• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewicht des Knochens beim Porterhouse / T-Bone

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Moin Moin, Servus und...

bevor diese Hinweise gleich kommen werden, ja ich habe die Suchfunktion verwendet, hier im Forum und auch bei Google... allerdings ohne fündig zu werden.

Also zu meiner Frage :balulicht:
Wie hoch ist das Gewicht des Knochens beim Porterhousesteak? Anteilig, circa...???

Habe mir jetzt online zwei dryaged Porterhouse Steaks bestellt, die wohl kommende Woche verschickt werden.
Noch weiß ich es nicht genau, schätze aber, dass das Gewicht pro Stück bei ca. 1kg liegen wird - oder etwas mehr. Habe mindestens 5cm stark geschnittene Stücke bestellt.
Wieviel davon ist der Knochen??? :confused:

Besten Dank und
mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrpott
:flagge2:


:ks: Ich bin mir auch bewusst, dass ich eigentlich die Masse und nicht das Gewicht des Knochens wissen möchte... ;)
 
Hallo Spätzünder,
hab' zwar schon ein paar :D T-Bones vertilgt, aber noch nie den Knochen anschließend auf die Waage gelegt - daher meine Schätzung:
Geh' mal davon aus, daß bei einem 1kg-T-Bone ca. 100 bis 150 Gramm Knochenmasse auf dem Teller liegen bleiben!
Wie gesagt: Reine Schätzung & keine Gewähr! ;-)
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Servus,
es ist vollbracht...
Mein erstes Porterhouse Steak ist vergrillt http://www.grillsportverein.de/foru...house-steak-oder-4-premieren-zusammen.204418/

Um dann mal einen Hinweis zu meiner eigenen Frage zu geben, hier die vorher- nachher Bilder, natürlich als Nettogewichte :)
1.jpg

Foto.JPG


ca. 780g Fleisch und 240g Knochen..
Ganz ok, oder???

Glück Auf
:flagge2:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 9.025
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 8.645
Zurück
Oben Unten