• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewitterflachgrillen oder der letzte Rest vom Urlaubsfest

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,
hier nun der letzte Rest von meinem Juniurlaub, der Abend vor der Heimfahrt.
Nix besonders, just Flachgrillen mit Schweinenacken und Kotelett - es wurde nicht mal mariniert.
Passen zum Urlaubsende gab es auch das richtige Wetter, kurz nach anwerfen des AZK kam ein Gewitter direkt über uns gezogen.
Davon lassen wir uns natürlich nicht abbringen :eeek: :D

das sah dann so aus:
IMG_0412.JPG


sieht heller aus als es war
IMG_0413.JPG


AZK check - läuft
IMG_0414.JPG


Um es mit den Worten eines Einsatzleiters der Polizei zum Einsatz der Wasserwerfer anlässlich einer Maidemo in den frühen 90'er in Berlin zu sagen :"Meine Damen und Herren ich erkläre die diesjährigen Wasserspiele für eröffnet.":D
IMG_0415.JPG


schade das ich vergessen hab ein Video zu machen, die Blitze kamen in Sekundenabständen, einer ist 500 Meter weiter reingegangen, zum Glück sind rundherum höhere Objekte als unser Häuschen.
Man beachte den Weg zur Einfahrt/ verlängerte Blickrichtung über dem Grill - da kommt gleich noch was.
IMG_0416.JPG


zwischendurch ein Stillleben, ja bei mir sind die immer etwas einseitig :D
IMG_0417.JPG


es hat nachgelassen, wie schön. Und wir haben einen Naturteich bekommen, der Nachbar vom Vorderhaus hat da drin später mit den Füßen rumgeplanscht.
IMG_0419.JPG


nun aber zum Fleisch
IMG_0422.JPG


Flach ohne Ende
IMG_0423.JPG


IMG_0424.JPG


es wird
IMG_0425.JPG


Tischbild rustikal
IMG_0427.JPG


und Teller
IMG_0428.JPG


dazu Salat, ich habe nur ein bisschen MD genommen und Fertigsalsasoße.
IMG_0429.JPG


Zum Schluss war es dann doch noch vergnüglich, das Gewitter war verzogen, der Nachbar tanzte in der Pfütze und um mit dem letzten Satz von Frau Rowling in Ihrer Romanreihe eines Zauberlehrlings zu enden:
Alles war gut.

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMG_0412.JPG
    IMG_0412.JPG
    392,6 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0413.JPG
    IMG_0413.JPG
    444,7 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0414.JPG
    IMG_0414.JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    482,5 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    461,2 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_0417.JPG
    IMG_0417.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_0423.JPG
    IMG_0423.JPG
    310 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    469,1 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_0425.JPG
    IMG_0425.JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_0428.JPG
    IMG_0428.JPG
    417,1 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_0429.JPG
    IMG_0429.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 502
Moin Metallschweinchen ;)

da habt ihr ja noch gut was aus dem Wetter gemacht:thumb2:

Ich für meinen Teil bevorzuge immer "nacktes" Fleisch...der Eigengeschmack durch schöne Röstaromen, wenn es denn schmeckt, ist meiner Meinung nach besser als mariniertes Fleisch....wobei das nicht heißt dass mariniertes nicht schmecken kann...und "Schmatze" im Sinne von Saucen kommen auch nur selten zum Einsatz.

Gruß Daniel
 
Och Schwein kann von mir aus schon mal eine schöne Marinade vertragen, Rind meiner Meinung nach nicht - aber dat is ja das Tolle beim Grillen, jeder wie er mag und immer mal eine andere Variante an testen.:thumb2:
Ich muss gestehen der Beitrag ist weniger dem Grillergebnis als viel mehr den Umständen geschuldet gewesen, aber wenn ich so zur Unterhaltung des einen oder anderen beitrage freut mich das.
:anstoޥn:
 
nee, der war nächsten Tag schon wieder weg. Aber dem tanzenden Nachbarn ging es bis zu den Knöcheln :D
 
Davon lassen wir uns natürlich nicht abbringen
Sehr löbliche Einstellung, da kann ich mir ein Stück abschneiden und sollte überlegen, mir die zueigen zu machen. Zumal sie uns einen schönen Regen-Grill-Bericht geschenkt hat! :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Hätte ich nicht die Bauplane in solchen Fällen über die Terrasse gespannt, wäre es echt schwer geworden.
Ansonsten lassen wir uns von Regen nicht abhalten, Sturm mit Regen und heftigem Wind wird schwerer, da knallt die Plane schon mal heftig, einmal hat sie sich da auch schon losgerissen.
 
Grillwetter :D

Was hat der blaue Stein für ne Verwendung?
 
:D der Untersatz hat wiederum die Aufgabe sich unter dem Stein ansammelnde Feuchtigkeit bei Regen schneller verdunsten zu lassen.
Tja, alles auf Extremsport ausgelegt. ;)
 
Krass an was ihr so alles denkt:D

Ich hab immer (typisch sofasportler) nen Lappen genommen:lolaway:
 
Das entwickelt sich, wenn dir das fünfte mal trotzt Tischdeckengewichte zum an Klipsen, die Decke auf der Wiese landet wird halt ein Stein genommen, und wenn unter dem nach jedem Regen eine Dreckspfütze ist kommt halt was dazwischen.
Da war wirklich keine Intelligenz im Spiel von der wir wüssten :D

Ist mit der Bauplane genau so, als ich die Idee entwickelt habe, war das noch ein umständliches geknote an den Dachbalken, mittlerweile hab ich die in 3 Minuten angebracht.
Kabelbinder und Karabinerhaken Machens möglich (klar ist das alles provisorisch und rustikal, aber das macht den Urlaub dann auch aus - Bilder sind schon etwas älter):
110.JPG


111.JPG
 

Anhänge

  • 110.JPG
    110.JPG
    605,5 KB · Aufrufe: 393
  • 111.JPG
    111.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 389
Das Flachgegrillte gefällt mir, habe selbst schon lange nicht mehr Flachgegrillt - wird wieder einmal Zeit dafür.

Aber was mir nicht gefällt, dass du deine Zigarre so weit abschneidest, das schaut auf dem Foto ziemlich radikal aus :-)
 
das passt schon, ist ein Torpedoformat, die muss man etwas beschneiden und ich mag da doch ein etwas größeres Ringmaß :D
 
Das sieht richtig gelungen aus dein Vergrillung. Schön dass du dich vom Wetter nicht verscheuchen lassen hast. Wäre schade gewesen, keine tollen Bilder.
 
Zurück
Oben Unten