• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Ach so, der Sinn ist, übergroße Räder zu montieren. Gut gelöst. Wie sind die Seitenteile denn am Grill befestigt. Sind sie aus Holz? Erklär mal ein bisschen ... :-)
 
Hey,

Ja das ist ein Gestell in dieser Form:
Skizzer.jpg


( sorry, schnelle Skizze mit dem Handy:) )

Dieses Gestell wird dann an den Stellen befestigt wo jetzt beim Genesis die Räder sitzen. Die sind doch in einer 4 Eckigen Hülse befestigt. Diese Hülse muss rausgenommen werden. Dann kommt in die Kunstoffhülse eine Einschlagmutter mit M8 Gewinde. So eine hier:

250 St_ Einschlagmuttern M10 Stahl verzinkt Zubehör Muttern _ Dübel.jpg


Dann kommen die 4Hülsen wieder an ihren alten Platz. Jetzt kann man das neue Gestell mit M8 Schrauben an diesen Kunstoffhülsen anschrauben.

Also so würde ich das machen.

Mfg Janne
 

Anhänge

  • Skizzer.jpg
    Skizzer.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 3.453
  • 250 St_ Einschlagmuttern M10 Stahl verzinkt Zubehör Muttern _ Dübel.jpg
    250 St_ Einschlagmuttern M10 Stahl verzinkt Zubehör Muttern _ Dübel.jpg
    26 KB · Aufrufe: 3.597
So wie es für mich aussieht, fehlt die "mittlere" Platte sogar. Es sieht nur aus wie zwei Winkel. Aber wenn die nur aus diesen dünnen Holzplatten bestehen, müssten die eigentlich abbrechen. Der Grill ist schwer - da liegen grosse Lasten (und Biegemomente) an. Allein aus technischer Sicht würde mich aber mal interessieren, wie das gelöst wurde.

Aber ich will ja eh nur eine durchgängige Platte. Das mit der Befestigung des Grills auf der Platte habe ich genauso geplant. Mir fehlen wie gesagt nur noch Ideen für die anschliessende Verkleidung.
 
Wie es hier auf dem Bild befestigt ist, weiß ich leider nicht. Ich würde bloß wegen der Last ein durchgehend Gestell machen.

Willst du denn bis ganz oben unter die Tische verkleiden?

MfgJanne
 
Ja, eig. schon. Muss nur genug Platz sein, um die Gasflasche auf- und zuzudrehen. Oder auf der linken Seite, um etwas in den Mülleimer werfen zu können.
 
Servus

ich verstehe nicht den Sinn den Grill auf ne Platte zustellen ???
 
Wie gesagt, der Grill bekommt dadurch ohne viel Aufwand eine Symmetrie. Es kann ganz einfach rechts eine Gasflasche auf die auskragende Platte gestellt werden und links z.B. ein Abfalleimer. Wenn man beides gleich verkleidet, sieht es "gut" aus. Und man muss nichts am Grill verändern (bohren, schrauben, ...)
 
Ja klar. Ich bin mir nur nicht sicher, wie das mit "einfachem" Holz statisch gelöst werden kann. Wurden da noch Stahlwinkel irgendwo verbaut?
:eek:
 
Aber meine Frage war ja, ob jemand eine Idee hat, wie ich die seitlichen Bereiche verkleiden kann.
 
Es sollte eine wasserfeste Platte sein (Multiplex, HPL, ...?), das rechts und links soweit auskragt, wie der Edelstahl der Seitenablagen reicht. Kann auch gerne "rund" bzw. abgerundet sein. Je nachdem, aus welchem Material man die Verkleidung macht, denke ich. Wenn man dazu z. B. Edelstahl nehmen würde, ist "rund" bzw. abgerundet wohl etwas komplizierter als einfach rechteckig abzukanten. Bei Kunststoff (analog zu der Spirit-Verkleidung) wohl eher nicht.
Ich habe bisher überlegt, eine Platte zu nehmen, die ungefähr 25mm dick ist, weil ich es mit einem Edelstahlband "umleimen" möchte wie oben an der Haube (rechts und links). Natürlich auch die Torx-Schrauben! Die gibt's mit Rund- bzw. Linsenkopf wohl nur als Blechschrauben, aber sollte man trotzdem in Holz eindrehen können. Halten ja nix bzw. nur den "Umleimer".
Weiter bin ich noch nicht...
 
Schöne Lösung für diejenigen die ihr Sportgerät übern Rasen schieben müssen. TOP.:respekt:
 
So, ich habe mir auch Rollen bestellt. Allerdings welche, die mir besser gefallen :D
Bin mal gespannt und werde berichten!
Die Rollen kosten incl. Versand 36€
OK, sind nicht aus Edelstahl aber untern Grill ...

image.png
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    235,2 KB · Aufrufe: 3.342
  • image.png
    image.png
    228,8 KB · Aufrufe: 3.342
Hallo, bin zwar etwas spät dran aber werde ab dieser Woche dann ebenfalls zu den genesis besitzern gehören, habe ebenfalls schon alles an "Pimp-Tips" in mich aufgesaugt und habe vor:

- Rollen tauschen
- Regalsystem in Unterschrank
- Evtl noch zusätzliches Licht

Ist mein erster Gasgrill und will nicht vor lauter Vorfreude/Übermotivation das Ding glei verhunzen :D aber spiele noch wegen der GBS Geschichte mit dem Gedanken den Gussrost zu bearbeiten (wie der user Hogfuzzi.

Bilder folgen vom Auf- und Umbau folgen dann

Gruß

Anhang anzeigen 1153853

Anhang anzeigen 1153854
Hallo, genau so ist es @mrhyde einfach 4 Streben kürzen (aber die unbedingt die Nasen für den alten Abstand dran lassen):

Anhang anzeigen 1185576 Anhang anzeigen 1185577

Gruß
Ist das ein emaillierter Rost?
Was passiert mit den Schnittkanten und der emaillie im dem Bereich? Bildet sich dort Rost oder platzt die Emaillie in dem Bereich weiter ab?
 
Meiner Meinung nach sind die Roste in den Spirit und Genesis Modellen nicht emailliert (ich hatte bisher alle in Gebrauch). Die Roste machen bei sachgerechten Gebrauch ihrem Namen auch keine Ehre. Da rostet nix. Und selbst wenn! Einfach mit einer Drahtbürste abreiben, etwas Öl drupp und fettich :D
Es gibt nichts besseres als Gussroste
:v:
 
Meiner Meinung nach sind die Roste in den Spirit und Genesis Modellen nicht emailliert (ich hatte bisher alle in Gebrauch). Die Roste machen bei sachgerechten Gebrauch ihrem Namen auch keine Ehre. Da rostet nix. Und selbst wenn! Einfach mit einer Drahtbürste abreiben, etwas Öl drupp und fettich :D
Es gibt nichts besseres als Gussroste
:v:
https://www.demmelhuber.net/weber-grill-grillrost-fuer-spirit-300-serie-gbs-gusseisern-8847

Dort steht es aber anders, deshalb wundert es mich.
 
Ja, ich weiss. Möglicherweise hat sich das im Laufe der letzten Zeit geändert (obwohl ich das nicht glaube). Meine Roste waren immer so 2-3 Jahre alt. Und ich hatte noch keinen GBS-Rost. Daher ...
image.jpeg

image.jpeg

Beschichtet durch schmackhaftes Fett! Kein Rost! Noch nie! Wohingegen die Flavourizingbars im ersten Spirit E-210 schon gut gerostet hatten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    613,8 KB · Aufrufe: 3.356
  • image.jpeg
    image.jpeg
    508,7 KB · Aufrufe: 3.407
Zurück
Oben Unten