• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Griechenland-Sonntag] Sardinen und Stink nebst Beilagen

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Dann will ich auch mal loslegen, auch wenns heute wegen Fußballwahn wahrscheinlich keiner mehr lesen wird.:lol:

Im Real gabs Sardinen im Angebot, das passt doch hervorragend. Also zum Real und ein Dutzend Sardinen gekauft, dazu Rinderhack um die leckeren Frikadellen nachzubasten die es immer bei unserem lieblings Griechen gibt. Da ich mir den Namen nicht merken kann heißen die bei uns immer Stink, der Name ist Programm!:rotfll:

Die Sardinen ausgenommen und gewaschen, trockengetupft und mit S+P innen und außen kräftig gewürzt. Da sind die Schlingel:

Griechisch 002_(800_x_600).jpg


Die Sardinen in gut geölte Fischgitter verpackt (wovon dann nur drei auf den Grill gepasst haben), die Stinks erstmal zum garen an den Rand und ein Jehovapaket mit Paprika, Tomate, Frühlingszwiebel und Schafskäse, gewürzt mit S+P in die Feuerzone. Der Grill mus für die Sardinen sehr heiß sein, sie sollen nur kurz und heftig gegrillt werden damit sie nicht trocken werden:

Griechisch 003_(800_x_600).jpg


Die leckeren Stinks beim garziehen:

Griechisch 005_(800_x_600).jpg


Nahaufnahme Sardinen:

Griechisch 012_(800_x_600).jpg


Das Schafskäsepaket für Göga weil ich mag keinen Schafskäse:

Griechisch 008_(800_x_600).jpg


Ein bunter Gemüseteller darf generell nicht fehlen:

Griechisch 009_(800_x_600).jpg


Und Herrschaften, es ist angerichtet:

Griechisch 010_(800_x_600).jpg


Auf meinen geliebten Ouzo musste ich wegen derzeitiger, partieller Abstinenz verzichten, schmeckt aber auch so. Die Sardinen waren herlich fischig und lecker. Die Stinks kommen schon fast an die von meinem Lieblingsgriechen ran, könnten noch etwas mehr stinken:lol: Auf dem weißen Teller leider fast nicht zu erkennen, es gab auch noch selbstgemachtes Tzaziki, das schmeckt eh immer. Und ach ja, fast vergessen, gegrillte Peperoni haben ddas Programm abgerundet.

O-Ton GöGa: So liebe ich grillen!

Na dann, Jámas!

:gs-rulez:
 
Moin Peter,

sehr schönes Tellerbild :thumb1:

Nur das Einbecker passt nicht zum Themenabend :lol:

:prost:
 
Servus,

Kann mich nur anschließen.
Ich liebe gegrillte Sardinen - wenns net so a fusselei wäre. :rotfll:

Gruß
Andreas
:prost:
 
sehen super aus...sardinen muß ich auch unbedingt mal grillen :thumb2:
 
Sehr ordentlich!
 
Sardinen mit Stinki - woher haben die ihren Namen? Die sehen gut aus, da würde ich mich nicht vom Namen abschrecken lassen.

lg
lalelu2008
 
Ja, das sieht gut aus und schmeckt wahrscheinlich super!!!! Ich auch .... macht eigentlich Otto Rehakles bei der WM mir?
 
Hm gegrillte Sardinen hab' ich auch noch nie gegessen. Sieht sehr gut aus.
 
Für mich bitte 2 solche Teller - aber das Bier darfst du behalten ;-) :2prost:
 
Zurück
Oben Unten