• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill- und Schmankerldorf

quakifrosch

Fleischesser
So, endlich kann ich euch Fotos zeigen vom Grill- und Schmankerldorf, dass mein Bruder am Samstag veranstaltet hat:

Beim Aufbau stehen die Grillgeräte noch so im Weg herum:
beim_Aufbau.jpg

Wir hatten auch eine Weber-Beratung vor Ort:
Weber_Beratung.jpg

Ich mit Junior, beim Brüderchen und der Weber-Berater:
Adi_Ich_Chris.jpg

So hat das ganze bei Betrieb ausgesehen:
Gelaende.jpg

und so auch :
Gelaende1.jpg

Der Spanferkelgrill war ständig im Einsatz:
Spanferkelgriller.jpg

Und auch der Smoker hatte kräftig zu tun:
grosser_Smoker.jpg

Natürlich gab es auch Spezialitäten aus der Kugel, hier Chicken Wings aus dem neuen Weber Performer:
Wings.jpg

Beim Fischmarkt wurde frischer Fisch verkauft, den sich die Besucher teilweise gleich grillen ließen:
Fischmarkt.jpg

Ich hoffe, es hat euch gefallen,
LG
Quakifrosch
 
Tja, die weißen Zelte sind unsere, aber die schwarzen gehören Weber.
Schade, dass ich nicht auch zum Treffen kommen kann :( .

LG
Quakifrosch
 
Wo ein Wille ist, ................also pack bitte Deine Zelte, äh Pavillons ein und leiste uns Gesellschaft. Der Frauenbeauftragte wird sich höchstpersönlich um Dein Wohlergehen kümmern! Ich kenne doch unseren Spacko!!! :patsch: :roll:

Vergiss bitte auch nicht den frischen Fisch und die WEBER Grills! :roll:
So eine WEBER - Vorstellung würde ich gerne mal besuchen und ein wenig fachsimpeln.
 
..ist ja echt `ne tolle Sache, die Ihr da veranstaltet habt...und ganz sicher auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Gut finde ich auch den "Schweinegrill" :D , es scheint so, als ob das Tierchen auch gleichzeitig Hitze von innen bekäme, macht Sinn.
Für weitere Fotos ist das Forum immer dankbar :roll:
Gut finde ich auch Deine Ausführung zur Bestückung des Grillkamins, d.h. den Tip, die Kohle nicht ganz weiß brennen zu lassen, sowie den Tip zur Markierung am Weber-Aschesystem um von außen zu sehen, wann der Lüftungsschieber "halb geöffnet ist" oder ist er "halb geschlossen" ??! :D
Vielleicht kann unser allzeit geschätzter Admin diese vielen kleinen Tips welche immer irgendwie, irgendwo, irgendwann zwischen den Zeilen auftauchen zu einem Ort "schieben", wo sie jeder Interessierte ganz fix wiederfindet....

so long..,
gruß red. :)
 
Na klar gefallen die Bilder! Echt spitze! Da wär ich auch gern gewesen. Wie alt ist denn dein Kleiner?

@ Frika: Danke für dein Vertrauen! Ich bin mir meiner Aufgabe durchaus bewußt und werde nach bestem Wissen und Gewissen handeln!

:prost:

Bastian
 
@ spacko
Mein Süßer ist 6 Monate alt und somit der Hauptgrund, warum ich die weite Reise zum Treffen nicht antreten kann. Aber der wird irgendwann auch größer und selbständiger und dann .... :prost:

LG
Quakifrosch
 
Hihi, das wäre was ... erstes Offlinetreffen der Kinder der Grillsportlerinnen und Grillsportler ... natürlich mit Mama und Papa.
Könnte da gleich zwei gaaanz ruhige und zurückhaltende Kinder anmelden :D :D :D
 
...na ja, vielleicht gibt`s ja auch´mal ein treffen
deutschland mitte....muß mal spacko fragen....
will aber keine pferde scheu machen.
gruß red...
 
Hatten wir schon mal die Anfrage, aber welche Mitte? Die geographische? :roll: Oder einfach ne diagonale gezogen? lol

Red, kennst Du nicht ein nettes Plätzchen zum Austoben? Es sollte auf jeden Fall Platz für Deinen Smoker haben!!! :prost:
 
den platz zu finden, wäre irgendwie möglich, termin etc...das ist immer so mein problem.
aber mal sehen...der gedanke ist ja schon ´mal da.
gruss..red :prost:
 
@quakifrosch

Glückwunsch zum gelungenen Event.

Wie macht Ihr das mit dem Schweinekino? Wird die Sau vorher ausgebeint und dann um den Zylinder gewickelt?
 
@ NBG
Richtig, das Schweinderl wird ausgebeint und dann um den gelochten (heiße Luft auch von innen) Zylinder mit Draht gewickelt. Es sind einzelne Drahtstücke die miteinander verdreht sind. So kann man auch einzelne Teile von dem Schweinchen (z.B. Bauch ist schneller fertig) runterschneiden und der Rest des Schweins hält noch am Grill.
Der riesige Vorteil beim ausgebeinten Grillen ist, dass auch eher ungeschulte das Schwein zerlegen und aufschneiden können.

LG
Quakifrosch
 
Zurück
Oben Unten