• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Greek-Time : Kachel - Gyros mit den klassischen Beilagen

Wow, sieht das lecker aus! Echt klasse!
 
Griechisches Essen ist total mein Fall! Hier top zubereitet und super dokumentiert!

Da bekommt man glatt wieder Appetit!
 
Toller Thread, wird mir sicher als Vorlage dienen :thumb2:
 
Sehr lecker. Da hätte ich auch nen Teller von genommen und natürlich auch ein oder zwei Gläser Malamatina. Ohne Coke! Ich gehöre zu denen die das hassen. :-)

Yiamas :prost:
 
Klasse! Und auch wenn's seltsam anmutet: Das wär jetzt genau mein Ding fürs Frühstück! :-)
 
@Dodge Woher bekommst du den Malamatina?
Supermarkt? Internet?

Grüße
Dustin


In Schweinfurt beim Gr. Händler, Karambatzis oder so ??
Einige Türken haben den im Sortiment und im Großhandel.

Manchmal im Web günstig zu haben ;)
 
na...... das kann sich aber sehen lassen......SPITZE...

gruß Grillhacker
 
Den Wein mit Coke würd ich auch noch probieren.
Die Verwandtschaft von meinem Dad in Meililla, trinkt immer Rotwein mit Zitronenlimo, das schmeckt auch ganz okay. ;)

Das griechische Kachelfleisch sieht aber auch ganz gut aus, das könnt man glatt mal nachgrillen. :messer:
 
Ich hab das Zeug mit Cola auch bei einem griechischen Freund kennen gelernt. Saulecker!

Aber das muss am besten ganz kalt. Sonst schmeckt es mir nicht
 
@Dodge: Das ich nen Teller genommen hätte habe ich ja schon geschrieben.

Nun habe ich vor, am WE das Kachelfleisch Greek-Style zu testen. Wie hast du denn die Marinade gemacht. Sah recht zitronenlastig aus.
 
:hmmmm:

Olivenöl
Bio-Zitrone
Essig ( milder Essig )
P&S
ganz wenig Kumin
Frische Käuter ( Thymian, Salbei, Rosmarien, Oregano, Blattpetersilie )
Knofel
Zwiebel

Das ganze mit der Hand schön durchkneten.....damit sich Aromen und Säuren lösen.....

....dann etwas Wasser......

Min 2 h marinieren lassen......aber net zu lange, ich denke max. 5 h........
 
TOP, vielen Dank. Werde dann berichten. :thumb2:
 
...sieht TOP aus! :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten