• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Also bei 'ner Gurke im Monkey bekomme ich echt das Gruseln... Das haut doch total den schönen fruchtig-blumigen Geschmack weg. Beim Hendricks kann ich es ja noch verstehen...
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung ohne den Anspruch auf eine allgemeinverbindliche Weltanschauung, oder anders ausgedrückt 'Die Katze frißt Mäuse, ich mag's nicht' :)
 
HFB schrieb:
Also bei 'ner Gurke im Monkey bekomme ich echt das Gruseln... Das haut doch total den schönen fruchtig-blumigen Geschmack weg. Beim Hendricks kann ich es ja noch verstehen...
Ginge mir aber auch so :). Beim Hendricks versteh ich es auch.
Nehme gerne den Monkey47, Siegfried, Gin Mare oder The Botanist.
Als Tonic Water meist Thomas Henry. Ansonsten auch mal Fever Tree oder Fentimans.
 
Das hört sich ja voll nach meiner Kragenweite an, nur das Thomas Henry Tonic kenne ich nicht, grade ein wenig was drüber gelesen, wäre ja fast Pflicht, wenn man mit einer Apothekerin verheiratet ist :D
 
Hendricks mit Thomas Henry und als zusätzliches Aroma Wacholderbeeren und Kardamon. Im Sommer aber auch gerne mal nur ne Gurke. Ist dann erfrischender
 
Also ich favorisiere Bombay Sapphire , wobei ich sagen muss das ein Hendricks auch sehr gut ist.
 
Mein persönlicher Favorit ganz aktuell ist feel! aus München. Kleine Destillerie in München Großhadern.
Und dazu dann Fever Tree Mediterranean Tonic (nicht das normale).
Sehr frisch und fruchtig...

Ansonsten trink ich auch Monkey 47 sehr gerne.

Gin Mare steht zusammen mit 1724 als eines der nächsten Versuche auf der Liste...
 
Mit den diversen Tonics steht mein Gaumen irgendwie auf Kriegspfad. Die sind mir oftmals schlichtweg zu dominant, da kommt kaum mehr was vom Gin rüber, es sei denn, man mixt 50/50. Leider scheint man auch bei meinem geliebten Schweppes ein wenig am Geschmack herumgeferkelt zu haben, das ist seit neuestem für mein Empfinden zu lieblich süß geworden. Da hilft nur noch mehr Gin :)
 
Mit den diversen Tonics steht mein Gaumen irgendwie auf Kriegspfad. Die sind mir oftmals schlichtweg zu dominant, da kommt kaum mehr was vom Gin rüber, es sei denn, man mixt 50/50. Leider scheint man auch bei meinem geliebten Schweppes ein wenig am Geschmack herumgeferkelt zu haben, das ist seit neuestem für mein Empfinden zu lieblich süß geworden. Da hilft nur noch mehr Gin :)

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Gerade Schweppes ist doch extrem dominant.
Nimm mal ein Fever Tree oder Thomas Henry, da bleibt vom Gin noch ordentlich Geschmack über... :)
 
Ist bei mir total anders. Empfand das Fever Tree wie eine aufdringliche Limonade, hatte das mal in einem sehr guten Hotel mit einem ebenso guten Gin versucht, hätte heulen können... Thomas Henry hab ich noch nie probiert, kommt noch :)
 
*** Gin Tonic Sorbet ***

150ml Wasser mit 150gr Zucker zu Sirup einkochen, etwas abkühlen lassen und mit 150gr Tonic (nicht zu kräftig, z.B. Thomas Henry) auffüllen.
Über Nacht kühl stellen, dann mit dem Saft einer Limette, einer halben Zitrone, dem Schalenabrieb der (Bio-)Limette und 2 EL Gin mischen. Ab in die Eismaschine...
 
Für die Gin-Trinker, die nen Sous-vide Becken ihr eigen nennen dürfen, etwas passendes zur Jahreszeit:

X-Mas GinTonic

Man nehme etwas 'simpleren' Gin wie z.B. Beefeater (Tanqueray tut es auch) und vakuumiere den mit ein paar weihnachtlichen Botanicals wie Anis, Zimt und Orangenzeste. Nelke geht vielleicht auch, habe ich noch nicht probiert.
Dann bei 70-72° für 20 Minuten ins Becken.

Kommt sehr geil mit Thomas Henry Tonic.
 
...nur das Thomas Henry Tonic kenne ich nicht, grade ein wenig was drüber gelesen, wäre ja fast Pflicht, wenn man mit einer Apothekerin verheiratet ist :D
Ich auch nicht, muß ich glatt mal die beste Ehefrau von allen fragen! Bei Henry-Dalton und Henry-Konstante klingelt's zwar noch ein bißchen, aber das war ja der Sohn.

Das "Apotheker-Tonic" :D kenn ich zwar nicht, aber Gin-Tonic mit Fentiman's oder Fever Tree begeistert mich nicht wirklich. Und Schweppes find ich eher grausig...

Meine Gin Favoriten sind Hendrick's und The Botanist, und in der unteren Liga find ich den Beefeater 24 gar nicht schlecht. Der gehypte Schwarzwald Gin begeistert mich hingegen auch nicht besonders...

Meist verdünn ich mit einem Schlückchen Wasser, ich finde das öffnet - wie bei den Single-Malts - die Aromen besser. Ab und an darf eine Gurkenscheibe in den Hendrick's.
 
Sehr gut würde da der Berliner Brandstifter passen.

:prost:
Echt? Den gibt es wirklich ...??

Ich bin erfahrener Trinker, so jetzt ist es raus :v:, und habe mich noch nie an Gin heran getraut. Bis auf einen leckeren Kräuter Wacholder aus dem Bensheimer Land ist mir dieses Thema fremd.
Was würdest du (ihr) mir zum Einstieg empfehlen? Es darf gerne etwas "Besseres" sein .... *lol*
 
Echt? Den gibt es wirklich ...??

Ich bin erfahrener Trinker, so jetzt ist es raus :v:, und habe mich noch nie an Gin heran getraut. Bis auf einen leckeren Kräuter Wacholder aus dem Bensheimer Land ist mir dieses Thema fremd.
Was würdest du (ihr) mir zum Einstieg empfehlen? Es darf gerne etwas "Besseres" sein .... *lol*

Monkey 47. Ich habe 3 Freunde, die Gin Tonic überhaupt nicht leiden konnten. Sie wurden bekehrt :grins:
Ich habe Thomas Henry Tonic Water genommen, Monkey 47 und eine Grapefruitzeste.
Zitat:"Verdammt ist das geil :sabber:" Und das aus dem Mund meines besten Freundes, welcher davor bekennender Gin Tonic-Hasser war :lol:
 
Echt? Den gibt es wirklich ...??

Ich bin erfahrener Trinker, so jetzt ist es raus :v:, und habe mich noch nie an Gin heran getraut. Bis auf einen leckeren Kräuter Wacholder aus dem Bensheimer Land ist mir dieses Thema fremd.
Was würdest du (ihr) mir zum Einstieg empfehlen? Es darf gerne etwas "Besseres" sein .... *lol*

Dann solltest du diesen Thread mal von Seite 1 beginnend durchlesen. Da sind genügend Tips drin.

Zum Anfang evtl., Hendrik's, Tanqueray Ten, Tanqueray Rangpur, Monkey47, The Botanist, Siegfried, Berliner Brandstifter, The Duke, Gansloser Black Gin, Gin Mare, dann kannst du das ja ausbauen. :D

:prost:
 
Dann solltest du diesen Thread mal von Seite 1 beginnend durchlesen. Da sind genügend Tips drin.

Ja, ja, ich weiss .... 249 Beiträge ..... das Leben ist zu kurz für 13 Seiten ... :D
Danke Dir und @Dustin - werde mal mit Monkey47 beginnen und berichten ...
 
Zurück
Oben Unten