• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Greek Fire Dauertest

Geht ja nicht ums Geld. Aber die sind nun da und riechen ja auch nicht doll. Nur eben mehr als die Kohle. Daher passt das. Im Sommer, wenn alle Fenster offen sind, gibts Allohol.
 
Hallo Leute, ich habe gestern ein Schnäppchen gemacht. 20 kg für 34€.
Im Grillshop Düren. Die haben im Moment eine Aktion wobei es auf ALLES 15% Rabatt gibt.
Wenn ihr euch sowieso was neues zulegen wollt lohnt es sich echt.
 
Ich hatte das Glück beim OT in Nordhorn die Greek-Fire Kohle zu testen, die Olly mitgebracht hat und bin super zufrieden damit. Wie schon beschrieben lassen sie sich gut entzünden(durch den eingebauten Kamin-effekt) und qualmen nicht.

Für kurze Grillsessions mit hoher Hitze super geeignet, da man sie auch gut ersticken und mehrfach wiederverwenden kann.... :thumb2:
 
Moin moin... Bin total zufrieden, greek fire auch für longjobs.... !!!
Qualmt nicht, einfach top.... !!!
BoG
 
Mein erster Eindruck ist auch mehr als beeindruckt ....

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Hier darf ichs ja sagen, weil ihr offensichtlich alle einen ähnlichen Schatten wie ich habt :D
Ich hab mir die Dinger bestellt weil ich sie als alter Hedonist supersexy finde. Die schauen irgendwie chic aus :D

Grillen will ich mit sowas nicht, weil da ja weder Geruch von Holzkohle noch sonst irgendwas rauskommt, aber zum Töpfern find ich sie sehr wahrscheinlich spitze :D. Wenn mir nicht mein Essen verbrennt. Die machen schon ordentlich warm ...

Aber allein schon die schöne Umverpackung, die Formschönheit und die offensichtliche Wärme lassen sie mit Sicherheit zu meinen Töpferbriketts werden.

Jaja, ich weiß schon, alles keine richtigen Argumente, aber mir gefällts. Und das ist wichtig für mich ....:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 1.060
  • image.jpg
    image.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.053
  • image.jpg
    image.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 1.048
@ ... Moin moin, alter "schattenkumpane" ....
Daumen hoch... Benutze die fast nur, wenn ich zusätzlich arome will, kommen holzchips dazu.... :)
Sind perfekt für meinen WSM 47 ... Habe lange durchgehalten....

BoG
 
Werd die Sonntag erstmalig nutzen für das erste Pulled Pork des Jahres. Direkt mal Härtetest bei 2 Grad. :D
 
@ ... Moin moin, alter "schattenkumpane" ....
Daumen hoch... Benutze die fast nur, wenn ich zusätzlich arome will, kommen holzchips dazu.... :)
Sind perfekt für meinen WSM 47 ... Habe lange durchgehalten....

BoG

Sorry, alter Schattenkumpane, musste grad erst mal gurgeln, was so ein WSM47 ist. Ich bin mehr so der Männergriller :D
Allerdings bin ich grad am Nachbauen von deinem SV und Beefer Setup :pie::trinkbrueder-smilie_text:D
Deine Bilder sind schon mehr als beeindruckend (Gibts hier keinen Verbeugesmilie?)

Ich glaub mal, wir sind uns ziemlich ähnlich, ..... Hase .....:D
 
@
Allerdings bin ich grad am Nachbauen von deinem SV und Beefer Setup :pie::trinkbrueder-smilie_text:D
Deine Bilder sind schon mehr als beeindruckend (Gibts hier keinen Verbeugesmilie?)

Ich glaub mal, wir sind uns ziemlich ähnlich, ..... Hase .....:D[/QUOTE]

... Ach du bist der mit dem "schatten" mmmmuuaaahhhhh....

Da bin ich ja mal aif deinen nachbau gespannt... Was bauste denn genau?! Bilder?!
 
Neeiiiiin, bist du verrückt, ich bin völlig fachfremd ....

Mein Nachbau besteht im Nachkauf ....:D

Soweit kommts noch, dass ich versuchen würd irgendwelche Teile zusammenzutackern ... :D
 
@ ....

... Da bin ich aber froh :) .... Nicht dass du dich noch mit nem baumarktheizstrahler in luft jagst .... :)

Was genau willst denn kaufen, wenn du noch fragen o.ä. hast, stehe zur verfügung...

BoG
 
Ja so nen SV Krankenhauskostzubereiter hab ich bereits bestellt, kommt morgen oder übermorgen und der Beefer wird nach der ersten unglücklich verlaufenden Erstvergrillung auf der Gasschwuchtel namens Summit sofort nachgeordert.
Bis zum Sommer kann ich nach deinen Bildern nicht mehr warten :D
Es sagt zwar jeder, der hier schon mal ein Grillgewerk verspeist hat, dass ich das angeblich drauf hab, aber mit dem Gasdeppen werd ich nur im Winter warm :D

Ich will ja essen und nicht darben ...:D
 
Ok, hört sich gut an :) .
Was für sous vide KH garer haste denn geordert ?!
 
Ich überlege mir gerade, wie man am besten nen Minionring mit den Teilen in der Kugel legt. Einfach am Rand hochkant stellen und gut ist?
 
blödes Forum, schon wieder Geld ausgeben ich muss, griechische kohle auf Grill soll sein in Kürze, Joda hilf
 
Zurück
Oben Unten