• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gießflasche für Jungpflanzen

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich weiß nicht ob ich Euch da was Neues sag aber ich hab das vor ein paar Tagen in einem Buch gelesen. In den Schraubverschluß von einer Plastikmineralwasserflasche mit einer heißen Nadel Löcher stechen und man hat eine super Gießflasche für alle Jungpflanzen.

LG Uschi
 
Da hätte ich noch 'nen Vorschlag dazu: die Löcher statt in den Schraubverschluß lieber seitlich am Flaschenhals stechen, und gegenüber noch ein, zwei Luftlöcher, damit überhaupt was raus kommt (Druckausgleich).
Naja obwohl, wenn man die Flasche zusammendrückt, kommt auch so was raus. :D
 
Ich nutze seit Jahren 60ml-Spritzen aus der Apotheke.
Damit hat man durch die Skalierung einen genauen Überblick über die Wassermenge, was bei einigen Pflanzen nicht ganz unwichtig ist (Stichwort: Nasse Füsse).
Wichtig ist eine gründliche Säuberung, da sonst durch minimale Kalkablagerungen der Kolben nicht mehr richtig gleitet.
 
Ich benutze so ein Teil was man auf Schnapsflaschen stecken kann, geht auch super.
 
Zurück
Oben Unten