• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern war Pizza-Tag...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Strahlender Sonnenschein, und Pizza auf der Terrasse... was will man mehr

DSC05253 (FILEminimizer).JPG


DSC05231 (FILEminimizer).JPG

der Le Rond wird angefeuert...

DSC05232 (FILEminimizer).JPG

Zeit für ein erstes Mai-Bock :anstoޥn:

DSC05234 (FILEminimizer).JPG

die Temperatur stimmt mittlerweile, wir können starten


DSC05236 (FILEminimizer).JPG

die erste Pizza, und eine Callzone sind bereits drin...

DSC05237 (FILEminimizer).JPG

sehr lecker...

DSC05240 (FILEminimizer).JPG

die nächsten Pizzen in der Vorbereitung

DSC05242 (FILEminimizer).JPG


DSC05245 (FILEminimizer).JPG

mit ganz viel Knofi drauf...

DSC05247 (FILEminimizer).JPG


DSC05248 (FILEminimizer).JPG


DSC05249 (FILEminimizer).JPG


DSC05250 (FILEminimizer).JPG

das Pizzabrett ist leergeputzt, saulecker war´s...

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC05253 (FILEminimizer).JPG
    DSC05253 (FILEminimizer).JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 980
  • DSC05231 (FILEminimizer).JPG
    DSC05231 (FILEminimizer).JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 941
  • DSC05232 (FILEminimizer).JPG
    DSC05232 (FILEminimizer).JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 933
  • DSC05234 (FILEminimizer).JPG
    DSC05234 (FILEminimizer).JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 966
  • DSC05236 (FILEminimizer).JPG
    DSC05236 (FILEminimizer).JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 934
  • DSC05237 (FILEminimizer).JPG
    DSC05237 (FILEminimizer).JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 943
  • DSC05240 (FILEminimizer).JPG
    DSC05240 (FILEminimizer).JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 948
  • DSC05242 (FILEminimizer).JPG
    DSC05242 (FILEminimizer).JPG
    436,6 KB · Aufrufe: 939
  • DSC05245 (FILEminimizer).JPG
    DSC05245 (FILEminimizer).JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 928
  • DSC05247 (FILEminimizer).JPG
    DSC05247 (FILEminimizer).JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 938
  • DSC05248 (FILEminimizer).JPG
    DSC05248 (FILEminimizer).JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 936
  • DSC05249 (FILEminimizer).JPG
    DSC05249 (FILEminimizer).JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 935
  • DSC05250 (FILEminimizer).JPG
    DSC05250 (FILEminimizer).JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 952
Die Pizzen schauen klasse aus. Bin da schon immer neidisch auf so einen Ramster.
Und Knofi mag ich sowieso auch auf der Pizza, aber du hast da ja soviel drauf, das ist ja schon "Knofi mit Pizzabeilage" :-D
Sehr schöner Bericht wieder mal :thumb2:
 
Fein gemacht, Don Diddi! :thumb2:
 
Schauen recht gut aus, mir wäre aber deutlich zu viel Belag drauf, aber ist ja Geschmacksache.

LG,
Günther
 
Herrliche Pizzen :sabber:

Wie ich sehe macht ihr auch lieber mehrere Minipizzen als für jeden eine größere :thumb2:
Wird Zeit, dass ich mein Ramsterchen auch mal wieder anfeuere! Nur für uns zwei beide
ist das schon immer ein recht hoher Aufwand :/
 
Herrliche Pizzen :sabber:

Wie ich sehe macht ihr auch lieber mehrere Minipizzen als für jeden eine größere :thumb2:
Wird Zeit, dass ich mein Ramsterchen auch mal wieder anfeuere! Nur für uns zwei beide
ist das schon immer ein recht hoher Aufwand :/
Drum lad ich immer ein und mach Teig von einem Kilo Mehl ;-)
 
Sehr gelungener Pizza-Tag. :thumb1::thumb1::thumb1:

Sollte man zu Ostern nicht einen Oster Bock trinken und nicht einen Mai Bock :anstoޥn:

Schöne Grüße :nusser:
 
Sehr schöne Pizzen !:thumb1:

:messer:

Zum Glück gibt es sowas in ca. 2 Std. auch aus meinem Ramster Le Rond.;)

Gruß Matthias
 
Mir wäre es zu viel Belag auf der Pizza, ich habs lieber etwas 'minimalistischer'....aber jeder wie er mag :thumb2:

Nach welchem Rezept machst du deinen Teig?
 
:o Die sehen gut aus :lecker:
Kannst du bitte was zu dem Teig sagen.
Oder hast du einen Link oder so?

:GRUSS TIMO:

Mir wäre es zu viel Belag auf der Pizza, ich habs lieber etwas 'minimalistischer'....aber jeder wie er mag :thumb2:

Nach welchem Rezept machst du deinen Teig?

Hi Timo, hi Tom

hier einmal das Pizzamehl und die verwendeten Zutaten...

DSC05339 (FILEminimizer).JPG


Zutaten:

1 kg Mehl
1 Päckchen Hefe
0,5 L Wasser
2 Esslöffel Salz
6 Esslöffel Olivenöl


den Teig mindestens 1 Std. gehen lassen.

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC05339 (FILEminimizer).JPG
    DSC05339 (FILEminimizer).JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 785
hallo,
ich habe mir einen ramster le grand typ1 zugelegt und heute mit pizza begonnen. die anleitung von ramster hinsichtlich der Temperatur 400grad beachtet. teig mit pizzamehl gemacht. im backofen bisher immer funktioniert. die schamotttemperatur lag bei rd. 380grad. zwei pizzen ausprobiert. jeweils 5 minuten. belag sehr schön pizza knusprig. aber: bei der ersten pizza ging der boden gerade noch so, bei der zweiten war der boden richtig verbrannt. wer kann mir da helfen. Schamotttemperatur zu hoch, sonst etwas nicht beachtet? danke.
 
Moinsen Diddi,
ich muss dich mal wieder loben. Alles perfekt in Szene gesetzt und du hast es wieder geschafft das sich der Hunger auf Pizza breit macht.
Müssen wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben das wir den Ramster nicht angefeuert haben?
Ja, müssen wir!!!
 
Zurück
Oben Unten