• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Wenn du einen Gin mit starker Wachholder Note suchst aus Deutschland kann ich dir Aplaus aus Stuttgart empfehlen.

Ist noch relativ neu.

Und eine sehr starke Zimtnote. Aber ich mag den Applaus auch sehr gerne. Zusammen mit Fever Tree Lemon Tonic.

Zum Thema Monkey 47
http://www.handelsblatt.com/unterne...-setzen-auf-den-schwarzwald-gin/12897826.html
Bin ich mal gespannt wie sich das auf die Qualität auswirkt.


Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und mag auch sehr gerne Gin :-)

Normalerweise trinke ich Gin und Tonic aber auch gerne mal ein paar Gin Cocktails (Fizzes, Basil Smash, Sour, Bramble, Julep usw.) oder pur.

Hier meine kleine noch ausbaufähige Kollektion:


IMG_3690.JPG
IMG_3691.JPG
IMG_3689.JPG


Finde es toll das dem Gin hier ein eigenes Thema gewidmet wird :-)

@BadBrother Habe das Tonic Sirup leider selbst noch nie probiert, ein Freund sagte mir das es Ihm nicht so zusagt... Finde es auch preislich nicht so interessant und man muss noch Sprudel mit einer feinen Kohlensäure besorgen. BTW: Tonic Sirup zum selbermachen:http://ginspiration.de/blog/tonic-water-selbst-herstellen-rezept/

Zum Thema Gin Sul: Das ist einer meiner Lieblinge, war letztens in Hamburg in deren Destilerie:

IMG_3687.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3690.JPG
    IMG_3690.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_3691.JPG
    IMG_3691.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_3689.JPG
    IMG_3689.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_3687.JPG
    IMG_3687.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 470
Wir hatten letztens - am Superbowl-WE - wieder ein paar Gins verkostet. Dabei waren ein paar altbekannte und ein paar - für mich - neue Destillate. Dem Monkeys kann ich noch immer überhaupt nichts abgewinnen, der Hendricks ist immer wieder gut, Tanquerai 10 und Beefeater 24 sind für uns ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die beiden Überraschungen - und gleichzeitig die Highlights - des Abends waren einerseits ein klassischer London Dry Gin und andererseits ein geschmacklicher Exote unter den Gins.

Der London Dry Gin kommt aus der Steiermark, nennt sich G+, ist ein ziemlich junges Produkt, hat aber offenbar auch schon internationale Anerkennung gefunden. Die typische und dominante Wacholdernote wird unterstrichen von einem angenehmen Zitrusaroma und schönen floralen Noten.

Das zweite Highlight war der Brockmans. Mit einer ausgeprägten und durchaus vordergründigen Beerennote - ich schmecke Heidelbeere und Brombeere - ist das geschmackliche Erlebnis zunächst überraschend, fügt sich aber dann doch sehr gut in das Geschmacksbild eines Gins.
 
Hallo Gin-Trinker.

Bin auf der Suche nach einem Monkey 47 Beef Cut oder einem Distillers Cut. Es wird so viel von diesem erzählt im Bezug auf Grillen...
Hat zufällig jemand einer doppelt herum stehen?

Grüße
 
Der London Dry Gin kommt aus der Steiermark, nennt sich G+, ist ein ziemlich junges Produkt, hat aber offenbar auch schon internationale Anerkennung gefunden. Die typische und dominante Wacholdernote wird unterstrichen von einem angenehmen Zitrusaroma und schönen floralen Noten.

Den kenn ich noch gar nicht, der ist relativ neu auf dem Mark oder? Bei deinen beschreibungen läuft mir das Wasser im Mund zusammen, muss ich dringend mal testen. Flaschendesign ist auch schön puristisch.

Das zweite Highlight war der Brockmans. Mit einer ausgeprägten und durchaus vordergründigen Beerennote - ich schmecke Heidelbeere und Brombeere - ist das geschmackliche Erlebnis zunächst überraschend, fügt sich aber dann doch sehr gut in das Geschmacksbild eines Gins.

Der Brockmanns ist wirklich ein schön süßer fruchtiger Gin. Perfekt für warme Sommertage. Mit welschem Tonic trinkst du den? Ich bevorzuge hier das normale Fever-Tree oder hast du eine andere Empfehlung für mich?

Hallo Gin-Trinker.

Bin auf der Suche nach einem Monkey 47 Beef Cut oder einem Distillers Cut. Es wird so viel von diesem erzählt im Bezug auf Grillen...
Hat zufällig jemand einer doppelt herum stehen?

Sorry habe mir vor einiger Zeit nur einen Distillers Cut 2015 gekaut, muss aber sagen, dass mir der normale 47 besser gefällt. Der Beef-Cut würde mich auch interessieren wegen der Pfeffernoten, wird jedoch schwer sein dran zu kommen.....
 
Im Januar wurde ein Monkeys Beef Cut für 160.- Schweizer Franken versteigert.

Ich denke mal das der Preis noch etwas anziehen wird nach der Übernahme durch Pernod.
 
Der Brockmanns ist wirklich ein schön süßer fruchtiger Gin. Perfekt für warme Sommertage. Mit welschem Tonic trinkst du den? Ich bevorzuge hier das normale Fever-Tree oder hast du eine andere Empfehlung für mich?
Nicht wirklich, ich liebe den unverfälschten Gin Geschmack und trinke wirklich gute Gins lediglich mit ein paar Tropfen Wasser. Für Gin Tonic nehme ich allenfalls etwas einfacher gestrickte Gin's und als Tonic dann Fever-Tree oder Fentimans.
 
Diese Auktion habe ich schon gesehen.
Aber es gibt ja nichtmal ein Angebot wo man den kaufen kann.

Den Beef Cut kannst auch nirgends mehr kaufen. Davon gab es nur 999 Flaschen. Somit musst hoffen, daß irgendwo mal einer auftaucht im Netz zum kaufen oder ersteigern. Ich kann ja Bescheid geben wenn ich meine 2te Flasche auf den Markt werfe. Aber das wird noch dauern.
 
Bei dem ganzen Gerede über Monkey 47 erst mal einen Gin und Tonic:
IMG_3699.JPG
Hier mit 1724 Tonic und Grapefruitzeste!
Wie trinkt Ihr euren Monkey 47?
 

Anhänge

  • IMG_3699.JPG
    IMG_3699.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 88
Mit Fever Tree oder Thomas Henry Tonic Water.
Und die Grapefruit-Zeste wird ein- bis zwei Mal über dem Gin Tonic gefaltet, sodass die ätherischen Öle aus der Schale den Gin Tonic von oben quasi bestäuben :D Ohne Grapefruitschalenstück schmeckt es schon gut, aber mit ist das noch eine Klasse genialer!
 
Für meinen Geschmack ist g'rade beim Monkey - ebenso wie beim Brockmans - die Gurke gänzlich unpassend. Bei Hendrick's, Botanist, G+ u.a. paßt sie hingegen für mich sehr gut ins Aromagefüge.
 
Zurück
Oben Unten