• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts es noch andere Maschinen wie Alexanderwerk

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Griller und Backer und was es noch Fachkundiges Wissen in diesem Forum gibt ,

Ich bin auf der suche nach einer Universalmaschine wie Alexanderwerk.
Zur Zeit habe ich eine Krefft KU2-1 mit Fleischwolf und einiges an Zubehör nur leider keinen Knethaken.

Mit der Maschine will ich die Wurstmasse kneten und Brotteig herstellen.

Jetzt die Frage, ist ein Alexanderwerk dafür geeignet auch Brotteig von 10 kg zu verarbeiten oder überlaste ich die Maschine damit.

Überlegt habe ich mir auch event. eine Anschlagmaschine zukaufen da ich ca. 25 Kg Bratwürste auf einmal mache und das alles mit der Hand zumischen ist mir zu anstrengend auch ist das ergebnis dann nicht so wie ich es möchte.

Gibt es auch noch an der Hersteller die eine Antriebseinheit und dann das entsprechende Zubehör anbieten.

Ich bin auf eure Antworten gespannt oder auch ganz andere Ansätze.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten