• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Dry Aged Beef in Mainz?

Ich kann wirklich nur die Metzgerei Peter in Marienborn empfehlen. Hat immer ein paar Rücken abhängen. Angus oder Charolais zu fairen preisen in spitzen qualität. Hab jetzt auch mal verschiedene Cuts wie Flank, Skirt und Flat Iron Steak bei ihm gehalt. Alles Spitze! Der Mann versteht sein Handwerk und freu sich über jeden Kunden, der auch ein bisschen AHnung hat.
 
Hast du es schon mal bei Edelbeef in der Altstadt probiert?

Ich habe ihn ausprobiert. Der Laden hat echt Stil. Sehr schöne Weinauswahl, inkl. Sehr guter Beratung.
Ein Otto Gourmet Kühlschrank und natürlich Steaks von, lässt uns alle raten? = DerLudwig. ;-)

Aber ja, Auswahl und Qualität Stimmen! Der Preis ist für so einen Laden angemessen. Er lebt ja auch nicht von Luft und Liebe.
 
So heute gibt es was von Metzger Peter aus Marienborn.
Sehr nett und schönes Tier in der Auslage...
Da war ich nicht das letzte mal ;)

Guten Hunger
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173 KB · Aufrufe: 420
Ich war jetzt zum 3. mal bei Edelbeef.

Ich habe ihn ausprobiert. Der Laden hat echt Stil. Sehr schöne Weinauswahl, inkl. Sehr guter Beratung.
Ein Otto Gourmet Kühlschrank und natürlich Steaks von, lässt uns alle raten? = DerLudwig. ;-)

Aber ja, Auswahl und Qualität Stimmen! Der Preis ist für so einen Laden angemessen. Er lebt ja auch nicht von Luft und Liebe.

Stimme 100 % zu.

Gestern Flank:
IMG_2101.jpg


Heute ein kleines Porterhouse:
IMG_2102.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2101.jpg
    IMG_2101.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_2102.jpg
    IMG_2102.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 310
Lecker wars. Gegrillt ohne Thermometer oder ähnlichem neumodischen Kram rein nach Gefühl - vielleicht deshalb einen Ticken zu medium. War aber deutlich mehr medium als die iPhone Bilder hergeben. Gewürzt 1 Stunde vor dem Grillen mit etwas Ingo Hollands Murray River Salz, nach dem aufschneiden Ingo Hollands Sieben. Geschmack hervorragend. Ein paar Stellen ( an den Ecken ) waren etwas sehr Dry Aged = hart. War aber trotzdem jeden Cent wert.
Ludwig Fleisch von Edelbeef: Immer wieder gerne !
IMG_2108.jpg
IMG_2109.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2108.jpg
    IMG_2108.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_2109.jpg
    IMG_2109.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 271
Ich hätte auch den Metzger Peter empfohlen. Super Fleisch und immer sehr freundlich. Dazu kommt noch die sehr hohe Fachkompetenz. Außerdem kann man da bei jedem Einkauf eine leckeres Mettbrötchen (mit Kraut..) essen!
 
Heute bei Edelbeef:
Flat Iron US Beef
War sehr sehr gut, Preis ist natürlich am oberen Ende aber die Qualität stimmt.
Es gab auch noch Onglet, Bürgermeisterstück, Flank, viel US Ware und Wagyu und alles mit top Marmorierung.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 208
  • image.jpg
    image.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 271
  • image.jpg
    image.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 174
  • image.jpg
    image.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben Unten