• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genug blöde Fragen gestellt - wieder mal was gearbeitet

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nachdem ich Euch in letzter Zeit mit einigen Fragen gelöchert habe bin ich gestern und heute wieder in meine Wurstküche verschwunden.

12 kg Wurzelspeck ( das Rezept hab ich hier aus dem Forum geklaut weiß aber nicht mehr von wem ) liegen im Vacuum für 10 Tage im Kühli.

Und heute war Wursttag. 7kg Chili Knoblauchwürste und 5kg von der kroatischen Dauerwurst nach dem Rezept von ottob.

Die Werkstatt wird umfunktioniert zum Trockenraum
DSC02444.JPG

Den Speck hängt auch hier zum Reifen und hinten links im weißen Gewand das ist der westfälische Knochenschinken nachZeus der schon seit Jänner da hängt und bald zum Probieren iet
DSC02448.JPG

Der Wurzelspeck viel Bier hab ich GÖFREUND nicht mehr lassen
DSC02449.JPG

Die fertigen Chili Knoblauchwürste von der letzten Wursterei
DSC02451.JPG


LG Uschi
 

Anhänge

  • DSC02444.JPG
    DSC02444.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 909
  • DSC02448.JPG
    DSC02448.JPG
    190 KB · Aufrufe: 830
  • DSC02449.JPG
    DSC02449.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 771
  • DSC02451.JPG
    DSC02451.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 766
Hallo Uschi!

Nach den sehr überschwänglichen Äußerungen meiner Vorredner (also die ersten beiden), hoffe ich, du bist nicht über ein "sieht wirklich gut aus" von mir enttäuscht. Es sieht nach gelungener Arbeit aus - Gratulation.

Bin auf den Knochenschinken gespannt! Würde mich freuen, wenn du ihn mit uns teilst - zumindest per Foto.:-)

LG
Maik
 
...ich bin direkt zum Kühlschrank und hab mir ne Scheibe Salami geholt :)
 
Hallo Schweinemammie
Abgesehen von den sehr kulinarischen Genüssen speziel im geräucherten Bereich, sieht alles Super aus, jedoch könnte man meinen daß die Würste im" Schuhbereich" eine Sonderbehandlung erhalten, sie haben eine ganz andere Farbe - gräulich - liegts an den Schuhen oder oder hängen die schon etwas länger da? Sieht alles sehr lecker aus und mal probieren würd ich auch gerne.
Spaß muß sein.
LG ElBertho
 
jedoch könnte man meinen daß die Würste im" Schuhbereich" eine Sonderbehandlung erhalten
Das werden bestimmt Käseknacker!

Spaß beiseite, das sieht alles zum Anbeißen aus, bis auf die Käseknacker!
Auf einen Bericht über den Knochenschinken freue ich mich auch schon!

Gruß
Tschoadsche
 
Goil, das würde ich auch gerne können. Steige gerade erst in die Räucherei ein, hoffentlich klappt's...

Auf den Knochenschinken bin ich auch besonders gespannt. Ist doch eine ziemlich heikle Angelegenheit, oder nicht?

Viele Grüße, Patrick
 
Danke Euch. Tja an alle die sich bei mir einsperren lassen wollen Tische werden aufgestellt und Bier eingekühlt ;) Und ja die Schuhe die hab ich vergessen wegzuräumen stehen nur noch da weil ich sie verkaufen möchte und zuvor fotografiert habe. Die grauen Würste schauen jetzt so grau aus morgen werden sie geräuchert und dann sind sie schön braun.
Auf den Knochenschinken bin ich auch schon gespannt. Ich transportiere ihn schon seit fast 1 Jahr von Raum zu Raum immer dorthin wo die Temperatur grad am besten paßt

LG Uschi
 
So heute hab ich mal meine ganzen Schätze angeschnitten und alles durchgetestet schmeckt alles super. Alles portioniert und vaccumiert. Den Wurzelspeck hab ich vor ein paar Tagen gekocht und hab leider vergessen gleich Fotos zu machen. Also hab ich ihn halt im Beutel fotografiert. Gestern noch einige Gläser Leberstreichwurst gemacht und heute noch ein paar Brote gebacken.
Jetzt reicht es wieder für ein paar Wochen
DSC02458.JPG

Die Speckvariationen

DSC02456.JPG


Bauch.-Schinken.- und Karreespeck

DSC02462.JPG


Wurzelspeck Schulter

DSC02461.JPG

Wurzelspeck Bauch

DSC02464.JPG


Chili Knoblauchwürstel ( die die am 1. Foto so grau ausgeschaut haben )

DSC02465.JPG

Die kroatische Dauerwurst

DSC02467.JPG

Schinken nach einem Rezept für Lachsschinken aber ich hatte gerade ein Schnitzelteil da

DSC02468.JPG


Leberstreichwurst die komische Farbe ist aber Gottseidank nur am Foto

DSC02454.JPG


Noch ein paar Brote und Weckerl gebacken
 

Anhänge

  • DSC02458.JPG
    DSC02458.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 450
  • DSC02456.JPG
    DSC02456.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 478
  • DSC02462.JPG
    DSC02462.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 446
  • DSC02461.JPG
    DSC02461.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 469
  • DSC02464.JPG
    DSC02464.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 458
  • DSC02465.JPG
    DSC02465.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 584
  • DSC02467.JPG
    DSC02467.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 451
  • DSC02468.JPG
    DSC02468.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 451
  • DSC02454.JPG
    DSC02454.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 480
urrragghh

Hammer!


Grüße

Christian
 
Machst Du einen Delikatessen Laden auf? Für ein normales Geschäft wäre es ja zu schade. Ganz Super - Gratuliere. Schöner und besser wird's nimmer gehen.
Find ich für die Knoblauchwürstel irgendwo das Rezept? Sabber Sabber

Rudi
 
Hallo Uschi,

eine ganz prima Ausbeute!
:worthy::gnade::worthy::gnade::worthy::gnade:... in Demut verneige ich mich!


Tolle Verwurstelung und Verspeckung!
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 441
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 433
Wahnsinn! Was für eine Ausbeute. Das sieht super aus. Echt Klasse. In der Liga möchte ich auch irgend wann mal spielen können. :respekt:

Viele Grüße, Patrick
 
Zurück
Oben Unten