• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griddleplate selber machen??

Chrizzly

Fleischesser
Ich hätte die Möglichkeit mir so eine Platte selber zu machen.
Was mich jedoch interessiert ist wie Lebensmitteltauglich normaler Baustahl ist.
Kann ich da einen beliebigen Stahl nehmen?
 
Nachdem mir leider keiner was sagen kann zu diesen Thema wage ich den Selbstversuch :trapper:
Ich habe mir da mal schnell etwas zusammen gebastelt.
Die Platte hat 580mm im Durchmesser und ist 5mm stark. Verwendet habe ich dafür was da war. Einen S235J Wald- und Wiesenstahl.:blah:
Die Oberfläche habe ich mit einer Fächerscheibe abgezogen. Die Oberfläche ist zwar nicht ganz glatt aber das muss es ja auch nicht.

Sollte es die Feuertaufe überstehen gehe ich in Serie :rotfll:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 478
Natürlich. 12mm starke Backen. Das sind die Teile die man 4 mal überstehen sieht
 
Ist das Teil plan, oder leicht nach innen hohl?
Es ist durch das Ausbrennen mit dem Autogenbrenner hohl. Eine Wölbung von 10mm von der Außenkante zur Mitte gemessen. Ich dachte mir anfangs dass ich es noch richte aber ich mag diesen Effekt.
Wenn du auf den Link klickst siehst du ein Foto
 
Zurück
Oben Unten