• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gran Canaria 2015 urlaub, bloss wohin?

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hi zusammen, ich brauche mal eure hilfe, einige waren sicher schon auf der insel.

wir waren die letzen 3 jahre an der costa del sol torremolinos- benalmadena, kennt sicher auch fast jeder...

nun möchten wir 2015 aber mal nach gran canaria, bloss wohin dort ?? im netz stehen zuviele sachen, einer sagt das und der andere dies... zu verwirrend...

wir wollen viel erkunden und sehen,
spazieren gehen am strand,
mal 1-2 tage am strand sonnen,
auch 1 tag abends mal party machen (sau raus lassen ^^)
hotel brauch nun nichts grosses sein, hauptsache gutes frühstück, essen tun wir dann in den bars...
also nur zum schlafen ^^

16 tage sollen es werden ende august bis mitte september 2015....

auto würden wir uns dann mieten.

wer kann uns da was empfehlen, das man viel erleben und erkunden kann auf der insel?

wir waren wie gesagt noch nie da und von den bildern im netz sind wir schon gespannt , der wow effekt ...

danke schonmal.
 
Hi!

Warum soll es dann Gran Canaria sein und keine von den anderen?

Mir persönlich wäre die Insel zu touristisch. Andere sind es auch, keine Frage. Aber Gran Canaria am meisten.
 
weil wir dort gerne hin wollen, die anderen sagen uns nicht so zu ;)
 
Ist zwar nicht Gran Canaria aber dennoch. Schau dir mal Fuerte an und dort die Gegend um Jandia / Esquinzo. Super Strände, Party möglich (Jandia), wenig Grobvolk !
 
Puerto de Mogan.
Traumhaft schön, klein, abgelegen, aber doch relativ gut gelegen für Erkundigungen.
Zahlreiche schöne Barrancos im Umkreis für geniale Wanderungen.

Fuerte in dieser Zeit würde ich absolut abraten ... zu dieser Zeit ist dort die High Wind Zone Nr. auf den Canaren.
Zum Surfen geil, zum Wandern und Sonnen ein Horror ...

:prost:
 
hmm wir haben auch über costa brava nachgedacht, von da aus wären es nur 90 km nach barcelona, dort kann man ja auch viel erkunden.

wie gesagt waren die letzen 2 jahre in torremolinos und haben dort so gut wie fast alles abgeklappert auch sevilla... dort ist es auch schön, aber diesmal wollen wir was neues sehen...

entweder canaria oder costa brava, wir waren dort leider noch nie.. entscheidung fällt schwer, deswegen wollten wir mal nach tips fragen.

@ wutz: Puerto de Mogan hab ich mir eben bei youtube angeschaut, sieht ja gut aus, weisst du selber ob man von dort aus alles erkunden kann mit dem miet auto??

wenn würden wir wie immer 16-17 tage nehmen.

meine frage wäre noch ist der flughafen dann direkt in costa brava / gran canaria oder muss man noch mit dem auto / schiff fahren?
 
Zurück
Oben Unten