• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

everell1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

lese hier mit Begeisterung die Umbauten (Pimps) vom Summit.
Würde mich freuen wenn hier jeder seine Umbauten vom Genesis postet :-)

Interessant wären:
- Verkleidung 11kg Gasflasche
- Regalböden
- bessere (kleiner) Halterung Auffangbehälter
- zusätzliche Edelstahlbleche (bessere Reinigung, etc)
und, und , und :-)

Gruß
Everell
 
Hallo, bin zwar etwas spät dran aber werde ab dieser Woche dann ebenfalls zu den genesis besitzern gehören, habe ebenfalls schon alles an "Pimp-Tips" in mich aufgesaugt und habe vor:

- Rollen tauschen
- Regalsystem in Unterschrank
- Evtl noch zusätzliches Licht

Ist mein erster Gasgrill und will nicht vor lauter Vorfreude/Übermotivation das Ding glei verhunzen :D aber spiele noch wegen der GBS Geschichte mit dem Gedanken den Gussrost zu bearbeiten (wie der user Hogfuzzi.

Bilder folgen vom Auf- und Umbau folgen dann

Gruß

2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 11.064
  • 3.jpg
    3.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 12.638
Außer Grifflicht und magnetischer Stoppuhr hab ich nichts gepimpt, hänge mich aber mal erwartungsvoll mit ran...
 
Hm, für mich entsteht ein Pimp aus einem Bedarf, den man mit dem aktuellen Setting nicht decken kann.
Willst Du nicht vielleicht mal warten, bis Du denn Grill hast und Deinen Bedarf checken kannst?

Wieso willst Du andere Räder, wenn Dein Grill nie bewegt wird?
Was bringt Dir denn ein Rotisserie, wenn Du nur Steaks grillst?
Was bringt Dir ein Regal, wenn Du einen Kasten Bier unten reinstellen willst?
...und ein Licht ist doch kein Pimp!!

Ich denke eine Sammlung wurde schon mehrmals begonnen und nie beendet (wenn das denn geht).
Du wirst beim grillen feststellen, was Du gern tun willst, es aber aktuell nicht kannst/ Dir fehlt.
Ich finde die Reise ist das Ziel.
 
Hallo, die Definition "Pimp" übernehme ich aus den diversen Summit Threads da wurden an manchen Grills auch nur Rollen getauscht. Ich gebe Dir natürlich generell recht und meistens birgt das ganze ja auch aus enormer Euphorie bei so einem Kauf :D mein Grill wird bis zu 30 Meter (einfacher weg) bewegt werden ( Terrasse oder Garten je nach Wetter, Lust und Laune) da ich bei meinem Pflasterstein entsprechende Fugen habe denke ich ist das einleuchtend. Das Bier könnte bestimmt auch da rein, Wasser, Cola wahrscheinlich auch, im Sommer Lager ich das aber mal nicht untern nem warmen Grill sondern im Kühlschrank. Mit dem Licht meinte ich nicht das Licht für den Griff sondern eher wie Hogfuzzi vom Schwedenhaus. Mir ist generell klar was Du sagen willst aber joa...ne ;) nicht verwerflich sich mal ein paar Anregungen und smarte Ideen an-/abzuschauen.
 
Aber überhaupt nicht!!

Genau die Euphorie und Freude am Unsinnigen bringt uns alle doch hier zusammen. :-)

Will nur erreichen, das Du nicht stur ne Liste abarbeitest ohne Sinn und Verstand
 
...ich habe "gepimpt":
andere Rollen
Regalböden
2 Lichter
Sumit Flaschenverkleidung...
Gruß Jako
IMG_1243a.jpg
IMG_1343a.jpg
IMG_1502a.jpg
IMG_1504a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1243a.jpg
    IMG_1243a.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 10.783
  • IMG_1343a.jpg
    IMG_1343a.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 11.774
  • IMG_1502a.jpg
    IMG_1502a.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 10.445
  • IMG_1504a.jpg
    IMG_1504a.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 10.793
Hallo @Weberjako,
ja habe deine posts ebenfalls gebannt verfolgt :D könntest Du mir einen gefallen tun und mir die Innenmaße des Unterschrankes nennen? Ich nehme an es handelt sich um das Ecco System vom Obi?! Wüsste gerne welche Länge die Seitenteile und Böden haben müssen, ich nehme an die 50 cm sind zu kurz und ich muss die 70cm holen?
Wäre über Antwort dankbar da ich um 17 Uhr Feierabend habe und im baumarkt vorbei wollte, der Grill wird morgen zwischen 8 und 10 Uhr angeliefert :)
Danke!
 
Hallo @Weberjako,
.......könntest Du mir einen gefallen tun und mir die Innenmaße des Unterschrankes nennen? .....Danke!

....leider nein, bin nicht bei meinem grill... und das maß weiß ich nicht auswendig.... auch wie das system heißt weiß ich nicht mehr.... ich habe auf jeden fall etwas abgeschnitten. gruß jako
 
als auflage für die böden habe ich aluwinkel angenietet (die hatte ich zuhause).... die versteifen gleichzeitig auch die seitenwand, sonst würde sich die seitenwand durch die gasflaschenbefestigung nach außen wölben und dadurch würde die abdeckung nicht mehr um die flasche passen.... gruß jako
 
Hey gute Idee mit dem GENESIS Pimp Thread.
Bin dabei... anbei mein
comp_JL4A9359.jpg

  • Gasflaschenhalterung / Verkleidung (Spirit Premium) - Lösung von @Weberjako (Handwerkliches Geschick vorausgesetzt) - siehe hier:
Modifikation Gasflaschenhalter - Clipsgurt wurden noch durch Schnellspanner ersetzt:
comp_comp_JL4A9426.jpg


Mit Verkleidung:
comp_JL4A9434.jpg


Komplettansicht:
comp_JL4A9436.jpg


Sonst...
Passt optisch 1A. Bin so ausgestattet sehr zufrieden... aber natürlich immer offen für Neues :v:
Hab da zum Beispiel dran gedacht...
  • eine Schublade für Utensilien unter den Linken Tisch zu montieren.
... aber noch nicht eingehend damit beschäftigt.
 

Anhänge

  • comp_comp_JL4A9426.jpg
    comp_comp_JL4A9426.jpg
    85 KB · Aufrufe: 10.688
  • comp_JL4A9434.jpg
    comp_JL4A9434.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 11.252
  • comp_JL4A9436.jpg
    comp_JL4A9436.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 10.198
  • comp_JL4A9359.jpg
    comp_JL4A9359.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 10.268
@horsthimself : Der Rostpimp ist ja mal genial - Hab zwar kein GBS aber so macht das auf jeden fall mehr Sinn direkt über der Sear Station. Weiss nicht was sich Weber beim Original gedacht hat...o_O. Da ist doch einfach der Linke Rost abgeflext und rechts angelegt, oder sehe ich das falsch?
 
@mrhyde ....sehr gut umgesetzt :thumb2: ein zweites Licht würde ich mir noch gönnen... der Rost wird nur geflext und wieder angelegt. gruß jako
 
Apropos Schubladenbox... hab mir mal folgende über A.....n bestellt, Maße 45x34x20: Sollte mit ein wenig Modifikation unter den linken Seitentisch passen. Allerdings ist vorne die Front nicht zu, sondern in Rattanoptik ausgeführt. Notfalls kleb ich was dahinter... mal sehen obs überhaupt klappt. Andererseits finde ichs auch nicht unbedingt tragisch. Mir gehts nur um den temporären Stauraum für Gewürze, Grillthermometer o.Ä. wenn gegrillt wird. Durch die 20cm Höhe passt da schon ordentlich was rein.

Link: Schubladenbox

upload_2016-3-2_18-40-42.png
 

Anhänge

  • upload_2016-3-2_18-40-42.png
    upload_2016-3-2_18-40-42.png
    136,2 KB · Aufrufe: 10.085
@horsthimself : Der Rostpimp ist ja mal genial - Hab zwar kein GBS aber so macht das auf jeden fall mehr Sinn direkt über der Sear Station. Weiss nicht was sich Weber beim Original gedacht hat...o_O. Da ist doch einfach der Linke Rost abgeflext und rechts angelegt, oder sehe ich das falsch?

Hallo, genau so ist es @mrhyde einfach 4 Streben kürzen (aber die unbedingt die Nasen für den alten Abstand dran lassen):

2.jpg
3.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 10.142
  • 3.jpg
    3.jpg
    300 KB · Aufrufe: 10.402
Wenn ich das so sehe, könnte mir evtl. in den Sinn kommen einen Edelstahl GBS Rost zu kaufen und das wie oben beim Guss Pendant beschrieben umzusetzen. GBS Gussplatte rein und drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (Gusseiserner Sear Grate Einsatz für Branding / Röstaromen & Edelstahlrost & GBS direkt über Searstation). Mir erschliesst sich aber der Sinn des GBS Rostes noch nicht ganz. Abgesehen vom Wok Sitz ist der Vorteil am GBS Durchbruch doch eigentlich nur, dass der Wok oder GBS Einsatz näher am Brenner (grössere Hitze) sitzt als wenn ich diesen auf den Rost auflege, oder? - einen anderen Vorteil sehe ich eigentlich nicht. ABER eins ist klar... meinen Gussrost würde ich nie freiwillig hergeben ;-)
 
Zurück
Oben Unten