• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Geschichten" aus dem Neuen Testament der Burger Bibel

Toller Thread. Der Sauerkraut Burger gefällt mir bisher am besten. Kannst du das Buch generell empfehlen oder ist es nichts besonderes?!

Moinsen, Vielen Dank - der war super lecker .
Ja kann ich - tolles Buch und viel Hintergrundwissen - mir gefällt es sehr gut ;)

Im Gegensatz zu der Fast Food Kette, bei der die Verpackung eigentlich besser schmeckt als
er Inhalt, hast du die Namensführung „Burger King“ mal sowas von verdient.:gratuliere: (Gibt es denn kein Smiley mit einem Krönchen?)

Cool - freut mich, echt sehr nett !!!


Schön, dass es gefällt - ;)

BoG
 
Ich mus sagen: "Ein wahrer Knaller! Auch dieser Beitrag wieder, vor allem die begleitenden Fotos." :thumb2:
Zudem, und das bildet das i-Tüpfelchen solcher Threads, werden hier äußerst interessante Rezepte präsentiert. Kominationen, auf die ich so nie selbst kommen würde; klasse!

Dennoch: Das Herausragende sind die Food-Bilder der Burger! Wahrlich kleine Meisterwerke meisterhaft abgelichtet. :)

Viele Grüße und zieh schnell weiter zu Nr. fünf. ;)
Gerhard

Hi Gerd,

Vielen Dank für die mega netten Worte - freue mich wie immer total darüber ...
Super cool !

Echt klassse ...

Hier die Nr. 5 für dich ... ;)
 
#5 Cheeseburger

Moin liebe Pilgerbrüder,

Da ich heute noch einen Specialburger gebaut habe, der einen Extra-Fred verdient hat, gibt es "nur" einen Cheeseburger - den Klassiker schlechthin.

... der Weg ist nach wie vor steinig aber wir gehen ihn ja zusammen - zum Glück.
Heute gibt es Nr. 5 - Cheeseburger

Die Buns wie immer nach meinen Standardrezept - siehe Burger Nr. 1

Die Beefpatties habe ich aus reinem Rinderhack von meinem F.d.V., Pfeffer und Gewürzsalz hergestellt (diesmal etwas feiner gewolft) ca. für 30 min. in den Froster und kurz angefroren - dann mit meinem neuen Backtrennspray besprüht ;)

Gegrillt wurde auf der Plancha des Bobs - ca. 4-5 min. pro Seite.

Ich habe für den Burgerbau 2 Sorten Cheddar genommen, dazu eine Ketchupsauce(BBQ-Style) und ein Majodip (Senf-Meerrettich) - beides nach meinen Rezepten. Reguläre Majo. und Ketchup waren mir zu langweilig :)

Den Burger wie folgt gebaut:

Bun (in Butter geröstet)
Salat
Dips
Tomate
Zwiebeln
Cheddar
Pattie
Cheddar
Gewürzgurke
Dips
Bun

Bei diesem Burger wieder ein Muss - das Wrappen im Ofen (10 Min. bei 100 Grad) - dann zerläuft der Käse - mmmhhhh

Der Cheeseburger ist ein Klassiker und immer super lecker - der passt immer, vor allem mit pikantem Cheddar - zum Glück hatte ich "Baustellen-Besuch" so haben wir die ganzen Burger aufbekommen ;)

BoG äääähhhh Amen

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 1.884
  • image.jpeg
    image.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 1.888
  • image.jpeg
    image.jpeg
    297,5 KB · Aufrufe: 1.903
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,9 KB · Aufrufe: 1.912
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 1.872
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,6 KB · Aufrufe: 1.876
  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 1.842
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 1.885
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,8 KB · Aufrufe: 1.892
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.853
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,2 KB · Aufrufe: 1.913
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,9 KB · Aufrufe: 1.879
  • image.jpeg
    image.jpeg
    287,6 KB · Aufrufe: 1.866
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 1.904
  • image.jpeg
    image.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 1.869
Sieht wieder klasse aus, ich nehm auch wieder einen :D
 
Dieser dunkle Ketchup sieht gut aus.
Evtl kannst du da noch was zu sagen .

Das wrappen ist hier elementar. Man sieht wie der Käse dadurch genau richtig wird in der Konsistenz.
War eine Sorte mature?

Du hast hier einen absoluten Standardburger richtig klasse umgesetzt und (natürlich) toll in Szene gesetzt.

Wie immer eine absolute Bereicherung dein Post.
 
Und ich habe immer die Burger-Rezepte übersprungen, weil ich dachte wegen so einem bißchen Fast-Food schmeisse ich meinen Grill nicht an, schmeckt doch eh alles wie Frikadellenbrötchen.
Aber Hammer, bei diesen Bildern läuft mir dermaßen das Wasser im Mund zusammen, dass ich sofort für morgen Gehacktes bestellt habe und ans Nachbauen gehe.
Ich frage mich, wie man bei diesen Köstlichkeiten noch warten kann und zuerst fotografiert?
 
Moin BeefChef,

geniale Bilder von einem tollen Burger
top.gif


Da hätte ich gerne einen gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.852
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.897
Vielen Dank für die Nummer fünf, präsentiert wieder mit atemberaubenden Fotos. :thumb2:

Und das Wappen, das hier immer wieder zur Anwendung kommt, ist zudem ein hervorragender Tipp.

Viele Grüße
Gerhard (eher als Gerd) ;)
 
Sieht wieder klasse aus, ich nehm auch wieder einen :D

Vielen Dank ;) freut mich ...

Dieser dunkle Ketchup sieht gut aus.
Evtl kannst du da noch was zu sagen .

Das wrappen ist hier elementar. Man sieht wie der Käse dadurch genau richtig wird in der Konsistenz.
War eine Sorte mature?

Du hast hier einen absoluten Standardburger richtig klasse umgesetzt und (natürlich) toll in Szene gesetzt.

Wie immer eine absolute Bereicherung dein Post.

Super nett - danke !

BBQ Style mit Soja Sauce, Teriyaki, Liquid Smoke, Pfeffermix etc .

Cheddar einmal Keerygold die andere ist von der Frischetheke ;)

Top

BoG
 
ein sehr geiler Thread :thumb1: und das wrappen find ich ne richtig coole Idee die ich mir für meine Nächsten Burger definitiv mal ausleihe:D

Weiter so ich begleite dich weiter auf deinem steinigen Burger-Pilger-Weg
 
Ein "schnöder" Cheeseburger - perfekt in Szene gesetzt :thumb2:
 
Spitze, bei Deinen Bildern ist sogar die danebengekleckste Majonnaise noch ein echter Hingucker!

Grüße
Heiko
 
Und ich habe immer die Burger-Rezepte übersprungen, weil ich dachte wegen so einem bißchen Fast-Food schmeisse ich meinen Grill nicht an, schmeckt doch eh alles wie Frikadellenbrötchen.
Aber Hammer, bei diesen Bildern läuft mir dermaßen das Wasser im Mund zusammen, dass ich sofort für morgen Gehacktes bestellt habe und ans Nachbauen gehe.
Ich frage mich, wie man bei diesen Köstlichkeiten noch warten kann und zuerst fotografiert?

Vielen Dank - super nett, freue mich sehr über deinen netten Post ;) bin mal gespannt !!!

Moin BeefChef,

geniale Bilder von einem tollen Burger Anhang anzeigen 1267829

Da hätte ich gerne einen gehabt Anhang anzeigen 1267828

:prost:

Danke dir Torsten ... Freue mich immer sehr ... :)

Vielen Dank für die Nummer fünf, präsentiert wieder mit atemberaubenden Fotos. :thumb2:

Und das Wappen, das hier immer wieder zur Anwendung kommt, ist zudem ein hervorragender Tipp.

Viele Grüße
Gerhard (eher als Gerd) ;)

Klaro Gerhard ... Kein Problem ...
Dann die Nr. 5 für dich ;) das wrappen lohnt sich ...
Freue mich ... !

ein sehr geiler Thread :thumb1: und das wrappen find ich ne richtig coole Idee die ich mir für meine Nächsten Burger definitiv mal ausleihe:D

Weiter so ich begleite dich weiter auf deinem steinigen Burger-Pilger-Weg


Vielen Dank - super nett ! Bin mal gespannt auf dein wrappen ... ! Lohnt sich !

BoG
 
Bin jetzt gerade erst auf deinen Beitrag hier gestoßen und muss sagen das sieht alles fantastisch aus. Mir läuft seit der ersten Seite das Wasser im Mund zusammen, dass ich mir eigentlich einen Eimer hinstellen müsste.
Werde definitiv mal ein paar der Bürger nachbauen und den Thread weiter verfolgen.
Bleibe fleißig dabei :respekt:
 
Schon lange nicht mehr hier reingeschaut.
Der Griller ist ja ein Garant für gute Ergebnisse.
Tolle Burger und vor allem nachahmenswert.

Danke !
 
Geile Aktion, insbesondere die Detailverliebtheit! Eine Bulette braten kann ja nun wohl jeder. Aber erst das Topping in Form einer Bernaise auf Basis einer Gartenkräuterreduktion oder einer Pilz-Gravy adelt den Bremsklotz zum Premium-Burger. Großes Kino! Vllt. magst Du ja den einen oder anderen folgenden Bibelvers ´mal anschneiden, damit man sich zusätzlich am Inneren des Pattys aufgeilen kann? Natürlich nur, wenn Du die zusätzliche Verzögerung vor der Verspeisung erträgst ;-)
 
Kann man eigentlich 2 Sonderränge haben? Burgerpabst könnte ich mir für unseren Foodstylisten sehr gut vorstellen. Oder er wird einfach Ehrenburger;) Hammer Burger, top in Szene gesetzt. Respekt.:thumb1:
 
Hallo BeefChef,

vielen Dank für diesen tollen Fred. Tolle Rezepte perfekt inszeniert!
Reeespekt dass du dir immer wieder die Zeit nimmst das Ganze so detailliert zu fotografieren. :thumb1:

VS1400
 
Zurück
Oben Unten