den beiden Geräten mitteilen.

Jörg
 
Also wenn das mit dem Rost sich beim LEX auf die Edelstahlwanne beziehen soll kann ich mir schon vorstellen, dass es da Flugrost geben kann. Durchrosten sollte da aber eigentlich nix und den Flugrost bekommt man in der Regel auch weg. Bis auf die Aluguß-Seitenteile sehe ich beim P500 den ich selber habe keine Vorteile (bezüglich Rost nur natürlich!).

Ob der Weber hier nun besser abschneidet.... Keine Ahnung!
 
Zurück
Oben Unten