• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechische Beef-Burger - mit selbstgemachten Buns und Patties!

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo GSVler,

nach langer Grillabstinenz habe ich heute endlich mal wieder die Kugel angeschmissen :grün:

Heute gab es Hamburger auf griechisch.
Die Buns (Brötchen) und Patties sind Marke Eigenbau. Aber seht selbst,ich lasse mal die Bilder sprechen!

Die Buns - geschmacklich wirklich gelungen, optisch ausbaufähig :D
CIMG5501.jpg


CIMG5502.jpg


CIMG5505.jpg


Die Patties - reines Rinderhack mit P&S, einem Ei, und verfeinert mit Tomatenmark, Senf und Thymian. Mangels Burgerpresse musste ich mir was einfallen lassen, und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. :suchet:
CIMG5506.jpg


CIMG5507.jpg


CIMG5508.jpg


CIMG5509.jpg


Einige Zutaten für den griechischen Style - Hamburgersoße und Remoulade kamen nicht zum Einsatz :P
CIMG5511.jpg


Ungemütlich! :D Mein Rücken musste herhalten, um den Regen von der Kohle fernzuhalten ;)
CIMG5515.jpg


Nur die harten komm' in Garten! Schleswig Holsteiner Schmuddelwetter :D
CIMG5524.jpg


Bearbeitung der Zutaten:
CIMG5525.jpg


CIMG5526.jpg


Nochmal für 10 Minuten in den Ofen, die Brötchen hatte ich schon nachmittags gemacht und wollten nochmal kurz erhitzt werden!
CIMG5527.jpg


Burgerbau:
CIMG5529.jpg


Finish!
CIMG5534.jpg


CIMG5535.jpg


Buns und Patties werde ich definitiv nächsten mal wieder so machen, auch der griechische Akzent war gelungen! :woot:
Nächstes mal gibt es dann Burger amerikanischer Art :)

Schöne Grüße und gut Glut
Stefan :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
HUNGER!
Wozu braucht man ein Maschinchen um Patties zu machen :lol:
Einfache Hilfsmittel tuns auch. :clap2:

Gruß
Andreas
 
Ahhh, klasse !!! Ich hab zwar grade ein Pfund Lachssteak mit Weißwein-Zwiebel-Sahnesauce und Duftreis hinter mir, aber.... da könnte ich schon nochmal schwach werden.

Schaut super aus ! Muss unbedingt auch mal Burger grillen *seufz

Wie haste denn die Buns gemacht ? Die schauen ja 1a aus !!!:respekt: Verflucht , ich krieg wieder Hunger !
 
Danke für die Komplimente :)

Die Buns sind frei nach Pinot, hier aus dem Forum! Danke nochmal dafür ;)

Sein Rezept:
für 12 Brötchen

• 475 g 630er Dinkelmehl
• 25 g Weizenstärke
• 35 g Zucker
• 25 g Magermilchpulver
• 20 g Backmalz
• 270 ml Wasser
• 30 g Frischhefe
• 35 ml Ei
• 35 g Butter in Flöckchen
• 10 g Salz
• 1 Eigelb
• etwas Milch
• Sesamsamen

Ich habe das ganze ohne Backmalz gemacht. Und Weizenstärke durch Maisstärke ersetzt. Außerdem passten die Sesamsamen nicht so ganz zu meinem griechischen Plan.

Der Teig wird ganz normal angesetzt und für 10 Minuten verrührt.
Dann auf das doppelte aufgehen lassen. Jetzt sticht man die einzelnen Buns ab und lässt diese nochmals aufgehen. dann bestreicht man sie mit einem Ei-Milch-Gemisch und backt sie für 30 Minuten bei 180-200°.

Schöne Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stefan,

die Greek-Burger sehen klasse aus :sabber:

Das Rezept für die Buns würde mich auch interessieren :pfeif:

:prost:
 
Spitzen Vergrillung und wahrer Sportsgeist - alles selbst erstellt.


lg
lalelu2008
 
Sehr schön gemacht. Ich hatte heute auch Burger, aber nicht mit selber gemachten Buns. Deinen griechischen Stil muß ich mal nachmachen, ich steh da drauf.
 
Erste Sahne, danke für das Rezept, das muss ich unbedingt mal probieren !

Bin schon gespannt. (Am liebsten wäre mir JETZT)
 
Danke nochmal für das Lob :)

Die Brötchen sind echt gelungen, ich habe schon einiges aus dem Internet ausprobiert, aber diese sind echt am besten! Vor allem die Konsistenz wird alle Nachahmer überzeugen ;-)

Ob das fehlende Backmalz noch eine Steigerung bringen würde, weiß ich nicht, ist bei mir aber nicht erhältlich, ebenso wie Weizenstärke. Aber ob der Unterschied zwischen Mais- und Weizenstärke so extrem ist? Ich glaube nicht :thumb2:

Schöne Grüße
Stefan
 
Goile Burger sind aber mit liebe gebaut !!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Jetzt noch das Fleisch selber wolfen dann wäre es perfekt !!!!!:essen!::essen!::essen!:
 
Nächstes Mal züchte ich das Rind, schlachte es und verarbeite es dann weiter :D:D:D
Oder ich bringe vorher die Eltern des Tieres noch dazu, selbiges zu Zeugen :P

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Zurück
Oben Unten