• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Zubehör bei Lidl

mathiaslange

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Mittwoch den 3. Juni gibt es bei Lidl Zubehör für den Grill. Mich interessieren besonders die Kohlekörbe, da aus Edelstahl. Allerdings erscheinen die mir etwas klein mit B28xH5xT10cm.
Ich habe jetzt leider keine Maße von den Weber Körben gefunden, nur von Rösle. Daher befürchte ich, dass die eher für einen 47cm Grill sind.
Könnte mal bitte jemand seine Weber messen? Danke!
 
Die Original-Weber sind etwas größer, hier die Maße: 36x8x12
 
Ich glaube, daß diese Körbe eher für die kleine Kugel sind, die im Prospekt ebenfalls angeboten werden, der ist 29cm im Durchmesser. Also für die Weber Kugel deutlich zu klein.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich schau mir mal die Hähnchenhalter genauer an... die scheinen mir nicht so groß vom Durchmesser. Deswegen fand ich die von der Kaufland Treueaktion nicht so ideal.

Ich hab zwar eigentlich genug normale, aber in den einen oder anderen passt nur 'ne schmale Dose.... :D
 
Die Kohlekörbe erscheinen mir doch sehr klein.Offensichtlich sind die Weberkörbe für die 57er Kugeln deutlich größer.Interessant könnten die Spieße und der Hähnchenhalter sein.
 
Bäh... Gummibärchenlimo, dann vielleicht eher Secco.... :D

Im Ernst, ich hab zwar zwei Dosen in die ich dann was reinfüllen kann - sind oben aufgeschnitten - ist aber umständlich und beim säubern gefährlich.
 
Ich werde mir auch mal den Aufsatz für das Hähnchen ansehen. Eventuell noch die Grillzange. Gute Sache......:D
 
Hallo zusammen,

am Mittwoch den 3. Juni gibt es bei Lidl Zubehör für den Grill. Mich interessieren besonders die Kohlekörbe, da aus Edelstahl. Allerdings erscheinen die mir etwas klein mit B28xH5xT10cm.
Ich habe jetzt leider keine Maße von den Weber Körben gefunden, nur von Rösle. Daher befürchte ich, dass die eher für einen 47cm Grill sind.
Könnte mal bitte jemand seine Weber messen? Danke!

nimm doch die von obi ;)
müssten auch edelstahl sein
haben um die 10 euro gekostet
 
Das einzige was ich mir genauer anschauen werde, sind die Hähnchenhalter. Wie schon in der traditionellen Ausführlichkeit beschrieben soll da befüllt werden mit marinade oder Bier, mal sehen wie das ganze so auf mich wirkt...
 
Wir haben uns 2x die Doppelspieße geholt. Für 2,49 € pro 4 Stück kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Mal morgen früh anschauen gehen. Ein Glück haben wir ne Lidl Filiale im Geschäft im Haus :-D
 
Foto am 03.06.15 um 10.05.jpg Foto am 03.06.15 um 10.06 #2.jpg

Also so sieht das ganze im Bezug auf die "Hähnchengriller" aus.
Die Verarbeitung ist so okay. eine Bierdose past tatsächlich genau nicht rein aber hier im rheinischen wird ja tendenziell eh ehr aus Flaschen getrunken, und der "Behälter" nimmt doch fast 0,2l auf schätzungsweise.
Für 4,99€ kann man das machen! Praxis Test folgt.
 

Anhänge

  • Foto am 03.06.15 um 10.05.jpg
    Foto am 03.06.15 um 10.05.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 230
  • Foto am 03.06.15 um 10.06 #2.jpg
    Foto am 03.06.15 um 10.06 #2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 182
Der Kohlekorb sieht laut Packung aus als ob er nur auf der flachen Seite Löcher hat, unten hat er keine.
Ob die Kohlen da genug Luft bekommen ???
 
Zurück
Oben Unten