• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Geschichten" aus dem Neuen Testament der Burger Bibel

Da nehm ich doch auch mal Platz.

Nach dem Bombenstart kann man auf weitere Highlights gespannt sein :thumb2:
 
Oh man verdammt. Warum hab ich hier reingeschaut. Mir läuft bei dem schon das Wasser im Mund zusammen und jetzt kommen da noch mehr.
 
Wie geil sieht das denn aus!?
Weiter, immer weiter!
:o

Danke - jup wird gemacht ;)

Echt Klasse! Super Bilder und ganz ganz toll dokumentiert :thumb2::thumb2::thumb2:
Wie immer von dir!!

Super - freut mich, dass es gefällt ... :)

Gehts noch ??? Ich bin nur am Sabbern ! ;) :thumb1::thumb1::thumb1:

Cool - dann sabber mal weiter - somsoll es sein ! ;)

Das ist eine Lektüre, die ich mir gefallen lasse. Deine Bilder mal wieder top und in das Ergebnis würde ich auch gerne mal reinbeißen.

Grüße aus der momentan regnerischen Pfalz

Bruno

Moinsen Bruno,

Vielen Dank - sehr nett von dir ... Freut mich sehr ... ;)

Wahnsinn, echt Genial!!!

Yo - klasse / freut mich ... Burgersinn ! ;)

schon mal ein geiler Start.
:thumb1:

Stark , sehr nett !

U N G L A U B L I C H !!! :wiegeil:

Der Thread ist für jeden der gerne "burgert" ein MUSS!!!

Dein Burger sieht traumhaft aus! So müssen die im Schlaraffenland aussehen denke ich!

:cop:ABOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:cop:

Vielen Dank - sehr nett von dir / freut mich.

BoG to all
 
#2 Ziegenkäse-Burger

... so Freunde der "Burgerkultur" - es geht wieder weiter auf der Pilgertour durch die Burgerbibel, es wird wieder gesündigt ;)
Nach dem wir den Bacon Bomber genossen und verschlungen haben geht es nun weiter mit dem Ziegenkäse-Burger.

Für die "normalen" Buns benutze ich mein Standardrezept (siehe Burger #1 ).

Das Fleisch für meine Beefpatties hat mir mein FdV wieder frisch gewolft - meine Standardgewürze dafür sind Pfeffermix, Gewürzsalz und normales Salz als Grundwürze. Gegrillt, ca. 5 min. pro Seite, wurde auf meiner neuen Plancha für den Bob Grillson - perfekt

Das wichtige bei diesem Burger ist und bleibt der Ziegekäse, daher hat er ja seinen Namen - ich habe mich für eine Ziegenkäserolle von der Käsetheke entschieden. Meiner Meinung nach eignet sich die Rolle am besten, da sie eine etwas festere Rinde hat.

Als Dip diesmal eine Joghurtcreme mit Limettensaft, Kräutern, sowie S&P

Zusätzlich benötigte ich noch diese Zutaten:

Eingelegte Paprika
Rote Zwiebeln
Lollo Rosso und Bionda

Gebaut wurde wie folgt:

Bun (den aufgeschnittenen Bun röste ich immer noch mal in Butter an)
Salat
Yoghurtcreme
Eingelegte Paprika
Rote Zwiebeln
Beefpatty mit Ziegenkäse
Rote Zwiebeln
Paprika
Yoghurtcreme
Bun

Wie immer ganz wichtig beim "burgern" das wrappen (10 min. bei 100 Grad in BO) - bei diesem hier meiner Meinung nach besonders wichtig - damit der Ziegenkäse warm wird und leicht zerläuft und sich die Zutaten verbinden.

Was soll ich sagen, super kräftiger Geschmack, der Ziegenkäse kommt gut rüber und die Kräuter aus der Joghurtcreme unterstreichen den Geschmack des Käses- die Paprika und der Salat sind für die Frische zuständig - alles in allem kann ich sagen: "Dat passt - sehr lecker - eine runde Sache ;)" mal was anderes, für einen "Ziegenkäsefan" ein Muss.

Amen

BoG

BeefChef

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 2.085
  • image.jpeg
    image.jpeg
    269,9 KB · Aufrufe: 2.072
  • image.jpeg
    image.jpeg
    324,1 KB · Aufrufe: 2.080
  • image.jpeg
    image.jpeg
    351,6 KB · Aufrufe: 2.101
  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,1 KB · Aufrufe: 2.072
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 2.084
  • image.jpeg
    image.jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 2.090
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 2.079
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,5 KB · Aufrufe: 2.093
  • image.jpeg
    image.jpeg
    323 KB · Aufrufe: 2.095
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 2.075
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,7 KB · Aufrufe: 2.099
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 2.080
  • image.jpeg
    image.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 2.079
  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,4 KB · Aufrufe: 2.092
  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 2.071
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 2.069
  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 2.069
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237 KB · Aufrufe: 2.080
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,6 KB · Aufrufe: 2.097
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 2.062
  • image.jpeg
    image.jpeg
    292,7 KB · Aufrufe: 2.085
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 2.076
Schaut gut aus Toby. Den Ziegenkäse kurz durch den Beefer zu jagen wäre bestimmt auch gut gekommen, oder? Ansonsten wie immer top!!! Genau mein Ding.
Grüße Tobi
 
Alter Verwalter :thumb2:.
 
Wieder sehr fein geburgert. Ich glaub ich besorge mir das Buch auch noch.
Das mit dem Käse und dem Beefer hört sich gut an. Aufm Bild sieht der Käse doch etwas kompakt aus.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Tip Top, der Ziegenkäse :thumb2:
 
Ich hasse Ziegenkäse ! Aber der burger sieht wieder spitze aus.
Der Bob schwirrt mir ja auch im Kopf rum....na ma sehen was die Saison so bringt.

Freu mich schon auf #3
 
Hammer :respekt:
Schaut extrem lecker aus :messer:
Und die Bilder sind ja mal vom Allerfeinsten :thumb1:
Wow :wiegeil:
 
Wieder sehr fein geburgert. Ich glaub ich besorge mir das Buch auch noch.
Das mit dem Käse und dem Beefer hört sich gut an. Aufm Bild sieht der Käse doch etwas kompakt aus.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Ansich nicht schlecht - musste aber aufpassen - sehr viel Power ! So war der Käse genau richtig, durchs wrappen ;)

Tip Top, der Ziegenkäse :thumb2:

Tippi Toppi ;)

Vielen Dank

Doppel Post ... Kann gelöscht werden.

... oder so ... ;)

Danke

Sieht sehr lecker aus.

Sieht nicht nur so aus ... ;) mmmmhhhhh

BoG
 
Ich würde sagen, das wird eine ganz hervorragende Doku; zumindest die beiden vorgestellten Auftakt-Burger sind äußerst vielversprechend und toll fotografiert. Solche Beiträge machen Laune.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Du drückst wahrlich den Stempel auf die Burger.
Ein bisschen tust du mir sogar leid, weil mit solchen unglaublichen Bildern schiebst du die Erwartungshaltung auf weiter Burger nur selbst in die Höhe. :thumb2:
 
Ich hasse Ziegenkäse ! Aber der burger sieht wieder spitze aus.
Der Bob schwirrt mir ja auch im Kopf rum....na ma sehen was die Saison so bringt.

Freu mich schon auf #3

Der Bob lohnt sich - mega - ist ne Umstellung, ganz was anders - ich gebe ich nicht mehr her ... ;)

Hammer :respekt:
Schaut extrem lecker aus :messer:
Und die Bilder sind ja mal vom Allerfeinsten :thumb1:
Wow :wiegeil:

Danke dir - freut mich ....

BoG
 
Zurück
Oben Unten