• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gepökelter Schweine-Nacken

Odenwälder

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi,
Ich war heute im Großhandel und da ist mir ein gepöckelter Schweinenacken in den Wagen gesprungen.
Nur nun ist die Frage : Was mach ich aus dem Stück ?
Ist etwas mehr als ein Kilo.

Habt ihr ein paar Idee ?
 
Vakumierer steht leider keiner zur Verfügung bzw auch kein Platz um ihn aufzuhängen.

Im Sauerkraut garziehen oder in was am besten ?
 
Wenn du die Ausrüstung hast könntest du ihn auch räuchern.
Was etwas schwieriger und aufwendiger ist und auch viel Geduld erfordert. Mach einen Luftgetrockneten Schinken draus. Am besten im Keller für etwa 6 Monate. Falls du den Versuch Wagen willst kann ich dich ein wenig beraten.:)
 
Pökelfleisch räuchern ist Geschmackssache, ich machs nicht. Aber man macht sicher keinen Gyros Braten draus. Um auf die KT zu kommen, gibts viele Wege, kannst ihn schon auf dem Grill machen.
 
Pökelfleisch räuchern ist Geschmackssache, ich machs nicht. Aber man macht sicher keinen Gyros Braten draus. Um auf die KT zu kommen, gibts viele Wege, kannst ihn schon auf dem Grill machen.

Hallo!
Aus welchem Grund keinen Gyros braten???
Mann dürfte nur kein Salz mehr verwenden, da ja schon genug drin ist.
Aber was spricht dagegen?
 
Ein würziges Pulled Pork ?
 
Stück auf KT 65C erhitzen in Scheiben schneiden,mit Senf und mit Sauerkraut und Kartoffeln genießen.

Ja, so würde ich es auch machen. Perfekter Surbraten!

PP aus einem 1-Kilo-Stück, das halte ich für keine gute Idee.
 
Für ein geiles PP wohl zu klein aber einen schönen Surbraten gibts davon sicher.
 
Ich hab nur das kraut und die Wurst angebraten . Das Fleisch ist auch ohne super geworden
 
Zurück
Oben Unten