• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag] Pulled Chicken Wraps

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Ich hatte das Pulled Chicken das erste Mal beim luxorat im Thread gesehen und das hat mir gefallen. Also mußt sowas auch mal her. Das Hähnchen wurde zwar nicht gerollt, aber nach dem Smoken und Zupfen im Wrap eingerollt. Also paßt das ganz gut hierher.....

Erst mal das Jailhouse-Chicken herrichten:
Gerubbt wurde ganz ordinär mit Magic Dust. Nehme ich normalerweise nicht bei Hühnchen, aber first time macht klug. Und ich kann vorwegnehmen, daß es ganz gut paßt. Nicht optimal, aber es schmeckte gut. MD ist vielleicht doch eher was für die Sau....

DSC05966.JPG


Rein in den Reaktor. Kohle vorne wie hinten und Mesquitespäne alle 1/4 h drauf. Heute soll es mal streng nach smoke schmecken. Temperatur ca. 170 - 190 °C. GT bis knapp 85 °C in der Brust.

DSC05967.JPG


In der Zwischenzeit wurden je ein gelber und grüner Zucchino, zwei rote Paprika und ein paar Egerlinge in stifte geschnitten und in der Pfanne angeröstet. Mit Oliöl und Balsamico zum - mehr oder weniger - Salat modifiziert. Das kommt später rein...

DSC05968.JPG


Und runter vom Sonnenstudio; immer noch ganz relaxt...

DSC05970.JPG


Naja und jetzt kommt das übliche Pullen....

DSC05971.JPG


DSC05972.JPG


Nochmal auf dem Grill warm halten, die Fladen anwärmen (nicht rösten) und alles herrichten.

DSC05973.JPG


DSC05975.JPG


DSC05976.JPG


Wrap bauen: Fladen, BBQ-Sauce, Chicken, Antipasti und zurollen - fertig.

DSC05977.JPG


DSC05978.JPG


DSC05979.JPG


Zum Anbeißen lecker!
DSC05984.JPG


Und ist es saftig?
DSC05985.JPG


Hmmmmmm?
DSC05986.JPG


Jooooooo!
DSC05987.JPG


Viele Grüße und :prost:
SmoKing
 
Klasse !!!
:sabber:
 
sehr schön.

an wraps hatte ich für heute auch schon gedacht, habs dann aber irgendwie vergessen :patsch:
 
Super Chicken Wraps, gabt´s am Wochenende bei mir ähnlich. Nur mehr asiatisch mit Sojasauce usw. Klasse gemacht.
 
PC ist geil. Und im Wrap bestimmt besonders gut, gute Idee.
 
Moin Matthias,

schöne Idee und eine schöne Hühnerrolle :thumb1:

:prost:
 
Das wäre genau mein Abendbrot!:messer:

Einmal bitte!:happa:
 
Zurück
Oben Unten