• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Rezept für Big Tasty Bacon Soße / Jim Block Soße

...wenn ich wüsste, wo Ettenheim ist :-)...

Also in HH gibt es die Sauce bei Edeka, Real, Famila etc.. Bundesweit wohl (habe ich mal gelesen) bei der Metro.

Guck mal bei Edeka, das solltest Du fündig werden oder schreib Block House an, die nennen Händler in der Umgebung.


Herzliche Grüße
Summer
 
Hallo GSVler,

ich stehe total auf die Soße auf dem Big Tasty bei Mc Donalds. Außerdem finde ich die Jim Block Soße bei Jim Block total geil :ketchup:

Hat einer von Euch einen guten Nachbau dieser beiden Soßen, bzw. hat sich schon mit den Soßen beschäftigt und kennt die Zutaten?

Vielleicht hat sich damit ja schonmal jemand beschäftigt. Über Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

PS: Steinigungen, weil ich mal bei Megges esse, bitte sparen ;-) Ebenso habe ich nicht gefragt, ob Ihr Mc Donalds gut findet :D :peace:

Ich denk mal die soße besteht aus Mayo Senf A weng essig pfeffer ? keine ahnung
 
Big Tasty Bacon Sauce

Kurz zurück rur Big Tasty Bacon-Sauce:

Da die mir auch sehr schmeckt, hab ich mal einen Nachbau ausprobiert und da Ergebnis geht meiner Meinung nach zumindest in die richtige Richtung:

Einfach Braten-Fond oder Rinderfond (200 ml) mit Sahne (200g) einkochen, Saußenbinder (feine Speisestäke) dazu, bei Bedarf etwas Salz (wird durch den Fond aber eh schon recht salzig), ggf. Räucheraroma (Räuchersalz oder Flüssigrauch), Pfeffer dazu. Ich kann mir vorstellen, dass man statt Räuchersalz auch etwas Bacon-Fett daruntermischen kann, müsste fast besser klappen, hab ich aber noch nicht probiert.

Hoffe, das hilft. Ist noch nicht ideal, aber sehr viel anders wird das wohl von MCDoof nicht sein.
 
ja ich habs getestet. schmeckt echt gut aber leider nicht so wie das original. habs auch mal mit baconaise versucht aber die schmeckt nur is sehr geringen mengen gut wenns zu viel wird schmeckts eher nach geräucherter fischcreme was auf nem burger nich so toll is :motz:
 
Big Tasty Bacon Sauce

Hallo zusammen.

Da ich an einer bemerkenswerten Burgeraffinität erkrankt bin, habe ich mich letztes Wochenende in mein Labor zurückgezogen und versucht die Baconsauce von McD Big Tasty zu kopieren. Ich bin mit vorläufigen Resultat eigentlich sehr zufrieden, außer daß ich den Majotouch nicht wegbringe. War jetzt aber auch net so pedantisch vom Originalburger die Sauce zu seperieren, um der Sache noch näher zu kommen. Ich habe auch mit verschiedenen Majos wie, MiracleWhip, Knorr und Heinz Pommesfritessauce experimentiert. Die Thomy Sandwichcreme wär vielleicht auch noch eine Option, da diese nicht so vermajonäist ist. Langes blablabla jetzt geht's los.

Ab in die Schüssel -

65 Gramm Thomy Röstzwiebelmajo ( Tube )
2,5 TL mittelscharfer Senf
2,5 TL brauner Zucker
1/2 TL Senfmehl
3 TL BBQ Sauce (nicht scharf)
8 TL Creme Fraiche
10 Tropfen Maggi Würze
1,5 TL Flüssigrauch ( Hickory )
1 TL flüssiger Honig
1 TL Heinz Sojasauce
1 TL Worcestersauce
1/2 TL Rauchsalz
1/2 TL Balsamicocreme

alles verrühren und n bisserl stehenlassen damit sich der Zucker lösen kann

weiter geht's : Beschichtete Pfanne mit 1 TL Öl erhitzen und 6 Streifen vom guten Lidl´s Frühstücksspeck hinein. Solange krossen bis kurz bevor die Verkohlungsgrenze überschritten ist. Das Öl mit dem "Baconpapier" in eine Tasse kippen und abkühlen lassen. Dann ungefähr ein Viertel der o.a. Sauce in die Tasse füllen und dann gib ihm mit dem Zauberstab bis der Bacon sich schön homogen in die Sauce integriert hat. Jetzt wieder die beiden Komponenten zusammenfügen und kaltstellen.

Würde mich über ein Feedback und konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen.

:bbq:
 
Zurück
Oben Unten