• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geniale Buns = Genialer Burger

Hab ich mir glatt auch gespeichert. Fande meine letzten selbstgebackenen auch zu wuchtig.

Kann mir einer von euch erklären wie das mit dem Schleifen gehen soll? Ich kann mir da leider nix drunter vorstellen.

Gruß Carsten.
 
Hab ich mir glatt auch gespeichert. Fande meine letzten selbstgebackenen auch zu wuchtig.

Kann mir einer von euch erklären wie das mit dem Schleifen gehen soll? Ich kann mir da leider nix drunter vorstellen.

Gruß Carsten.

Servus Carsten,

schau mal bei YouTube nach dem Video "Rundschleifen" von Ploetzblog. Da sieht man recht gut wie es geht. Bei sowas ist es denk ich einfacher sich das vom Video abzuschauen.

Gruss Baschdi
 
Ich hab die Buns auch ausprobiert, sind super-lecker! Die Burger mit der Füllung habe ich ebenso probiert, wow!!!

Also, vielen Dank nochmal für die Rezepturen und die Übersetzung!
 
@BaconAddict
Was könnte deiner Meinung nach adäquater Ersatz für ne Thermomix, Kitchen Aid etc sein?
Habe leider kein einziges Küchengerät, welches so rühren kann, außer so einem Handrührgerät, aber das wird ja eher nicht geeignet sein um den Teig kneten zu können, oder?
 
@BaconAddict
Was könnte deiner Meinung nach adäquater Ersatz für ne Thermomix, Kitchen Aid etc sein?
Habe leider kein einziges Küchengerät, welches so rühren kann, außer so einem Handrührgerät, aber das wird ja eher nicht geeignet sein um den Teig kneten zu können, oder?

Servus Dustin,

ein Handrührgerät mit Knethaken (die sind ja meistens dabei) sollte prima funktionieren. So haben meine Eltern früher immer ihre Teige gemacht.
 
@Dustin
auch wenn ich gesteinigt werde: Ich nutze seit Jahren eine stinknormale Brotbackmaschine.
Da gibts nen Teigprogramm. Knetet 20 min. Dann 1 Stunde Gare.
Bisher immer gut gelungen. Pizza, Buns etc.
Und die Maschinen gibts in der Bucht für nen Appel und nen Ei. Oder Tante Erna braucht Ihre nicht mehr, dann ist die sogar umsonst. Sollte meine den Geist aufgeben, kaufe ich für 20 Euro ne "neue".
Brot gebacken habe ich da drin noch nie...
 
Wird ausprobiert-die sehen traumhaft aus
 
Bei uns gab's heute auch Burger. Hatte erst ein Bun-Rezept mit Milchpulver und weil ich das im Supermarkt nicht bekommen habe, bin ich bei der Suche nach Alternativen auf dieses Rezept gestoßen.

Die Buns sind perfekt geworden, auch wenn ich sie nach dem aufteilen nicht nochmal 10min liegen lassen habe.

Danke, gleich beim ersten mal Buns selber machen das perfekte Rezept gefunden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

uploadfromtaptalk1419191934950.jpg


uploadfromtaptalk1419191995796.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419191934950.jpg
    uploadfromtaptalk1419191934950.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.588
  • uploadfromtaptalk1419191995796.jpg
    uploadfromtaptalk1419191995796.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 1.584
Hab die Buns gestern auch gemacht, die sind der Hammer! Danke für die ausführliche Beschreibung!

uploadfromtaptalk1420104021555.JPG


uploadfromtaptalk1420104076233.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420104021555.JPG
    uploadfromtaptalk1420104021555.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 1.465
  • uploadfromtaptalk1420104076233.JPG
    uploadfromtaptalk1420104076233.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 1.440
Die Buns sehen prima aus und werden spätestens am Woe nachgemacht!

Bericht folgt dann...
 
Ich hatte übrigens abgewandelt und etwa drei Viertel 630er Dinkelmehl verwendet, geht problemlos. Heute gab's die Buns wieder. Kurz aufgetoastet mit Coleslaw und PP.

uploadfromtaptalk1420136875317.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420136875317.JPG
    uploadfromtaptalk1420136875317.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 1.509
Frohes Neues,

ich habe dieses Rezept für meine Puten-Ananas-Avocado Burger gemacht.

Ergebnis: besten Dank!



Glück auf,
dF
 
Geniale Doku der Zubereitung mit so vielen Bildern. Da bekommt man sofort Hunger auf mehr. Hab ich mir gleich auch gespeichert und sind auf der Todoliste gelandet.

Vielen Dank
 
Perfekte Sache, habe sie heute nachgebaut...

Lecker und Danke fuer Rezept
 
Habe hier schon oft gelesen, dass Leute ihre Buns einfrieren. Bei meiner letzten Charge habe ich das auch gemacht.
Habt ihr Tipps für das auftauen, damit die Buns fluffig bleiben?
Einfach bei Zimmertemperatur liegen lassen? Im Kühlschrank? BO?
 
Zurück
Oben Unten