• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Grates Erfahrung/Test

BeefChef

Foodstylist
Hi @ All,

Bin am überlegen, ob ich mir die Grill Grates für meinen Napoleon anschaffe...
Hat jemand Erfahrung, wollte sie gerne auf der einen Seite des Grills, ohne Grillrost darunter verwenden, macht glaube ich mehr Sinn. Bessere Hitzeverteilung.
Würde mich über hilfreiche Tips freuen, bevor ich sie kaufe.
Danke
 
Berichte dazu findest Du zu hauf... überwiegend positiv.

Ich pers. würde die Grillgrates auf den Rost legen. Grund die Rückstände veraschen zw. den Stegen und fallen nicht durch-ergo "fegst" Du die Asche zur Kante der Grillgrates. Legst Du die Grillgrates statt der Roste ein, fegst Du gegen die Grillwandung...
 
Ich nutze die Grates ohne Rost auf meinem Gasi.
Hervorragend.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich nutze die Grill Grates auf dem Rost auf meinem Gasi. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das mir tatsächlich einen Mehrwert bringt. Meine Steaks hatten auch ohne Grates ein schönes Bränding (Guss) und ob es sonstigen Nutzen bringt, weiß ich nicht. Vorteil ist, dass man die Grates auch umdrehen kann und man hat somit bei Bedarf eine (zusätzliche) Platte. Ob es geschmacklich was bringt, stelle ich in Frage. Fettbrandrisiko mag etwas geringer sein und auch der Grill bleibt etwas sauberer...
 
Ich verwende die Grill Grates auf dem Rost am Summit wenn ich z.B. Ribeye oder Porterhouse mache (ca. 350 - 380 Grad) oder bei Mangalica Kottelets. Wenn ich diese Stücke nur auf den Rost lege habe ich meistens Probleme mit den Flammen - mit den Grill Grates habe ich diesen Problem nicht, da die Flammen nicht so hochschlagen können. Ich habe sie so gekauft dass ich sie auf dem Summit und dem BGE verwenden kann-
Siehe: im Summit
P1010303.JPG


P1010287.JPG

im BGE

Rudi
 

Anhänge

  • P1010303.JPG
    P1010303.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 4.220
  • P1010287.JPG
    P1010287.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 3.405
Hallo an alle, hat irgendjemand ne gute Adresse wo man die Grates mit Rabatt kaufen kann? Dankt Euch für die Antworten.
 
Hallo an alle, hat irgendjemand ne gute Adresse wo man die Grates mit Rabatt kaufen kann? Dankt Euch für die Antworten.

damit du Rabatt-Fleisch darauf mit Rabatt-Marken versehen kannst ... bleib beim Gemüse :gotcha:
 
Hallo zusammen,
darf ich Thema im Zusammenhang mit einem Ei nochmal aufgreifen.
Da die Grates ja i.W. zum Anbraten gedacht sind und weniger zum Fertiggaren, stellt sich mir die Frage, ob man sie eher auf den Standardrost oder vielmehr auf einen tiefergelegten wie z.B. beim Grill Dome. Man verliert dann zwar an Fläche gewinnt aber nochmal an Temperatur.
Ich sehe halt das Problem auf mich zukommen, dass das Ei nach dem Branden auf dem Standardrost für das anschließende Fertiggaren zu warm wird. Oder muss man die Grates gar nicht so heiß vorwärmen?
Danke vorab für Eure Hinweise und Erfahrungen bevor ich mich für die "richtige" Größe entscheide...
Gruß wojomo
 
Gibt es bei den Grates verschiedene oder sind die alle gleich? Würde die gerne auf die Roste von meinem Napi P500 legen. Wo bekommt man die am besten?
 
.....
.....Da die Grates ja i.W. zum Anbraten gedacht sind und weniger zum Fertiggaren, stellt sich mir die Frage, ob man sie eher auf den Standardrost oder vielmehr auf einen tiefergelegten wie z.B. beim Grill Dome. Man verliert dann zwar an Fläche gewinnt aber nochmal an Temperatur. .......
Deshalb nutze ich die 11 Zoll Grates (fuer den Cobb etc.) auch fuer den Grilldome - mit besten Erfahrungen.
Garziehen musst Du sowieso im BO oder Zweitgrill bei dem Setup.
 
Hi...ich nutze die Grill Grates direkt auf ca. 1/3 meines Napoleon .... Ganz ohne Rost ....
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 2.421
Zurück
Oben Unten