• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankte Forellenfilets und Riesengarnelen...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute sollte es nochmal Fisch geben... ich hab' momentan aber auch dermaßen Lust auf Fisch... unglaublich!
Geplant war eigentlich Dorade, da hatte mich Kollege @duckenfeld ein wenig angefixt. Allerdings haben mir die Doraden, wie sie so im Eis lagen, nicht mehr so gut gefallen, die Augen waren mir schon etwas zu trübe. Also kurzer maßen umgeschwenkt...
DSC_0110.JPG
Die Forellenfilets habe ich mit FdS und dem genialen Orangen Pfeffer von @Spiccy gewürzt, die Garnelen sind mit einigen Stücken Knoblauch, Olivenöl, Salz und der Zitrone in die Pfanne gewandert.
Die Peperoni wurden ebenfalls nur gesalzen und mit Olivenöl in die Pfanne gegeben.

Vorher allerdings benötige ich noch zwei Dinge...
DSC_0117.JPG

...nämlich ein Bier! Heute ein leckeres Altbier, welches mir @Röllchen zum Geburtstag geschenkt hat :thumb2:
Sehr lecker... als jemand der am Niederrhein und mit Alt groß geworden ist, darf ich das sagen!

Außerdem eine kleine Vorspeise... passend zum Bier!
DSC_0134.JPG

So 'ne Dönni geht einfach immer!

In der Zeit, in der die Wurst ihren Weg in meinen Bauch gefunden hat, fanden die weiteren Köstlichkeiten ihren Weg in den Grill!
DSC_0112.JPG

DSC_0113.JPG

DSC_0114.JPG

Lange dauerte es nicht...
DSC_0123.JPG

...dann konnte auch schon gegessen werden :messer:
DSC_0124.JPG

DSC_0128.JPG

DSC_0130.JPG

La dolce vita... gutes Essen kann so einfach sein! :-)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 691
  • DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 641
  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 625
  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 659
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 650
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    138 KB · Aufrufe: 635
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 599
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 635
  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 572
Auf die Garnelen aus der Pfanne stehe ich :thumb2:

Den Filets von der Planke kann ich nichts abgewinnen, ich mag die lieber heißgeräuchert, oder direkt gegrillt.

:prost:
 
Bei den Forellen und den Garnelen hätte ich sofort, aber auch sofort zugegriffen! :-)
Ebenso beim Altbier :anstoޥn:.

Nur die Peperoni sind nicht so meins...
 
Sehr Geil !:thumb1:

Genau meins !:sabber:

Gruß Matthias
 
Man isst eigentlich viel zu wenig Fisch :hmmmm: Warum eigentlich?

Sieht lecker aus :test:
 
Beim Düsseldorfer Alt bevorzuge ich das Schumacher, einfach mehr drin,Literflasche.
Garnelen und Forelle hätte ich auch gern mal von genascht,schön gemacht und fotografiert, wie wir das von Dir gewohnt sind.
 
:messer:

Und ganz tolle Fotos :thumb2:
 
Man isst eigentlich viel zu wenig Fisch
Stimmt leider... wobei es mitunter auch nicht leicht ist (oder zumindest nicht leicht war) an guten und frischen Fisch zu kommen. Ich persönlich habe zB auch wenig Chancen mal auf den Markt zu kommen. Jetzt gibt es im Ruhrpott natürlich gute Alternativen, das muss auf dem Land nicht immer so sein.

Jedenfalls begeistert mich die Fischtheke in einem Rewe, den ich erst gerade neu für mich entdeckt habe, total...
Da lagen verschiedene Garnelen, Doraden, Jacobsmuscheln, Schwertfisch, Thunfisch (in Sushiqualität)... einige Plattfische und verschiedene Filets... genial!

Der Schwertfisch ist diese Woche im Angebot... ist eigentlich mein Lieblingsfisch... heute habe ich Zeit... heute Abend werde ich wohl grillen... es könnte Bilder geben... Bilder von :pfeif:

Fisch ist lecker! ;)

Glück Auf
 
Auch wenn ich mich wiederhole; Forelle und Garnele gefallen mit Gut! ;)
 
Man isst eigentlich viel zu wenig Fisch :hmmmm: Warum eigentlich?
auch ich muss diesen Satz zitieren und unterstreichen!

Bei mir ist es etwas schwierig, weil Marion keinen Fisch isst. Deshalb räuchere ich gerne Fisch und esse den dann kalt als Zwischenmahlzeit. Hab heute zum Frühstück zB geräucherten Fisch gegessen.´

Aber zu Deinem Thread Sebastian. Deine Fischkreation hätte ich genauso genommen, inklusive der Beilagen. Eben genauso.

Bei der Vorspeise musste ich etwas grinsen ;) aber ich seh absolut keinen Fehler, au da wär ich dabei gewesen :zweidaumenhoch:
 
Sehr, sehr ansprechend präsentiert, Sebastian. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten