• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gleich auf Kabel 1 : Food Giganten

Danke für den Tip, Volker
Hintergrundblicke in hinter die Kulissen von Asado,Blockhouse, Grill-and-Grace und DryAgeMeatory als Restaurant mit Fleischbeschau...
Blockhouse will ausser Hotels und andere Steakhäuser zukünftig auch Supermärkte beliefern - warum nicht?
Schimmelreifung als Innovation...
Interessant, dass mittlerweise auch 1000 Uckermärker Rinder in Mecklenburg VP für Blockhouse gezüchtet werden als Alternative zu Argentinischen Angus Rindern, da der Markt von China leergekauft wird.
Lucki Maurer, der Wagyu Züchter in Südbayern als Gastkoch im Selbergrillrestaurants meatory mit einem Cappucchino vom Beuscherl Herz und Niere...
Umfrage bei 1000 Probanden über Steakvorlieben der Deutschen, welche Überaschung: Qualität spielt die grösste Rolle.
 
Ich dachte Blockhouse beliefert schon Supermärkte? Zumindest habe ich bei REWE schon diverse Produkte gesehen :confused:
 
Ich dachte Blockhouse beliefert schon Supermärkte? Zumindest habe ich bei REWE schon diverse Produkte gesehen :confused:

Glaub der Edeka bei uns hat auch schon seit ewiger Zeit Blockhouse im Angebot.

Apropos Steak:

"Ich will ein Rind von Dir!"
Kam bei der Bedienung im Steakhouse nur medium an ... :D
 
Stümmt, könnte auch Edeka gewesen sein... Jedenfalls nicht Lidl :D
 
Bei uns hat Famila BH-Fleisch seit gefühlten Ewigkeiten. Geflashed War ich ja von dieser einen mega Innovation, dem Anzündkamino_O
 
sehr informativ diese sendung und dieser beefer in groß
 
:D das fand ich dann doch eher n bissl suspekt das Sushi an der stelle (auch wenn es zu meinem nick passt ^^)

Unnötig fand ich diese Geschichte mit dem "selber grillen nach Stoppuhr"...Da liebe ich doch eher die Kruste und das Branding ist eher nebensache...
 
schön dass jetzt ein paar mehr Leute mitbekommen haben, dass selber grillen Spass machen kann (wobei mir der Zusammenhang zwischen einem (völlig neuen!) AZK und einem indoor Gasgrill nicht ganz einleuchten will)

and ich dann doch eher n bissl suspekt das Sushi an der stelle
Komm Sushi, das Fräulein Grillrestaurant-Erbin wollte die Münchner Upper Class in Ihr Restaurant am Maximiliansplatz locken...wenn schon die Bussi-Bussi Gesellschaft durch diesen tollen Kuhfell Sessel nicht Hordenweise ins Lokal stürmt...

Wobei den schlimmsten Fehler, den sie meiner Meinung nach machen konnte, war mit diesem Shushi Franchise Unternehmen zusammenzuarbeiten (habe das Logo kurz eingeblendet gesehen) Die Ware kommt von einer Zentralen Produktion und ist einfach für die Qualität überteuert weil inklusive einer aufwendigen Logistik. Schlechtes Fisch/Reis Verhältnis. Die Sushis mit Lachs sind meist zuerst aus, weil die Leute nur das kennen und mögen. Mangels Einzelkomponenten kann aber nix frisch nachproduziert werden, da vor Ort meist nur sehr preiswerte asiatische "Hilfsköche" sind, die eigentlich nur Entpacker gelernt haben...
 
Ich bin ziemlich stark davon überzeugt, dass es da keinen Zusammenhang gibt. Es sei denn die betreiben nebenher noch einen Grillshop :)
 
Ja informativ war der Beitrag wirklich. Und wenn ich ehrlich bin hab ich auch einen Gasgrill und einen AZK :cool:
 
Das mit dem AZK war doch gescripted. Der Produzent sagte dem Restaurantleiter: komm gib den Gästen noch einen ultimativen Grilltipp...wenn schon die Grilldauer auf einem Plakat exakt vorgekaut war, was sollte er noch für Grilltipps geben? Immer schön auf die Fingerchen achtgeben? Oder: niemals Bier zum aromatisieren von Fleisch auf dem Grill versprühen?
 
Habe mir die Sendung gestern aufgenommen und gerade gesehen... und dabei eines gelernt...

Schau Dir keine Sendung über gute Steaks an, wenn nicht eines zum Grillen bereit liegt... :(

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten