• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genialer Burger mit Rich-Honey BBQ Sauce

a08574

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Jungs und Mädels,

man, man, man waren das mal wieder geile Burger :essen!:

Erst mal der Appetizer:
20141106_192446[1].jpg


Nun aber mal zu den Details.
Die Buns nach dem Mega Rezept aus dem folgendem Fred gebaut ('mach aus der Menge immer nur 9, passt besser auf's Blech und sind dann auch was größer :-))
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/page-5#post-2063660

Dann aus frischem Hack je 125g Patties gemacht und auf der Sizzle 'ne schöne Kruste drauf gebracht. Innen noch leicht rosa, außen schönes Branding und Kruste. 2 davon auf das Bun und ein wenig Grünzeug.

Und dann die Sauce!
Rich Honey BBQ Sauce nach folgendem Rezept:
310 ml Ketchup
120g brauner Zucker
100g Honig
60 ml Melasse
60 ml Apfelessig
60 ml Wasser
1 EL Worchestersauce
2,5 TL Senfpulver
2 TL Paprikapulver
1 TL Knofi
0,5 TL Cayenepfeffer
1 TL Meersalz
1 TL Pfeffer

Das ganze schön etwas einkochen, damit es leicht dickflüssig wird.
Ich kann Euch nur empfehlen die Sauce mal nachzubauen. Einfach nur genial zum Burger!

Ich hab noch etwas davon eingekocht ...

So, von den Teilen hab ich zwei verdrückt und bin jetzt recht gut zufrieden :lach:

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 20141106_192446[1].jpg
    20141106_192446[1].jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.196
Bring nachher einfach ein paar davon mit auf den Stammtisch

:tisch:
 
Sehr schön und lecker sieht's aus. :thumb1:

Mit fehlt nur noch der Käse.
Dann wäre es perfektererer! Heute gibts bei uns in der Kantine Burger. "Unser Hamburger XL mit Tomaten, Gurken, Röstzwiebeln und Pommes Frites" 5,20€ Die sind zwar meistens nicht schlecht, aber kommen an einen selbstgebauten nich ran. Die rich-honey-bbq-soße werde ich am Wochenende mal nachbaun!

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten