• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Gourmetstar.de App geht nicht, Seite down, pleite?

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wollte gerade mal nachschauen ob es was feines im Angebot gibt und stellte fest, daß sowohl die App nicht mehr geht als auch die Seite down ist. Will ja nix falsches sagen aber könnte es sein das die insolvent sind? Weiss da jemand was?
 
Kann man ja öffentlich nachsehen:

Amtsgericht Neumünster, 92 IN 108/14

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der
Gourmet Star Vertriebs GmbH (Registergericht: AG Kiel HRB 14392 KI), Langenstücken 5, 24220 Flintbek,
vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Rüdiger Siegfried Marquardt und Frau Ruth Utermöhlen

ist am 15.10.2014, 12.00 Uhr, Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Rechel, Lehmweg 17, 20251 Hamburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt und ein Zustimmungsvorbehalt angeordnet worden (§ 21 Abs. 2 Nr. 2, 2. Alt. InsO).

Neumünster, den 15. Oktober 2014
 
Oh wow, hätte ich nicht gedacht. Schade drum!
Die ganzen Rabattschlachten waren aber schon merkwürdig, ebenso die großen Guthaben (500€ Guthaben für 250€ etc.).
 
Der Markt regelt sich meist von selbst. Hatte aber leider keine Erfahrung mit der Firma.
 
Hab dort einige Male bestellt und war eigentlich immer zufrieden, auch der Kundenservice war gut. Und man konnte ab und an auch mal ein Schnäppchen schlagen, was ich schon sympathisch fand...
 
Ich habe die damals über die DailyDeal Gutscheine kennen gelernt und war ganz überrascht, als das Paket kam, da das Unternehmen quasi aus dem Nachbardorf meines Geburtsortes betrieben wurde. In der Gegend gibts viele gute Rinderzüchter, u. A. einen Wagyu-Züchter. Das Fleisch hatten sie im Programm, und noch einige weitere regionale Fleischsorten. Fand ich gut.
Aber schaut mal in die Bilanz für 2012, die im Juni 2014 veröffentlicht wurde. Aus dem Anhang geht hervor, dass in 2014 ein Investor den Laden übernommen hat. 200.000€ zusätzliches Stammkapital und 60.000€ Kapitalrücklage wurden dieses Jahr in das Unternehmen gesteckt.
Davon ist nun wohl nix mehr übrig. Wow.

Wer ne leere Tiefkühltruhe (oder eher Kühlhaus) hat, sollte mal beim Insolvenzverwalter anrufen. Da lässt sich nun wohl nen Schnäppchen schlagen ...
 
Oh gut oder nicht gut...dann weiss ich ja bescheid! Wo kann ich sowas nachsehen?
 
Ich kam schon gestern Abend nicht mehr auf die Seite. Als es heute Morgen immer noch nicht ging, hatte ich schon eine böse Vorahnung.
Leider hatte ich dort noch ein Guthaben :rolleyes:
 
Passt bloß auf, die Kohle landet in der Insolvenzmasse.
Wer Guthaben hat, sollte sich beim Insolvenzverwalter melden. Auch wenn die Chance gering ist, die großen Gläubiger werden zuerst bedient.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Insolvenz auch eine Chance ist den Geschäftsbetrieb neu zu ordnen. Manche kriegen dann die Kurve, werden aufgekauft etc.
 
Naja, dass die großen zuerst bedient werden, kann man so pauschal nicht sagen. In der Stellung als Insolvenzgläubiger sind erstmal alle gleich. Die Höhe der Forderung spielt keine Rolle. Hat einer der Gläubiger ein Eigentums- oder Absonderungsrecht kann er eine bessere Stellung einnehmen. Das würde jetzt aber den Rahmen sprengen.
Wenn Forderungen bestehen, sollten dies auch angemeldet werden um ggf noch quotal beteiligt zu werden.
 
Jap, alle sind gleich. Manche sind gleicher :)
Aber grundsätzlich stimme ich dir absolut zu.

Bilanzen sind ja so ne Sache, wie der admin schon schrieb. Die kann man ja gestalten, wie man lustig ist.
Ich frage mich, was wohl den ehemaligen Eigentümern bevorsteht, die den Laden wenige Monate vor der Zahlungsunfähigkeit an einen Investor abgetreten haben, der daraufhin 260k versenkt ... ist nicht wirklich mein Metier, aber neugierig bin ich schon, wie sowas zu Stande kommt.
 
Mist ! Ich warte noch auf eine bezahlte 170 Euro lieferung... Und ich wunderte mich wieso diese Donnerstag nicht kam...
 
Das ist wirklich Mist! Ich habe noch einen 100,00 Eur Gutschein von denen, hab zum Glück "nur" 50,00 Eur dafür bezahlt.
 
Zitat:

"
Gourmet Star
vor 5 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
da die Gerüchte und Aussagen über die Firma Gourmet Star schon ordentlich am brodeln sind, nun einmal ein Statement unsererseits. Ich entschuldige mich das dies erst jetzt geschiet, aber leider wurden auch wir von den Vorkommnissen überrannt und konnten vorher keine wirkliche Aussage treffen. Es stimmt, wir befinden uns in Insolvenz. Mehr Informationen, welche Sie alle vielleicht gerne hätten, können wir ihnen jedoch nicht geben. Wir treffen nicht mehr die Entscheidungen in dieser Firma. Dies bedeutet wir können Ihnen leider nicht beantworten ob ausstehende Bestellungen noch ausgeliefert werden oder was mit vielleicht noch vorhandenen Gutscheinen ist. Sobald wir mehr wissen werden wir uns auf jedenfall wieder melden. Wir bedanken uns bei allen Kunden für Ihre Treue und entschuldigen uns vielmals sofern irgendein Kunde Schäden durch uns hat.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Gourmet Star"
 
Hallo,
habe heute erst von der Insolvenz gehört und habe bzw .hatte noch ein Wertguthaben im Wert von 250 € dort.
Habe den Gutschein über Paypal am 6 September bezahlt und heute noch Käuferschutz bei Paypal gestellt.
Zu meiner freudigen Überraschung wurde noch heute der Betrag auf mein Paypal-Konto zurücküberwiesen.
Hoffe dass andere Betroffenen genauso viel Glück haben !
 
Oh man. Sonst zahle ich immer über Paypal. Aber genau diesen Gutschein habe ich überwiesen. Was für ein Pech :D
 
Hallo,
habe heute erst von der Insolvenz gehört und habe bzw .hatte noch ein Wertguthaben im Wert von 250 € dort.
Habe den Gutschein über Paypal am 6 September bezahlt und heute noch Käuferschutz bei Paypal gestellt.
Zu meiner freudigen Überraschung wurde noch heute der Betrag auf mein Paypal-Konto zurücküberwiesen.
Hoffe dass andere Betroffenen genauso viel Glück haben !

Danke für den Hinweis! Habe gerade ebenfalls Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten