• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerade am PP - bei welcher Temperatur darf das Fleisch rauf?

Monaco84

Hobbygriller
Hallo zusammen,

mache gerade mein erstes Pulled Pork. Der Minion läuft am Kugelgrill seit 1 Stunde knapp und ich habe nur 90 Grad.
in einen Artikel habe ich gelesen bei 120 Grad kommt das Fleisch drauf.
Hier hab ich einen Thread gesehen da kommt das Fleisch bei 70Grad rauf.

Kann ich es schon drauflegen?
danke im voraus, über eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar :)
gruß
Hiad
 
Hey Hias
Wieviele Brekkies hast du denn zum zünden hergenommen ?

Eventuell sind das ein paar zu wenig und deshalb kommst du nicht auf Temperatur ?
Wieviele Brekkies hast du in deinem Minionring?

Gruß Der Oger
 
Servus Oger,

ich hatte 6 Brekkis zum zünden genommen.
Ich heize jetzt nochmal ein paar im Kamin an, vielleicht waren es echt zu wenig?
Habe eine zweier Reihe unten gelegt und oben drauf eine einser Reihe.
Also fast den ganzen Grill herum. Wieviel genau drin sind kann ich jetzt nicht sagen.
Danke schonmal :-)
 
Und was für Brekkies hast du?Meine Erfahrung ist, dass gerade die Diskounter-Briketts deutlich kälter sind als z.B. die Profagus.

Mit ein paar mehr gezündeten solltest du aber das Ziel erreichen.

Frank
 
Ich leg in meinem 57er Weber auch zwei unten und einen oben
Das passt schon so

Ich Glüh normalerweise 8 Kohlen an und seh zu dass die gut auf den andren Kohlen zu liegen kommen und dann auch erst mal nicht mit dem Holz zum smoken in Berührung kommt!sondern nur mit den anderen Kohlen !
 
Die neuen Brekkis reingelegt, relativ schnell 135 Grad am Maverik erreicht.
Ich hab ein bisschen abgewartet und dann das Fleisch raufgelegt.
Aktuell habe ich am Maverik genau 100 Grad und das Fleisch 17 Grad.

irgendwann sollte die Temperatur wieder auf 120 Grad aufsteigen?

wahnsinn.. ich hab mich echt gut eingelesen, aber wenns aufeinmal nicht so läuft wie gelesen steht man da :-)
 
Im Winter sind drei Reihen schon ein wenig knapp. Du hast draußen ja doch gut 20 Grad weniger als im Sommer. Aber 100 Grad GT reichen für PP aus. Dauert dann unter Umständen ein wenig länger. Wann soll es denn gezuft werden?
 
Achso das habe ich nicht bedacht das 3 Reihen zu wenig sind...
Hm.. Also die Temperatur steigt langsam an. Bin bei 95 Grad aktuell.
Soll ich es riskieren das ich den Deckel nochmal öffne und eine weitere Reihe lege?

Gezupft wird sobald es fertig ist, sofern es was wird :-)
Da hab ich keinen Zeitpunkt geplant.
 
Ich hatte immer nur eine Reihe - um ne Dose rum gekippt.

Wir wollen schliesslich BBQ machen und nicht bei Domino Day gewinnen :teeth:
 
Ach @M.B man kann das auch mal ein wenig hübsch machen. Das Auge isst schießlich mit. Vorallem, wenn man ständig den Deckel abnimmt, um nachzuschauen, ob das Fleisch noch da ist. :lach:

@hias11 ich würde es jetzt erstmal so laufen lassen. PP ist sehr unempfindlich. Schau morgen früh mal, wie es gelaufen ist.
 
Ok Männer danke für euren Beistand.
Bin jetzt bei 96 Grad aktuell und das Fleisch bei 43 Grad.
Mann ist das Spannend :-)
Über 100 grad wär schon toll dann würd ich halbwegs beruhigt ins Bett gehen :-)

Wenn ich den Schieber fast komplett schliesse bringt das was? Oder lieber gut offen lassen?
 
Alle Lüfter voll auf in deiner Situation. Sauerstoff bringt Glut und damit Hitze.
 
Zurück
Oben Unten