• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gescheite Tür für WSM / BBQ-Bull Smoker "Hickory"

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Wie bei eigentlich allen Smokern ist die Tür auch bei meinem neuen BBQ-Bull "Hickory" Smoker (http://www.grillsportverein.de/foru...g-bbq-bull-smoker-hickory-viele-bilder.220775) der Schwachpunkt.

Daher folgende Idee, € ggf. exklusive Versand:
- 36cm x 36 cm Edelstahlblech (gebogen auf Kreisdurchmesser 45,5mm) - 20€
- knapp 2m Ofenschnur (14mm) - ~10€
- 8 Neodym Magnete (15mm Durchmesser, 8mm dick) - ~10€
- Hitzebeständiges Silikon - ~6€
- Weber Ersatzgriff - ~14€

Ich lasse Bilder sprechen:
IMG_1254.jpg
IMG_1273.jpg
IMG_1272.jpg
IMG_1274.jpg
IMG_1257.jpg
IMG_1256.jpg


Absolut dicht, sieht schick aus, insgesamt leider nicht ganz günstig. ABER: wenn ich tatsächlich irgendwann auf den WSM 47 umsteige kann ich die Tür mitnehmen. :)

Grüße,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_1272.jpg
    IMG_1272.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 4.574
  • IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 4.540
  • IMG_1256.jpg
    IMG_1256.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 4.669
  • IMG_1257.jpg
    IMG_1257.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 4.549
  • IMG_1273.jpg
    IMG_1273.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 4.517
  • IMG_1254.jpg
    IMG_1254.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 4.592
Sehr schön gemacht!
Ist der Weber-Ersatzgriff komplett mit dem Blechbügel oder ist das nur der Kunststoff-Griff?

Besten Dank im voraus
 
Sehr schöne Idee und vor allem geschickt umgestzt. Ich werde gelegentlich auch meinen Excel ein wenig pimpen und das ist eine gute Sache.

Vielen Dank.
Gruß Hoppie
 
Hammer - das Teil schaut super aus! Ein Kollege von mir ist auch mit der Tür seines BBQ-Bull Smokers unzufrieden. Sehr schlechte Spaltmaße... Dem werde ich deine Veredelung hier gleich morgen mal zeigen. Danke für die tollen Bilder dazu.
 
Hab heute die Schrauben auf der Innenseite der Tür mit der Flex noch etwas eingekürzt. Sind im Original etwas zu lang und berühren leicht die Wand, wenn die Tür abseits der Türöffnung an den Smoker ge-magnetet wird. Hatte die Flex eh grad in der Garage, damit ist das auch erledigt...
 
Toll gemacht.

Eine Frage: Mit was hast du die Enden der Schnur umwickelt damit sie nicht aufribbelt?
 
Der Ofenladen, bei dem ich die Schnur gekauft hab, hat mir das eine Ende mit Klebeband fixiert und mir ein Stück fürs andere Ende mitgegeben. Sieht aus wie Gewebeband nur halt für höhere Temperaturen.

Mit Kleber oder dem Silikon wärs wohl auch gegangen, das stimmt.
 
Vielen dank!!!!
 
Hi,

Wie bei eigentlich allen Smokern ist die Tür auch bei meinem neuen BBQ-Bull "Hickory" Smoker (http://www.grillsportverein.de/foru...g-bbq-bull-smoker-hickory-viele-bilder.220775) der Schwachpunkt.

Daher folgende Idee, € ggf. exklusive Versand:
- 36cm x 36 cm Edelstahlblech (gebogen auf Kreisdurchmesser 45,5mm) - 20€
- knapp 2m Ofenschnur (14mm) - ~10€
- 8 Neodym Magnete (15mm Durchmesser, 8mm dick) - ~10€
- Hitzebeständiges Silikon - ~6€
- Weber Ersatzgriff - ~14€

Ich lasse Bilder sprechen:
Anhang anzeigen 795811 Anhang anzeigen 795810 Anhang anzeigen 795805 Anhang anzeigen 795807 Anhang anzeigen 795809 Anhang anzeigen 795808

Absolut dicht, sieht schick aus, insgesamt leider nicht ganz günstig. ABER: wenn ich tatsächlich irgendwann auf den WSM 47 umsteige kann ich die Tür mitnehmen. :)

Grüße,
Michael[/QUO



Hallo.Habe mir auch gerade auch so eine Tür machen lassen und bin auf der Suche nach Magneten.Hab auch welche gefunden in der Größe aber die sollen 8Kg Zugkraft haben.Jetzt meine Frage hast Du das Gefühl die sind zu stark oder genau richtig.Dachte vielleicht daß das in der Summe aller Befestigungspunkte zu stark ist und man die Tür nicht einfach auf bekommt?Wie ist Deine Erfahrung jetzt nach der Zeit damit?
Gruß Dirk
 
Hallo.Habe mir auch gerade auch so eine Tür machen lassen und bin auf der Suche nach Magneten.Hab auch welche gefunden in der Größe aber die sollen 8Kg Zugkraft haben.Jetzt meine Frage hast Du das Gefühl die sind zu stark oder genau richtig.Dachte vielleicht daß das in der Summe aller Befestigungspunkte zu stark ist und man die Tür nicht einfach auf bekommt?Wie ist Deine Erfahrung jetzt nach der Zeit damit?
Gruß Dirk
 
Bestimmt gibt es da was bei eBay, Blechking und co.
Aber ob das auch günstiger ist? Und auf den richtigen Radius gebogen bekommst Du es wahrscheinlich auch nicht.
 
Blech biegen kann jeder kleine Schlosser.Und die meisten haben mit Sicherheit auch VA Blech da.Die haben da so einen Tisch mit drei walzen.Stellen den Radius ein und fertig.Hat bei mir von der Bestellung per Whatsapp bis zur Lieferung an die Haustür keine 24 h gedauert.Mein Kumpel möchte dafür nur mal wieder schön begrillt werden.Er weiß auch schon daß es hier immer was leckeres gibt was er noch nicht auf dem Grill hatte.
 
Zurück
Oben Unten