• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gnocchi

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Diese Woche habe ich zum zweiten Mal Gnocchi selbst gemacht.
Eigentlich ganz einfach:

500 g mehlig kochende Kartoffeln (nach dem Schälen abgewogen) kochen und ausdämpfen lassen.
Danach durchpressen und abkühlen lassen.
gnocchi 002.JPG

Dazu kommen:
80 g Dunst (ersatzweise Grieß)
Salz, Muskatnuss
60 g Speisestärke
2 Eigelb
Das Ganze zu einem Teig verkneten.
gnocchi 003.JPG

Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1 cm hoch ausrollen.
Dann kommt die faule Art Gnocchi zu formen. Ich schneide sie in Stücke und rolle sie etwas.
gnocchi 005.JPG

Die Ausbeute:
gnocchi 006.JPG

In kochenden Salzwasser ca. 5 - 6 Minuten köcheln lassen.
gnocchi 007.JPG

Abtropfen lassen.
gnocchi 008.JPG

Auf dem Teller:
gnocchi 010.JPG

Natürlich gibt es noch eine Beilage dazu: Lammhackbällchen mit Tomatensauce.
gnocchi 011.JPG
 

Anhänge

  • gnocchi 002.JPG
    gnocchi 002.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 771
  • gnocchi 003.JPG
    gnocchi 003.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 746
  • gnocchi 005.JPG
    gnocchi 005.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 738
  • gnocchi 006.JPG
    gnocchi 006.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 728
  • gnocchi 007.JPG
    gnocchi 007.JPG
    118 KB · Aufrufe: 716
  • gnocchi 008.JPG
    gnocchi 008.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 761
  • gnocchi 010.JPG
    gnocchi 010.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 717
  • gnocchi 011.JPG
    gnocchi 011.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 730
tolle Machart - Rezept hab ich mal archiviert - die sehen aus wie Fingernudeln :-)
 
Na das ist aber wirklich faul :D abschneiden, kochen, fertig ...

Gibts keinen Knotschi Former von Tupperware? :pfeif:

Ich nehm einmal Hackbällchen, schaut :sabber: aus :)

Doc :)
 
Schauen gut aus - habe mir das Rezept auch mal gespeichert :-)

Würde die wahrscheinlich eher rollen wie Plätzchen :-D
 
Die sehen ja aus wie irische Kroketten :hammer:
Spaß beiseite, waren bestimmt lecker; und so einem Teller wäre ich ganz und gar nicht abgeneigt ;)
 
Naja die Form gefällt mir auch nicht unbedingt, aber das ist eben nur die Optik. Hauptsache sie haben geschmeckt. Man muss ja auch nicht alles 1zu 1 umsetzen, wird ja langweilig. :thumb2:
 
Schöne Sache Deine Gnocchi, Form...?
Naja, ich hätte sie vielleicht um die Hälfte kleiner geschnitten, ansonsten passt das - Faulheit kann halt auch gut schmecken ;)

Gib dem Doc sein Hackbällchen, dann ist er ruhig... ich hätte gerne einmal das Komplettpaket :D

Glück Auf
 
Ich mag diese Miniklösse total. Die Beschreibung ist mal wieder erstklassig.
Das Tellerbild hat bei mir dann doch einen extremen Hunger ausgelöst
 
Wie funktioniert na des?

Doc :)
Ich muss zugeben, ich habe auch nachsehen müssen!
Du machst alles wie oben beschrieben, >welche hier im übrigen mir sehr gut gefallen!<, und nimmt die dann nur und "rollt"
sie über diese Rillen, mehr nicht! :eeek:

Also mir würde dafür eine Gabel reichen, allerdings essen wir die auch nur 2-3x im Jahr!
 
Gib dem Doc sein Hackbällchen, dann ist er ruhig... ich hätte gerne einmal das Komplettpaket :D

Glück Auf

Jawoll, Fleisch zu mir - tot oder lebendig :domina:

Ich muss zugeben, ich habe auch nachsehen müssen!
Du machst alles wie oben beschrieben, >welche hier im übrigen mir sehr gut gefallen!<, und nimmt die dann nur und "rollt"
sie über diese Rillen, mehr nicht! :eeek:

Also mir würde dafür eine Gabel reichen, allerdings essen wir die auch nur 2-3x im Jahr!

Also is das nur zum Rillen machen? Und sowas gibts nicht von Tupper? Die machen doch sonst auch so nützliche Dinge - Eiertrenner lässt grüßen :D

Apropos Eiertrenner, ich schau mal kurz in den Hodenthread :lach:

Doc :)
 
Also is das nur zum Rillen machen? Und sowas gibts nicht von Tupper? Die machen doch sonst auch so nützliche Dinge - Eiertrenner lässt grüßen :D

Apropos Eiertrenner, ich schau mal kurz in den Hodenthread :lach:

Doc :)

Ja, ein Gerät zum… Rillen machen!
Ich kann in den Thread nicht mehr rein schauen, falls ich doch mal die Gelegenheit dazu bekomme zu probieren,
dann habe ich nur die Bilder im Kopf und bekomme keinen bissen runter!
 
Zurück
Oben Unten