• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Rezept für Big Tasty Bacon Soße / Jim Block Soße

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo GSVler,

ich stehe total auf die Soße auf dem Big Tasty bei Mc Donalds. Außerdem finde ich die Jim Block Soße bei Jim Block total geil :ketchup:

Hat einer von Euch einen guten Nachbau dieser beiden Soßen, bzw. hat sich schon mit den Soßen beschäftigt und kennt die Zutaten?

Vielleicht hat sich damit ja schonmal jemand beschäftigt. Über Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

PS: Steinigungen, weil ich mal bei Megges esse, bitte sparen ;-) Ebenso habe ich nicht gefragt, ob Ihr Mc Donalds gut findet :D :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass Develey die ganzen McDonalds Soßen herstellt. Wenn Du glück hast, kannst Du diese kaufen.

gruß

jonnyweis
 
Vergiss es, die bei Develey verkaufen die Soßen nur an MC Donalds.

Es gab von einiger Zeit mal nen Burger mit ner Honig Senf Soße, die fand ich super lecker und habe zig Mails und Briefe an Develey geschickt.

Aber immer nur die selbe Antwort bekommen, Sorry, wir produzieren diese Produkte ausschließlich für MC. Ich hatte ja wenigstens gehofft, das die mir dann ein paar Probepäckchen zuschicken. Aber nichts hat sich getan.


Schade eigentlich, vor allem weil ich die Soße vom Big Tasty auch gut find.
 
Schade...

damit kann man wohl nix anfangen:

Vegetable Oil (Soya Oil), Water, Sour Cream, Free Range Egg Yolk, Sugar, Flavourings, Modified Maize Starch, Salt, Spirit Vinegar, Dried Onion, Yeast Extract, Dried Yeast, Dried Garlic, Black Pepper, Stabilisers (Xanthan Gum, Guar Gum), Maltodextrin, Lactic Acid, Paprika, Preservative (Potassium Sorbate).

Ich werd damit trotzdem demnächst mal ein bisschen experimentieren!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Die Seiten sind wirklich sehr hilfreich, aber ich konnte leider das Big Tasty Rezept nicht finden. Es scheint nicht der Big N Tasty zu sein.

Aber danke für die Hilfe!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Hi,

mir gefällt die Sauce auf dem Big Tasty auch sehr gut. Leider helfen die ganzen genannten Rezepte nicht, da es sicher nicht nur banale Mayo und Ketchup sind die diesen Geschmack ausmachen. Es ist dieser chemische eigenartige Rauchgeschmack der in den Rezepten fehlt, bzw. nur als "grill seasoning" oder "seasoned salt" betitelt wird. Was mit Rauchsalz vielleicht?
 
Hallo Smokey Joe,

es gibt im LEH (Famila, Edeka) jetzt eine American Burger Sauce von Block House, Jim Block gehört ja zur Block Gruppe!

Guten Appetit, herzliche Grüße

Summer
 
Hallo Smokey Joe,

es gibt im LEH (Famila, Edeka) jetzt eine American Burger Sauce von Block House, Jim Block gehört ja zur Block Gruppe!

Guten Appetit, herzliche Grüße

Summer


So schaut es aus. Hierbei handelt es sich um die Original Burger-Sosse von Jim Block.

Siehe auch hier: Dressings & Saucen

Ganz unten auf der Seite.

Die Sosse macht süchtig.....wenn die nur nicht so fettig wäre :lol:
 
Danke für den Tipp!!

Habe schon ein paar Mal für Burger die einzelnen Soßen von Jim Block mitgebracht, jetzt kann ich sie auch in der Pulle kaufen, sauber :domina:

Was macht das gute Stück, und wieviel Inhalt? Billig wird es nicht sein...

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Zurück
Oben Unten