• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplanktes Kabeljaufilet vom Travel Q 285 Pro

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin Grillsportgemeinde,
Da ich mich immer noch in der Kennenlernphase mit dem neuen Mitglied im Fuhrpark befinde und der Campingurlaub immer dichter kommt, mußte ich mal was neues auf dem kleinen ausprobieren. Da wir an die See fahren und wir bislang noch keinen Fisch auf dem Pro hatten, stand schnell der Plan fest, Kabeljaufilet von der Planke! Gegrillt habe ich bei ca. 200°C linker Brenner voll auf. Gewürzt wurde nur mit Zitronenpfeffer.
Fazit:
Planken funktioniert auf dem kleien hervorragend. Das Filet war schön saftig und deshalb wird das im Urlaub an der See wiederholt!
Nun noch ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen euch.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 495
  • image.jpg
    image.jpg
    161 KB · Aufrufe: 495
  • image.jpg
    image.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 509
  • image.jpg
    image.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 520
Hi Holger,
kannst du noch etwas mehr zu deiner Planke erzaehlen? Hast du die auch raeuchern lassen?
Sieht auf dem Bild so steril aus.:D

Gruss Lars
 
@Xonox
Das sind Buchenplanken, die mir ein befreundeter Tischler gemacht hat. Die Planken waren jungfreulich und nicht angekohlt.
 
Hast Du die Planken vorher gewässert?
 
Schaut sehr lecker aus. Das probieren wir mit unserer Salzplanke mal aus. Hast du auch kein Öl verwendet?
 
Zurück
Oben Unten