• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gepökelter Krustenbraten

Rossy

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde!!
Ich hatte doch im Fegro/Selgros dem gepökelten Krustenbraten nicht widerstehen können :cool:
Naja, gepökelt hätt ich zwar nicht gebraucht, aber der Preis war unschlagbar günstig. Hatte also keine Wahl :evil:
Hier mal paar Bilder der Vergrillung:
3287_RIMG0001_1.jpg

Hier wurde das Teil eigelegt:
3287_RIMG0002_1.jpg

Die Kohlen von "Grillprofi" sind wirklich nicht gut :patsch: Aber in Norma immer noch erhältlich. Mein Vorrat geht langsam zur Neige, da wollt ich eben zwischendurch bissi was nachkaufen...
3287_RIMG0003_1.jpg

Hier wird der Braten schon wieder bewacht und gewartet, das evtl. was runterfällt :lol:
3287_RIMG0004_1.jpg

Dazu gibt es Kartoffelgratin mit reichlich Käse drüber...
3287_RIMG0007_1.jpg

Fertig ist das Teil, welches immerhin 2 kg für 2 Personen :) auf die Waage brachte...
3287_RIMG0010_1.jpg

Und schließlich noch der Anschnitt....
3287_RIMG0011_1.jpg

Fazit: Klar, war zu viel. Aber hatte ich natürlich vorher gewußt. Das ca. 1/2 Stück Braten, welches nicht geschafft wurde, hab ich schön dünn an dem Brotschneider/Allesschneider aufgeschnitten und hat dann noch gut 3 Tage auf's Brot lecker geschmeckt!!
 
:o geiler Braten und tolles Gratin. :cool: und das für zwei Personen, wow blieb noch etwas übrig? :lol: :prost:
 
Sieht gut aus, aber wo is die Kruste vom Krustenbraten? :-?

:prost:
 
hm lecker sieht das schon aus, aber ich glaube
da ma was gelesen zu haben , daß man pökelfleisch
nicht grillen soll!!!
wie gesagt klasse schaut das aus
 
:rotfl: Nö, nen Auspuff hat er nicht :D Aber bei den Kohlen von "Grillprofi" wär's ne Überlegung wert!! (Grillprofi... na der Name ist der Hohn... :patsch: ) Was Du als Auspuff siehst, ist die Stange vom Gartenzaun.
 
Zurück
Oben Unten