• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Ich trinke ab und an auch gerne mal einen Gin. Meist dann wenn ich keine Lust auf Whisky oder Rum habe :D

Der Monkey 47 ist wirklich sehr sehr gut. Vermutlich der besten Gin den ich im Haus habe. Aber auch der teuerste.

Dann der Blackwood`Dry Gin 60%: ist für mich auch ein riesen Knaller! Mit 60% aber nichts für Anfänger. Ich Trinke aber beim Whisky bevorzugt Fassstärke von daher kommt das mir ganz gut zu passen. Er ist nahe beim Monkey, jedoch nicht ganz so vielfältig im Geschmack.

Blackwoods`Vintage Gin 40%: Nicht so gut wie der 60er aber auch günstiger. Ich mische den öfters mal mit einem Tonic oder einem Fentimans.

Hendricks Gin: Als ich diesen das erste mal zu kosten bekam, wurde mir bewusst, das Gin auch sehr gut sein kann und nicht nur plörre ist.
Ein für mich sehr sehr guter Gin. Jedoch etwas teurer als dier BW Vintage. Aber auch den nutze ich ab und zu mal mit Tonic.

Bomby: Den habe ich nicht mehr. Ist mir irgendwie zu "Seifig" aber zum mischen an Partys ist der ganz willkommen.

Tanqueray London Dry Gin: Finde den fürs Geld ganz gut. Jedoch nutze ich ihn nur zum mischen. Oder um damit meine Luftgetrockneten Schinken zu aromatisieren in dem ich den Schinken beim Reifen ein bis zwei Wochen lang Täglich damit einpinsle.
 
Monkey 47 mit Fentimans.

Plymouth dry navy strength find ich auch ziemlich lecker.
 
ich mag "The Botanist"

Jo .. ich auch :D
Noch schnell den Sommervorrat aufgestockt, bevor die Preise in die Höhe schnellen.
Bruichladdich füllt in andere Flaschen ab und hebt dafür die Preise an ... :pfeif:

gin.jpg
 

Anhänge

  • gin.jpg
    gin.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 1.900
Ja, der Cruiser hat schon eine leckere Auswahl da gehabt :cool:

Da kam ich auch auf den Geschmack :D ...
Da sind wir schon 2 ;)

Am meisten sagt mir der Hendrick´s zu, den London´s No1 und Bombay Saphirre finde ich auch nicht schlecht.
Der Monkey 47 hat mir, trotz der ganzen Belobigungen, noch nicht so zugesagt aber vielleicht gibt sich das ja noch.

Kannst du was zu dem Saffron und dem Botanist schreiben Joachim?
 
Der Botanist ist extrem günstig bei dem Kern!
Ich sollte was ordern....
 
Wer G&T mag sollte unbedingt auch Gin&Tea&Tonic ausprobieren!

uploadfromtaptalk1394884438641.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394884438641.jpg
    uploadfromtaptalk1394884438641.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.628
Hallo,

Joachim hat mich zum Gin verführt letztes Jahr...
Wenn ich mich entscheiden müßte welcher mir bisher am besten geschmeckt hat wär´s wohl der Old Raj von Cadenheads.
Ansonsten Botanist, Tanquerey Ten, Hendricks und noch ein bißchen was günstiges (Heymans und Finsbury Platinium im Moment). Auf den Caorunn bin ich sehr gespannt. Aus offensichtlichen Gründen interessieren mich hauptsächlich Gins von Whiskybrennern.
Probiert habe ich bisher auch noch den Saffron und den Wemyss Spiced. Das wird nicht unbedingt wiederholt. Der Wemyss ist lecker, hat aber einige Aromen die stark vorschmecken. Gefällt mir mit Tonic nicht so.

Achja: Tonic ist etwas schwierig. Eigentlich nehme ich immer das Schweppes. Aus Mangel an Alternativen. Habe ein paar Tonic aus Frankreich (dort gekauft, nicht hergestellt) ausprobiert, die waren aber keine Alternative.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Der Duke aus München ist auch nicht schlecht. Hier mein Abendessen!

100_7484 (Small).JPG
 

Anhänge

  • 100_7484 (Small).JPG
    100_7484 (Small).JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 1.580
Zurück
Oben Unten