• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Getränke für den Sommer ohne Zucker

BastiPan

Militanter Veganer
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps für Getränke die ohne jeglichen Zusatz von Zucker auskommen bei gutem Geschmack? Also um ein Beispiel zu nennen, abgekühlter Earl-Grey Tee mit einer Scheibe Zitrone und Eiswürfeln ist ein echter Genuss.
 
ich mach mir öfter Ingwer-Wasser, dazu ein paar Scheiben in einen Krug, mit heissem Wassser aufgiessen - nur bissl, so 100 - 150 ml und später mit Wassser aufgiessen. Da kann man noch Minze oder Zitrone zugeben, schmeckt mir immer sehr gut.
 
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps für Getränke die ohne jeglichen Zusatz von Zucker auskommen bei gutem Geschmack? Also um ein Beispiel zu nennen, abgekühlter Earl-Grey Tee mit einer Scheibe Zitrone und Eiswürfeln ist ein echter Genuss.

Gute Idee. Speisen und Getränke mit Zucker brauch ich auch nicht - Zucker hab ich selbst... :-)
 
Jamie Oliver hat mal so eine Granatapfelschorle gemacht. Hört sich gut an, habs aber noch nicht getestet.

Schorle:

Eine große Kanne zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen. Minze abbrausen, etwas zerpflückt in die Kanne geben und den Saft der ½ Zitrone hineinpressen. Ein Sieb auf die Kanne setzen, den Granatapfel halbieren und über dem Sieb kräftig ausdrücken, sodass die Kerne herausfallen und der Saft in die Kanne fließt. Die Reste wegwerfen. Mit Mineralwasser auffüllen, umrühren, fertig.



Gruß Magmahon
 
Eiswürfel und Wassermelone in einen Standmixer, zerkleinern bis trinkbar --- und sooo leggger
oder frischen doppelten Espresso auf Eiswürfel im Glas
 
Sprudelwasser und zitronenverbene... Steht im garten, wächst wie unkraut, schmeckt klasse ;-)
 
Mixer oder Pürierstab im Haus?

- 10-15 reife Erdbeeren
- 300 ml Joghurt oder Milch
- frische Minzblätter
- crushed Eis
- Saft von 1/2 Zitrone

ergeben einen super Shake der nach Belieben verfeinert werden kann.

Gibt´s bei mir fast jeden Tag :)
Als Hungerbremse noch Leinsamen, Dinkelkleie und Magerquark dazu und fertig ist ein schnelles Frühstück!
 
Zurück
Oben Unten