• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gildentreffen - Fantasywelt trifft die reale Welt

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

wie ja einige wissen, bin/war ich ein begeisterter Online-Rollenspieler, und als solcher habe ich mich in einen soziale Verbund, eine sogenannte Gilde, begeben.
Da wir aber in der Gilde nicht nur Pixel sind, die wild durch eine virtuelle Welt hüpfen und böse Pixel bekämpfen, sondern auch Menschen, die gerne auch neben dem Spiel miteinander interagieren, haben wir einmal jährlich ein Treffen im echten Leben, an dem jeder in der Gilde, von Hamburg bis Wien, von Berlin bis Bern, herzlich eingeladen ist.

Dieses Jahr ist es in meinem Domizil, vom 27.-29.7. (deswegen noch keine Tellerfotos usw., erstmal Vorbereitung und den Kram).

Das war auch einer der Gründe, warum Franz letzten Freitag bei mir vorbeigeschaut hat und tatkräftig beim Großreinemachen geholfen hat. Nochmal :worthy: dafür, Franz! Danke!

Natürlich waren wir auch seitdem nicht ganz faul und haben entsprechend weiter klar Schiff gemacht, so dass der Garten mittlerweile in einem einigermaßen vorzeigbarem Zustand ist (es ist noch viel zu tun die nächsten Wochen und Monate, aber es kann nur besser werden).

So... :worthless: ... ich weiss... deswegen... Bilder!

adl-pre-01.jpg


Der Eingang zum Haus... Henry bewacht auch brav (und ja, die Gerätschaften kommen bis zum Treffen noch weg)

adl-pre-02.jpg


Franz, da war mal was... :D

adl-pre-03.jpg


Der Weg ums Haus rum, der schräge Baum über den Weg ist ein Jakob Lebel - meine Eltern, insbesondere meine Mutter, war immer auf der Suche nach "alten" Sorten.

adl-pre-04.jpg


Die Lärche hat letzten Freitag dran glauben müssen. Der Baum ist schon vor gut nem Jahr abgestorben, war allerdings schon ca. 20m hoch, so dass wir uns nicht zugetraut haben, den alleine zu fällen. Nachdem uns unser vorheriger Gärtner über Monate versetzt hat, hat uns nun der Bruder eines Arbeitskollegen ausgeholfen (der ebenfalls Gärtner ist).

adl-pre-06.jpg


Links steht eine Linde, das rechts ist ein Kirschbaum - der auch noch dieses Jahr dran glauben wird.

adl-pre-07.jpg


Da geht's dann weiter ums Haus vom Hundeteil (mit Tretminen) in den Menschenteil (mit Pool und hoffentlich ohne Tretminen)

adl-pre-08.jpg


Die kleine Walnuß. Der Baum stand ursprünglich an der Stelle, wo heute der Pool ist. Als wir den Pool vor ca. 25 Jahren gebaut haben und den Baum umsetzen mussten, waren sich alle Nachbarn (u.a. auch ein Landschaftsgärtner, mittlerweile aber verstorben) einig, dass der Nussbaum das Umsetzen nicht überlebt.

adl-pre-09.jpg


Wieder ein paar Schritte weiter... (und den Blitz doof eingestellt)

adl-pre-10.jpg


Die Süd-Terrasse. Das Gestrüpp oben ist ein Blauregen (blüht schön blau und ist Heimat von vielen, vielen Amselgenerationen - mindestens 4 verschiedene Nester haben sie da schon reingebaut und nutzen die zu jeder Brutsaison; die aktuellen Bewohner sind aber vor 2 Tagen flügge geworden, so dass wir die Terasse wieder "öffnen" konnten).

adl-pre-11.jpg


Blick von der Terasse zur Zwetschge (die auch noch dieses Jahr dran glauben muss). Links vorne ist noch Rosenspaß Nummer eins :)

adl-pre-12.jpg


Blick Richtung Ex-Kirsche (der Rest steht noch, da der Brutkasten z.Zt. noch bewohnt ist. Sobald die Räumungsklage erfolg hat, wird das auch noch zu Smokerholz verarbeitet). Der Minikäfig ist passend für unser Zwergkarnickel (und die Stühle kommen zusammen mit nem Gartentisch morgen unter nen Pavillion - aber da ich die eh noch mit unserem Billig Hoch"druck"reiniger abspritze, können sie jetzt schon im Gras stehen).

adl-pre-13.jpg


Der Weg weiter ums Haus. Ein paar Blauregenblüten sieht man noch :)

adl-pre-14.jpg


Der Apfelbaum in leichter Schräglage (dank des übermächtigen Ex-Kirschbaums)

adl-pre-15.jpg


Rosenspaß Nummer zwei und ganz versteckt mein kleines Monster :D

adl-pre-16.jpg


Nochmal nicht so versteckt auf der Südwestterasse... die Rostflecken sind übrigens recht hartnäckig, da hat nicht mal Franz' Profikaercher geholfen - dafür ist der Rest des Bodenbelags wieder Tipp-Topp.

adl-pre-17.jpg


Was lehnt denn da an der Wand? Es wird doch nicht etwa ein Udden sein?

adl-pre-18.jpg


Blick hinter den Smoker ... das holzige ist ein Holunder mit ehemals ganz bösen Ästen, gell Franz? ::whistle:: ::arr::

adl-pre-19.jpg


Nochmal das Smokerlein

adl-pre-20.jpg


Weil's so schön ist...

adl-pre-21.jpg


Holzlager + Bank

adl-pre-22.jpg


Die Westterasse ... mit Wokbrenner, Ei und Kugel (die aber zum Grillen auf die Südwestterasse wandern ... oder doch auf einen Grillplatz to be? :D )

adl-pre-23.jpg


Nochmal die Terasse mit Übergang zur Garage und dem leichten Wasserschaden im Holz der Überdachung .... Winz-Dachrinnen sind doof!

adl-pre-24.jpg


Der alte Weißwein (der unseren Dackel vor 30 Jahren überlebt hat, ganz im Gegensatz zu seinem Kumpel, dem Rotwein), mein UDS und die Gartentruhe (to be improved)

adl-pre-25.jpg


Und für's Gildentreffen... Floooooooisch!
Chicken Wings (die 3 Packen links), Oberschenkel (die zwei Packen rechts) für Cupcake Chicken, unten im Gemüsefach ist dann Roastbeef und Schweinenacken. Und noch mein anderes Fleisch, das ich noch in die TK packen muss :)

... to be continued :)
 

Anhänge

  • adl-pre-01.jpg
    adl-pre-01.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 2.088
  • adl-pre-02.jpg
    adl-pre-02.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 2.066
  • adl-pre-03.jpg
    adl-pre-03.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 2.096
  • adl-pre-04.jpg
    adl-pre-04.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 2.053
  • adl-pre-06.jpg
    adl-pre-06.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 1.957
  • adl-pre-07.jpg
    adl-pre-07.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 1.977
  • adl-pre-08.jpg
    adl-pre-08.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 2.023
  • adl-pre-09.jpg
    adl-pre-09.jpg
    310 KB · Aufrufe: 1.984
  • adl-pre-10.jpg
    adl-pre-10.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 1.957
  • adl-pre-11.jpg
    adl-pre-11.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 1.951
  • adl-pre-12.jpg
    adl-pre-12.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 2.016
  • adl-pre-14.jpg
    adl-pre-14.jpg
    344 KB · Aufrufe: 1.934
  • adl-pre-13.jpg
    adl-pre-13.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 2.001
  • adl-pre-15.jpg
    adl-pre-15.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 1.951
  • adl-pre-16.jpg
    adl-pre-16.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 1.934
  • adl-pre-17.jpg
    adl-pre-17.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 1.909
  • adl-pre-18.jpg
    adl-pre-18.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 1.998
  • adl-pre-20.jpg
    adl-pre-20.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 1.967
  • adl-pre-19.jpg
    adl-pre-19.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 2.076
  • adl-pre-21.jpg
    adl-pre-21.jpg
    282 KB · Aufrufe: 1.969
  • adl-pre-22.jpg
    adl-pre-22.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.994
  • adl-pre-23.jpg
    adl-pre-23.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 2.058
  • adl-pre-24.jpg
    adl-pre-24.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 1.978
  • adl-pre-25.jpg
    adl-pre-25.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 1.988
Verstehe ich das richtig?
Man kommuniziert immer nur über das Internet und dann trifft man sich, im richtigen Leben, und grillt? :metal:

:Likeit:


Ich denke, daß es deinen Gästen sehr gut schmecken wird!


Gruß Steffe
 
adl-pre-12.jpg


Das Schweinchen links schon mal zum bräunen in die Sonne gelegt? :pfeif:
 

Anhänge

  • adl-pre-12.jpg
    adl-pre-12.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 1.885
Das kenn ich von meinem Sohn, der hat auch schon mehrere Gildentreffen mitgemacht und der ist begeistert. Was spielst du denn für ein Spiel??
 
Das kenn ich von meinem Sohn, der hat auch schon mehrere Gildentreffen mitgemacht und der ist begeistert. Was spielst du denn für ein Spiel??

Aktuell spiel ich garnimmer, aber das Treffen ist von meiner World of Warcraft-Gilde.

@waldwuser: Ja, solche komischen Leute gibt's :D
 
Verstehe ich das richtig?
Man kommuniziert immer nur über das Internet und dann trifft man sich, im richtigen Leben, und grillt? :metal:

Ist ja hasenwild, auf was die Leute heutzutage alles kommen. Vielleicht könnten wir sowas ja auch mal einführen - müssen uns nur noch nen Grund dafür überlegen.
 
Aktuell spiel ich garnimmer, aber das Treffen ist von meiner World of Warcraft-Gilde.

@waldwuser: Ja, solche komischen Leute gibt's :D



genau das spielt auch Sohnemann und die hatten auch schon zwei Treffen, wo sie gegrillt haben, ich glaub Sau vom Holzgrill usw
 
was ein Zufall:

am Selben WE bin auch ich zum GT unterwegs. Wünsch euch auf jeden Fall reichlich Spaß.

@ die, wo das nicht kennen:

Stellt euch Vor, man "Telefoniert" etwa 1-2 Jahre regelmäßig (also mehrmals die Woche) Abends mit Leuten, quatscht über so gut wie alles, kennt die Leute dann irgendwann so ziemlich gut und würde über einige sogar sagen, dass sie zum direkten Freundeskreis zählen würden.
Einziges Problem: sofern man bisher noch kein Foto gesehen hat, hat man nur sein eigenes Fantasiebild zu der jeweiligen Stimme aus dem Kopfkino.

Und dann kommt die große Überraschung beim OT - und das haut einen um.
Die Stimmen erkennt man sofort wieder, aber die Gesichter dazu ??? ganz was anderes. Da kann die kleine süße weibliche Stimme sich als Wuchtbrumme herausstellen, oder der Tiefgrummelige Kollege sich als kleiner Drahtiger Zeitgenosse. Ehe man das dann für sich selbst zuordnen kann, vergegen ein paar Gerstensäfte ;) (Beispiele frei aus der Luft gegriffen)
Wir sind jetzt das 5. Jahr am veranstalten - und ich hoffe, dass das Wetter wieder mitspielt. @QBorg - euch ebenso geniales Wetter. Wäre bei der Raidfläche ja schade, wenn alles nur unterm Dach stattfinden müsste. (bei uns gibbet am Samstag Gewitter. Mal schauen, ggf. gibts dann Freiduschen für alle - je nach Restfüllstand des Getränkekühlers :D
 
Oh man ihr WoW zocker seit ja schon ein, wie sage ich das denn nun am besten... sagen wir mal ein spezielles Völchchen. :thumb2:

Freunde von mir gehören auch zu den MMORPG Leuten. Sind alle ganz Soziale Wesen und nicht Menschenscheu. Solcher Quatsch wird ja von den Medien verbreitet. Ich währe ja als Metaller und (ex) Counterstriker ja ein Amokläufer :raygun: :grin:

Ich finde es sehr geil das ihr das durchzieht. Wird sicher der Hammer. Denn es kennen sich ja alle schon und solche, wenn auch Virtuelle Abenteuer liefern ja so oder so Gesprächsstoff über Stunden.

Ach ja wird den der kleine Hanry weggesperrt oder darf er unter die Meute?

So und nun ab auf die Bank.
 
Loktar

Ich oute mich dann auch mal als ehemaliger WoW spieler;)
Bis vor knapp 1,5 Jahren bin ich täglich mit meinem schamanen orc durch azeroth geritten und habe die böse Allianz vermöbelt:bat:
War eine witzige Zeit aber Göfreu fand das dann nicht mehr so toll dass ich die meiste Zeit vor der Kiste hang.
Jetzt steh ich lieber am PIT und grille.
OT treffen sind witzig auch wenn bei uns viele freaks dabei waren.

Viel Spass euch und gutes gelingen
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukünftiger Grillplatz gesichtet

Sehr schöner Rundumblick, Wolfgang! Der Ast ist weg - ich bin beeindruckt!
Die riesige, überdachte helle Terrasse kommt trotz des guten Bildes nicht ganz "rüber". Auf der kann man, sobald sie belüftet werden kann, auch im Hochsommer mittelgroße OT's durchziehen :D ....wenn, ja wenn wir die -endlich - entastete Fläche zum Grillplatz umfunktionieren "können".
Wenn das absehbar wird, starten wir mal einen Helferaufruf - getarnt als OT - im Forum. Wenn wir das nämlich alleine rauskarren (Mineralbeton und Split wieder reinkarren) wollen, sind wir tage-/wochenlang beschäftigt. Mit vielen Helfern schätze ich den Zeitaufwand auf ein OT:evil:
 
Ach, wir hatten da schon so einige Treffen. Das müsste nun Treffen Nummer Sieben sein, und aufgrund der aktuellen Zockunlust bei vielen alten Hasen wird es wohl das Letzte sein. Aber man kann sich ja auch ohne Computerspiel treffen :D

Immerhin schließt sich so der Kreis. Das erste Treffen vor 7 Jahren war ebenfalls hier, dann ging's nach Sachsen in ein Jugendlager, dann nach Österreich ins Burgenland auf eine Burg, anschließend nach Berlin, dann Hamburg und zuletzt Münster. Wobei die letzten Treffen eher Städtetouren waren und man weniger mit den Leuten interagiert hat, was mir pers. nicht so getaugt hat.

Achja, Henry gehört zur Familie und wird natürlich nicht weggesperrt. Alle Gäste sind über ihn informiert worden, ich mach auch noch ein Rotti-Howto, das zu befolgen ist, dann klappt das schon.
 
Sehr schöner Garten, das nenn ich mal Platz.

Zu meiner Counterstrike Zeit war ich auch in einem Clan, später ohne Clan wenigstens noch auf einem Stammserver eines anderen Clans. Man kennt sich, sabbelt den ganzen Abend, kennt die Leute wirklich gut.
Wenn man sich dann offline mal zu einer LAN-Party trifft oder einfach so mal zum gemütlich Beisammensein kann einen der eine oder andere schon mal ein wenig überaschen.

Ich wünsch Euch auch viel Spaß, aber den werdet Ihr sowieso haben. Und Daumen hoch dass das Wetter bei Euch mitspielt!
 
Heinrich

Vor Rottweilern hab' ich gehörig Respekt. Aber Henry ist eher die Schmuse- und Spielversion-der ist nur lieb und hat immer gute Laune-wenn erst nicht schläft.;)
 
Super Sache!

praktizieren wir seit über 10 Jahren - viel Spaß :elefant:
 
Vor Rottweilern hab' ich gehörig Respekt. Aber Henry ist eher die Schmuse- und Spielversion-der ist nur lieb und hat immer gute Laune-wenn erst nicht schläft.;)

Die meisten Rottweiler sind total liebe und verschmuste Tiere. Nur wer solch einen Hund falsch führt, bekommt ein Problemtier.
 
Ich behaupte nun mal der Wolfgang ist gefährlicher als der Henry :prost:

...unterwegs
 
Ich behaupte nun mal der Wolfgang ist gefährlicher als der Henry :prost:

Ich beiss nicht ganz so fest zu, dafür kann ich auch sehr schnell hündisch reagieren :D

Aber Henry ist echt ein ganz lieber (ja, ich weiss, das sagen alle Hundebesitzer), er musste ja als Kampfhund nen Wesenstest ablegen. Den vermeintlichen Einbrecher im Auto (ohne Sicht auf sein Herrchen) hat er mit Pfote geben und anhimmeln begrüsst...
 
Zurück
Oben Unten