• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Gourmetstar.de App geht nicht, Seite down, pleite?

Wenn man mit Paypal zahlt, ist man auf der sicheren Seite. Die Rückerstattung scheint da ja ganz gut zu funktionieren.
 
Für die, die nicht auf Facebook unterwegs sind. Hier noch eine Stellungnahme von Hans-Peter Rechel. Die Leute sind dor natürlich aufgebracht, weil sie Ihr Guthaben verloren haben und der Betrieb bald wieder fortgesetzt werden soll, ohne Berücksichtigung des Guthabens oder der Bestellungen welche vor dem 15.10. getätigt wurden.

I.
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Verärgerung kann ich verstehen. Diese rechtfertigt jedoch nicht, sich in haltlosen Vermutungen über unseriöse oder gar kriminelle Praktiken bei der Gourmet Star Vertriebs GmbH zu ergehen. Ich kann nur sagen, dass den hier bisher zu lesenden Mutmaßungen jegliche Tatsachengrundlage fehlt. Überdies ist es meine Aufgabe als vorläufiger Insolvenzverwalter, auch Schadensersatzansprüche gegen die Geschäftsführung zu prüfen und geltend zu machen. Das vorläufige Insolvenzverfahren dient auch dem Zweck, ein Unternehmen zu erhalten und dessen Sanierung vorzubereiten. Dieses nicht nur, um die Arbeitsplätze zu halten, sondern weil die Erfahrung zeigt, dass auf diesem Wege ein besseres Ergebnis für die Gläubiger zu erreichen ist. Mit freundlichen Grüßen, Rechtsanwalt Dr. Rechel als vorläufiger Insolvenzverwalter.

II.
Sehr geehrte Frau , die Rabattangebote wurden schon seit mehreren Monaten gemacht und sind Ursache der Insolvenz (=Zahlungsunfähigkeit). Der Teil der Geschäftsleitung, der die Verantwortung hierfür trägt, arbeitet nicht mehr im Unternehmen. Er hat sämtliche Datenbestände gelöscht, weshalb der Webshop derzeit nicht aktiv ist. Gemeinsam mit der neuen Geschäftsleitung versuche ich, die Daten und den Webshop wiederherzustellen. Das ist die Wahrheit hinter der Wahrheit. MfG Dr. Rechel als vorl. Insolvenzverwalter
 
Wenn man mit Paypal zahlt, ist man auf der sicheren Seite. Die Rückerstattung scheint da ja ganz gut zu funktionieren.


Leider funktioniert die Rückerstattung nur bis 45 Tage nach Zahlung.
Ich hab es leider 3 Tage zu spät erfahren. [emoji20]
 
Also ich kann jedem Gutscheinbesitzer nur raten seine Gutscheine als Forderung beim Verwalter geltend zu machen und zwar dringend mit dem Zusatz "Forderung aus unerlaubter Handlung".

Diese Forderungen werden dann aus der allgemeinen Forderungsliste und Quotierung ausgnommen, und sind auch nach der Verfahrensende einklagbar werden jedoch nicht verzinst.
Falls diese Forderung anerkannt werden, hast du automatisch einen rechtswirksamen Titel, und kannst versuchen dein Geld bei den GF zu holen.

Es kann mir niemand weis machen das die GF nichts von Zahlungsschwierigkeitern ahnten und trotzdem weiterhin Gutschein abgeboten hatten., das hat schon fast betrügerische züge.
..Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Eine Insolvenz bricht nicht innerhalb von ein zwei Wochen über ein Unternehmen herein sondern ist ein längerer Prozess, das schreibt ja auch der Inso-Verwalter.
"...Rabattangebote.....und sind die Ursache der Insolvenz..."
Meiner Ansicht wäre hier sogar der Ansatz zur Anzeige einer Insolvenzverschleppung angebracht.


kam Heute zu meiner Bestellung von letzter Woche:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Treue und das uns bisher entgegengebrachte
Vertrauen Leider ist unser Schiff nach einem langem Kampf am Onlinemarkt
in Schräglage geraten, wir mussten am 15.10.2014 einen Insolvenzantrag
stellen. Wir werden alle Bestellungen, die nach dem 15.10.2014 bei uns eingehen, in
der gewohnten Art und Weise ausführen. Selbstverständlich müssen diese
bezahlt werden. Eine Verrechnung mit Gutscheinen oder Guthaben aus der
Zeit vor dem 15.10.2014 ist rechtlich nicht zulässig.
Wir hoffen trotz aller Unannehmlichkeiten Ihnen auch in Zukunft als
verlässlicher Partner in Sachen Fleisch zur Seite stehen zu können und
werden uns nach Kräften bemühen, Ihrem Vertrauen gerecht zu werden.
Gourmet Star Vertriebs GmbH
Die Geschäftsleitung

Das so zu schreiben zeugt ja schon von ein gewissen Unverschämtheit, auch wenn es rechtlich korrekt ist; dann die geprellte Kundschaft erneut aufzufordern zu bestellen und auch nochmals zu bezahlen ist schon dreist:bash::bash::bat::bat:


Ich wünsche unseren Sportsfreunden die noch Gutscheine haben, das es irgendwie zu einer für sie guten Lösung kommt, obwohl da unser Insolvenzrecht nicht viel hergibt.
Im übrigen wird aus dem Erlös der Insolvenzmasse als aller erstes mal der Verwalter bedient, und wenn dann was übrig ist geht´s in die Quotierung...

Also viel Glück!!!!
 
Ich habe vorhin von DailyDeal folgende Nachricht erhalten:

"Lieber Herr ,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es tut mir leid, dass Sie Ihre Deals nicht wie gewünscht wahrnehmen konnten.

In separaten E-Mails erhalten Sie in Kürze jeweils einen Umtauschgutschein in Höhe des bezahlten Kaufbetrages, diese können Sie für zukünftige Bestellungen verwenden. Weitere Informationen zu Ihren Umtauschgutscheinen finden Sie in den entsprechenden E-Mails.


Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an mich zu wenden.



Beste Grüße

Mina Andersson



--



DailyDeal.de ist ein Service der DailyDeal GmbH Saarbrücker Straße 37a | 10405 Berlin | Deutschland



hilfe.dailydeal.de

Tel. (030) 577 00 750 [Mo-Fr 9.30 -18.00 Uhr]



Handelsregister: Amtsgericht Hamburg: HRB 111 604B

USt-ID: DE815158789

Geschäftsführer: Dr. Fabian Heilemann, Ferry Heilemann"


Also wer noch Gutscheine von DailyDeal hat, sollte den einfachen Weg wählen und sich an die wenden :sun: .
 
Na toll, auch ich hatte dort noch einen GS über 90 €.

Mal schauen, was die Fa. Groupon dazu sagt.
Eingelöst hatte ich den schon.
Nur hatte ich es bisher versäumt die Differenz (Vorkasse) zu überweisen.
Möglicherweise aber auch Glück im Unglück.

Mit diesen Deals hatte ich bisher ohnehin wenig Glück.
Habe da eine Ausfallquote von gefühlten 30%.

Für mich steht nun auch fest, dass ich nichts mehr per Vorkasse (war hier ja nicht der Fall) kaufen werde (Ausnahme Amazon).
Ich frage mich ohnehin, was volkswirtschaftlich fataler ist, Kauf per Vorkasse für den Kunden, oder Kauf auf Rechnung für den Händler.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Edit:

>>> Nur hatte ich es bisher versäumt die Differenz (Vorkasse) zu überweisen.

Nicht ganz korrekt.
Ich hatte eine Bestellbestätigung erhalten.
In dieser wurde kurzfristig ein Lieferschein mit der KD-Nummer und der Bankverbindung anekündigt.
Selbst diesen hatten die aber schon nicht mehr verschickt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Der Shop ist wieder online.
Das Verfahren ist aber nicht eingestellt.

Es gibt einen 33%igen Rabatt auch neue Bestellungen......

Deshalb hoffen wir, Ihr Vertrauen wieder gewinnen zu können.

..... aber alte Guthaben und Gutscheine sind definitiv verfallen, bzw. ungültig.


Na da sa ich mal ... "Nein Danke" !!!
 
Aber merkwürdig ist schon dass du zu dem Thema überall was zu sagen hast ( wenn man mal deine Postings verfolgt ).
Sowas macht mich immer sehr stutzig.
 
Mal eine andere Frage. Auf der Facebookseite schreibt Herr Hans-Peter Rechel folgendes:
...
Wie bereits berichtet, wurden alle Daten des webshops auf den Computern der Gourmet Star Vertriebs GmbH unbefugt gelöscht. Die Geschäftsführerin Frau Ruth Utermöhlen und ihre Familienangehörigen arbeiten nicht mehr für die Gourmet Star Vertriebs GmbH...
...
Strafanzeigen oder Hinweise auf mögliches strafbares Verhalten richten Sie bitte nicht an mich, sondern an die Staatsanwaltschaft Kiel, Schützenwall 31-35, 24114 Kiel...


Hat hier jemand Strafanzeige gestellt? Macht das überhautp Sinn? Wie seht ihr das?
 
Hallo,

Der Kaufpreis wurde nun erstattet.

Ein Gutschein über 15 € ist hingegen futsch.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, da mich zum damaligen Zeitpunkt ohnehin kein anderer Deal interessiert hat.
Der GS wäre also auch so verfallen.

Was das "obwohl dieser bereits abgelaufen ist" bedeutet erschließt sich mir aber nicht, da die Einlösung ja noch rechtzeitig erfolgt ist.

Sehr geehrter Herr S,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach der Prüfung Ihres Anliegens freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihren Gutschein umtauschen können, obwohl dieser bereits abgelaufen ist.

Wir werden den Kaufbetrag in Höhe von 24.00 € innerhalb von 72 Stunden als Gutschrift auf Ihr Groupon-Kundenkonto buchen. Die von Ihnen bei Kauf verwendeten 15.00 €, welche Sie von uns geschenkt bekommen haben, können nicht erstattet werden.

Sie können über dieses 12 Monate lang frei verfügen. Ihr Guthaben verrechnet sich automatisch bei Ihrem nächsten Kauf. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine nachträgliche Auszahlung des Guthabens nicht möglich ist.

Freundliche Grüße aus Berlin
 
Hat hier jemand Strafanzeige gestellt? Macht das überhautp Sinn? Wie seht ihr das?
Ich würde da keinen Sinn drin sehen.
Strafanzeige wofür?
Da ich kein Insider bin, ist mir nichts bekannt, was ich zur Anzeige bringen könnte.
Da der Laden insolvent und nicht Konkurs ist, hat man auch rechtzeitig reagiert, um gegen einen Vorwurf der Insolvenzverschleppung gewappnet zu sein.

Ich sehe keinen Sinn in einer Anzeige, aber das ist halt meine persönliche Meinung.
 
@destroyer
Mir geht es um diesen Satz: "Wie bereits berichtet, wurden alle Daten des webshops auf den Computern der Gourmet Star Vertriebs GmbH unbefugt gelöscht."
Und dann der Hinweis vom Insolvenzverwalter, wo die Strafanzeige zu erfolgen hat. Warum sollte er extra darauf hinweisen, wenn nichts unrechtes passiert ist?
 
Zurück
Oben Unten