• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Da sieht man wieder wie die Geschmäcker auseinander gehen, bin wirklich kein Gin-Profi und ich
trank erst vor kurzem genau solch eine Kombi und empfand diese als grandios ......:thumb2:
Aber mir fehlt auch schon der Vergleich zwischen den oben genannten Sorten, bis auf den Hendrick's kenne ich keinen :(
 
DarkRoast? Wo hast du den G+ gekauft?
Ich wollte einen bei dene bestellen aber die liefern nicht nach Deutschland. :(
Hat mir ein Freund mitgebracht, die sind quasi bei uns um die Ecke...
 
DarkRoast? Wo hast du den G+ gekauft?
Ich wollte einen bei dene bestellen aber die liefern nicht nach Deutschland. :(

Hier wird nach Deutschland geliefert, ist aber nicht billig. :-(
http://shop.delikatessenshop.at/Get....html?MODsid=513f2c3e8e3e41b5436e728f2a3afe8b


Zum Thema Garnitur bei Gin und Tonic:
Meiner Meinung nach braucht ein guten Gin und Tonic keine Garnitur. Die Gins und Tonic Waters sind meist so gut gemacht das die Garnitur nicht wirklich nötig ist. Ich benutze Garnituren gerne um dem Drink eine neue Dimension (gerade auch was die Geruchskomponente angeht) zu geben, das funktioniert alternativ auch mit Bitters.


Was steht bei euch denn im Moment so auf der Gin-Wunschliste? Bei mir sind es insgesamt 5 Gins:

Ferdinand's Saar Dry Gin
Copperhead Gin
Martin Miller's Westbourne Strenght
N°3 London Dry Gin
Windspiel Premium Dry Gin


Kennt jemand von euch einen von den oben genannten und kann eine Empfehlung aussprechen?
 
Für GinTonic komm ich mit dem Beefeater 24 ganz gut klar.

Pur bin ich bei zweien gelandet.
Jinzu und Elephant. Beide für mich toll. An sich gibt es bei mir hochprozentiges nur ohne Eis, aber bei Gin mache ich auch mal ne Ausnahme.
Probiert mal den Jinzu. Bin schwer begeistert.
 
Den Beefeater 24 kenne ich auch, ist ein guter Gin zum mixen.

Elephant kenne ich uns finde ich ganz okay, haut mich aber nicht um. Besser finde ich in der Art von Gins Whiley Neil,
De Jinzu muss ich dringend mal versuchen, der solle ja Sake mit drin haben, weiß nicht wie ich das finden soll...
 

Anhänge

  • IMG_2659.JPG
    IMG_2659.JPG
    494,8 KB · Aufrufe: 669
Ich bin letztens in Wien über ein Thomas Henry Tonic gestolpert, das haben wir dann am Abend pur und mit Tanqueray No.10 sowie Bombay Sapphire verkostet. Gefällt mir pur besser als Fentimans und Fever Tree, mit den beiden Gins finde ich den Unterschied nicht so groß. Ich werde wahrscheinlich kein Gin Tonic Liebhaber werden...

Meinen Gin trinke ich am liebsten immer noch pur bzw. mit ein paar Tröpfchen gutem Wasser. Seit einiger Zeit mein Favorit:
_DSC1324_DxOFP.jpg
 

Anhänge

  • _DSC1324_DxOFP.jpg
    _DSC1324_DxOFP.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 545
Ich werde immer mehr zum Gin-Fan. War es früher nur in der Variante mit Tonic eine Option, oder in einem Drink wie dem Negroni, liebe ich inzwischen auch einen Gin pur. Das liegt ein wenig am Flughafen in München, Duty Free Shop im Terminal 2. Da läuft ein Kerl rum, groß, Glatze, Vollbart, der schon Ahnung von allen möglichen Spirituosen hat. Da ich mehrmals im Jahr in München bin, erkennt er mich schon fast wieder, und steuert gezielt auf das gut gefüllte Gin-Regal zu.
Auf seine Empfehlung hin habe ich ich mir erstmal nen Hendrick's geholt (erste Beratung), den ich für die Tonics verwende. Seitdem hat sich meine kleine Sammlung noch um diese hier erweitert:

http://www.ungava-gin.com/english.html
http://www.bulldoggin.com/
und gestern ist dann noch dieser hier in den Korb gewandert:
https://gininabottle.de/gin-shop/nach-bundeslaendern/gin-bayern/feel-munich-dry-gin
Den habe ich noch nicht probiert, bin aber schon sehr gespannt.

Mein absoluter Favorit ist aber weiterhin der Botanist.

Aber, wenn ich mal in München am Flughafen seid, und mit Lufthansa fliegt, sucht mal den Kerl, der ist ne Wucht, verschwindet auch immer in seinem Kämmerchen und kommt mit einem Probierschluck wieder raus...
 
Zurück
Oben Unten