• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Griechenland-Sonntag]3 Griechische Tage

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Man möge mir bitte verzeihen, dass nun auch ich zu früh poste. Heute Abend kann ich aber leider nicht. Was hab ich wohl vor?:hmmmm:

1. Tag: Oktopus

Anfangs sieht so ein Viech nicht sehr appetitlich aus.
DSCI0001.jpg

DSCI0002.jpg


Damit der Bursche später nicht zäh wird, hab cih ihn erstmal verprügelt.
DSCI0003.jpg


Anschließend hab ich ihn gehäutet und zerlegt.
DSCI0004.jpg

DSCI0005.jpg


Laut Rezept aus der Bibel soll der Oktopus erst nach dem Grillen mariniert werden. Also wandert er so auf den Grill.
DSCI0008.jpg


Die Marinade, bestehend aus Rotweinessig, Zitronensaft, Oregano, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Petersilie
DSCI0009.jpg


wird dann über den fertig gegrillten und anschließend klein geschnittenen Oktopus
DSCI0010.jpg


gegeben.
DSCI0011.jpg


Das ganze wird dann für ein paar Minuten warm gestellt
DSCI0012.jpg


und anschließend serviert.
DSCI0018.jpg


Vorweg gabs einen Tomatensalat.
DSCI0015.jpg


Es hatnicht schlecht geschmeckt, war aber auch nichts besonderes. Das Meer hat schon bessere Tiere hervorgebracht.


2. Tag: Wachteln Santorini
Die Wachteln werden laut Rezept aus der Bibel zunächst "aufgeklappt", in einer Marinade aus Zitronensaft, oregano, Salz, Pfeffer und Olivenöl mariniert und dann direkt gegrillt. Ich hab sie direkt angegrillt und dann indirekt weiter gegrillt. Dazu gabs Spinatreis.
DSCI0021.jpg

DSCI0022.jpg

DSCI0023.jpg

DSCI0024.jpg

DSCI0025.jpg

DSCI0026.jpg

DSCI0029.jpg

DSCI0031.jpg


Verdammt lecker. :D


3. Tag: Lammkeule

Noch ein griechisches Rezept aus der Bibel.Zunächst einmal muss eine Lammkeule entbeint werden.
DSCI0032.jpg

DSCI0033.jpg


Diese wird dann mit weißem Pfeffer, Salz und Oregano gewürzt. Darüber kommt der saft einer Halben Zitrone. Das ganze wird dann mit Butter bestrichen mit der kleingeschnittenen halben Zitrone belget und verschnürt.
DSCI0036.jpg

DSCI0037.jpg

DSCI0039.jpg


dann ist Ruhe angesgat. In der Zwischenzeit wird ine Beize aus Olivenl, Zitronensaft, Wein, Knoblauch, Oregano und schwarzem Pfeffer zubereitet. Damit wird später die gespießte Lammkeule bestrichen.
DSCI0042.jpg

DSCI0041.jpg

DSCI0042.jpg

DSCI0043.jpg


Als Beilage gibt es Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln, ebenfalls nach einem Rezept aus der Bibel. Dazu werden kleingecshnittene Kartoffeln mit Olivenöl, Knoblauch, Lorbeerblättern, Oregano, Salz, schwarzem Pfeffer und einer Zitrone in einer Pfanne gegrillt. Das ganze wird mitein paar Räucherspänen aromatisiert.
DSCI0044.jpg


Und das Ergebnis:
DSCI0045.jpg

DSCI0046.jpg

DSCI0047.jpg

DSCI0048.jpg


Das war schon nicht schlecht. Es gibt aber m.E. bessere Arten, eine Lmmkeule zuzuberieten.

So, das wars. Entschuldigt bitte, dass ich mich so knapp gefasst habe. Ich muss jetzt los.
Viel Spaß beim Themensonntag und beim Fußball :prost:

DSCI0001.jpg


DSCI0002.jpg


DSCI0003.jpg


DSCI0004.jpg


DSCI0005.jpg


DSCI0008.jpg


DSCI0009.jpg


DSCI0010.jpg


DSCI0011.jpg


DSCI0012.jpg


DSCI0015.jpg


DSCI0018.jpg


DSCI0021.jpg


DSCI0022.jpg


DSCI0023.jpg


DSCI0024.jpg


DSCI0025.jpg


DSCI0026.jpg


DSCI0029.jpg


DSCI0031.jpg


DSCI0032.jpg


DSCI0033.jpg


DSCI0036.jpg


DSCI0037.jpg


DSCI0039.jpg


DSCI0040.jpg


DSCI0041.jpg


DSCI0042.jpg


DSCI0043.jpg


DSCI0044.jpg


DSCI0045.jpg


DSCI0046.jpg


DSCI0047.jpg


DSCI0048.jpg
 
Sauber...Ich kuck mal, ob meine Bilder was geworden sind :D
 
Schöne Vergrillungen!

:prost:
 
Den Oktopus bräuchte ich meinen hier nicht anzubieten.

:grin:

Sieht aber alles sehr gut aus.
 
Für die drei Tage hast du dir schöne leckere Rezepte ausgesucht und sehr lecker zubereitet. Aber drei griechische Tage sind mehr als genug.

lg
lalelu2008
 
Tolle Aktion - sieht lecker aus, auch wenn Tintenfisch nicht mein Ding ist... :thumb1:
 
Mann, ich weiß gar nicht was ich lieber essen würde :sabber:

Der Octopussy - Salat ist der Hammer :thumb2:

Deine gegrillten Wachteln beeindrucken mich aber auch mächtig. :respekt:

:prost:
 
Also für mich sieht ja Oktopus weder vorher noch nachher appetitlich aus. Aber dafür kannst du ja nichts.

Der Rest ist geil. :thumb1:
 
schöner griechenlandmarathon...sieht alles verdamt gut aus :sabber:
 
Saubere Geschichte.

Die ersten beiden Kandidaten sind super.

Die Keule hätte außen vermutlich etwas mehr direkte Hitze vertragen oder?

Bei wieviel Grad hast du die gekurbelt?
 
geht der Okto ohne vorkochen?
ich hab ihn lieber verprügelt. mir fehlt der vergleich zu vorgekochtem oktopus. insofern kann ich nicht beurteilen, was das für einen unterschied macht. zäh war das fleisch jedenfalls nicht.

Die Keule hätte außen vermutlich etwas mehr direkte Hitze vertragen oder?

Bei wieviel Grad hast du die gekurbelt?
war von außen eigentlich schon gut so. auf den bildern kommt es mal wieder etwas anders rüber. ich hab die keule erst nur mit dem backburner gegrillt. das fleishc wurde mir dann aber doch zu schnell zu dunkel und ich hab dann auf die normalen brenner zurück gegriffen. da lag die temp dann etwa bei 180°
 
Zurück
Oben Unten