• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gögas neue Kugel

kölngrill

Grillkaiser
Vorgeschichte: am Montag, bei kurzfristigem Sturm und Hagel, hatte es meine zuletzt häufig genutzte Campingkugel endgültig zerschreddert, nun steht sie beim Sperrmüll:

kugi1.jpg


Göga war darüber richtig traurig :cry: , wurde doch bei deren Einsatz unser Grillkohlebudget kräftig geschont :D
Ernsthaft, 57er für 2 bis max. 3 Personen macht wenig Sinn. Deshalb hat Göga heute als Überraschung bei Walmart für Ersatz gesorgt, und das hat sie mitgebracht:

kugi2.jpg


40er Kugel mit Edelstahldeckel (?), jedenfalls soll er rostfrei sein, Haubenscharnier :D, zweitem Grillrost freischwingend im Deckel (etwa 1/2 vom Rost extra), 4beinig, Bodenplatte, Aschefass, Lüfter unten & oben etc., interessantes Detail: der Grillboden unter dem Kohlenrost ist komplett offen, die Lüftung im Aschebehälter, das dürfte gut ziehen.
Beim Auspacken schon eine angenehme Überraschung: selbst ein Kreuzschraubenzieher ist dabei :cool: ordentliche Anleitung (sogar Tipps zum indirekten Grillen mit dem Gerät) 8) , alles sehr übersichtlich, und deutlich besser wie Ikea :D

kugi3.jpg


Nach 30 Minuten: schaut gut aus, et wackelt nix, Haube hält.

kugi4.jpg


Und so sieht er geschlossen aus. Die Haube ist im hinteren Bereich noch höher (2. Grillrost), der Innenraum ist damit ordentlich bemessen:

kugi5.jpg


Danach fing es wieder an zu regnen, aber die Rippchen sind für morgen schon eingelegt, in der Hoffnung auf besseres Wetter.

Wenn er grillt, wie er aussieht, bin ich zufrieden. War mit 25 Euro jedenfalls höllisch teuer :patsch: :o :evil: :lol:
Bericht folgt :prost:
 
Für 25 Euro kannst Du wirklich nichts falsch machen. Sieht doch wirklich ganz ordentlich aus. :D Was hat das Teil für einen nutzbaren Durchmesser? :-?
 
Sieht gut aus. Mal sehen, ob Walmart bei uns (der gute Schweizer kauf in Süddeutschland ein ;-) ) das Ding auch hat...
Wäre ne gute Ergänzung zum Smoker....
 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das:
kugi5.jpg

an Moonraker :D

gruß
manfred
 
Zurück
Oben Unten