• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen auf dem Balkon

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Oh je, jetzt habe ich das wohl übertrieben...

Hatte nach meinem gegrillten Spargel mit Cevapcici und Hühnerbrust
noch einen Nachtisch zubereitet.

Halbe Pflaumen, eingelegt in einer Mischung aus Zucker, Ahornsirup und Grand Manier-Likör.

Zum Schluß auf jede Pflaumenhälfte ein Stück Zartbitterschokolade und einen Marshmallow.

Geschmacklich toll.... :D

...aber hat auch sehr intensiv geraucht. Der Alkohol hat unten in der Grillschale tatsächlich Flammen geworfen und gebrannt.

Jetzt hat sich (nach knapp einem Jahr) intensiven Grillen leider der Nachbar beschwert!!!! :DS:

Ich sehe schon meine nächsten Pulled Porks und mein Brisket, was ich gerne machen würde, stark gefährdet!

Laut Hausordnung ist das Grillen auf dem Balkon nicht verboten, aber wenn sich schon einer beschwert ist das ja nur eine Frage der Zeit. Das war ein Vorteil bei dem schlechten Wetter die ganze Zeit bzw. dem Winter....

da war der blöde Opa nicht auf dem Balkon, weil es ihm zu kalt war!

:D
 
Naja - ich denke (bzw. hoffe für Dich), dass man die Hausordnung nicht so einfach ändern kann.

Aber arrangieren würde ich mich trotzdem mit dem Nachbarn...

In unserer Ferien-Whg. (Q 140) grille ich auch nur mit hoher Hitze wenn die Nachbarn über uns nicht gerade am Balkon sitzen.
(bisher hat sich noch niemand beschwert) :sonne:

:prost:
 
Ich würde mit dem guten Mann auch einmal reden und ihm sagen, dass es ein Versehen war. Oder hat er gesagt, dass ihm das die ganze Zeit schon auf die Nerven geht? Kannst ihm das nächste Mal ja mal ein Tellerchen hochbringen und dich für sein Verständnis bedanken. Ich hatte da bislang großes Glück...
 
Hatte dann extra den Grill ausgemacht und den Rost erst abends um 22:00 h saubergebrannt.

Weil es noch arg geraucht hat, habe dann heute morgen auch das Innere des Grills (die Wanne) mal ordentlich ausgeschabt und ein neues Restschälchen eingelegt.

Have heute Morgen Pfannkuchen gemacht, das hat gar nicht geraucht.
Hühnerfilet geht von der Rauchentwicklung auch, aber Hackfleisch, da geht es richtig ab.....

Time will tell....
 
Selbes Problem!

Beim Burger braten hatte ich auch Flammen und Rauch!
Der be.... Nachbar ist fast ausgerastet und hat wieder mit Polizei und Hausverwaltung gedroht.
Macht einfach keinen Spaß auf dem Balkon... :-(
 
So irre das ist, wünscht man sich ja dann schon fast an Grilltagen schlechtes Wetter, damit der Heini drinnen bleibt.

Auf der anderen Seite habe ich ja auch intensiv im lezten Jahr auf dem Balkon gegrillt. Teilweise den ganzen Sonntag lang.

Da gab es den Nachbarn auch. Vielleicht passt das ja doch, und einfach die ganze Nachtischgrillerei mit viel Alk sollte ich eher lassen.

Wobei, für den Einsatz von Räucherchips sehe ich ja dann schwarz :sad:
 
Ich habe gehört man könne sogar in Hotels auf dem Balkon grillen :rolleyes::D

...unterwegs
 
Lad´ihn doch mal zum Grillen ein oder grill beim nächsten mal ein bisschen mehr und bring es ihm als kleine Entschuldigung rüber...
 
Glücklicherweise gibt es neben uns keinen Balkon, der Nachbar wohnt über uns.

Zumindest eine gute Chance bei Wind, daß er nichts abbekommt?
 
Moin moin,

meine GöGa und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 9 Parteien.
Wir machen es immer so das wir 2 Tage vorher einen Zettel unten hin hängen wo drauf steht wann und zu welcher Uhrzeit wir Grillen.
Somit wissen alle anderen Bescheid.
Bei uns hat sich noch keiner aufgeregt und das obwohl der Wind meistens so weht das alle anderen beim Anfeuern mitrauchen müssen.

Gruß

Daniel
 
Oh mann du arme Socke, sowas ist echt ärgerlich. Ich finde das immer so erschreckend, was immer für ein Palaver gemacht wird. Dir bleibt nur die Einschleimmethode übrig. Nur wenn das so ein Quergeist ist, haste auch dann keine Chance. Mein früherer Nachbar (Reihenhaus) war so ein Stinker, der hat damals angeblich nur wegen mir das Haus verkauft und ist weggezogen (der kleine Spinner^^).

Ich hoffe dein Grillen wird nicht gefährdert und drück dir die Daumen!
 
Stell Dir doch eine Lokomotive hin und verlänger den Schornstein nach weit weg... :rotfl:
 
Ich bin da ein wenig zwiegespalten.... weil einerseits grille ich jetzt schon
ein ganzes Jahr sehr intensiv und es hatte vorher noch nie Ärger gegeben.

Auf der anderen Seite war das jetzt wohl ein Paradebeispiel für schlechtes Timing: Samstag Nachmittag, also die beste Zeit um für Deutschlands Rentner ein Käffchen auf dem Balkon einzunehmen und der "Arsch" von unten lässt es auf dem Grill krachen...

Vielleicht passiert ja auch gar nichts in Zukunft?

Nur bin ich eben die letzten Wochen so grillverrückt, daß idR nicht nur Samstags Nachmittag, sonden auch 3-4 x unter der Woche abends was grille.

Low and Slow ist ja eigentlich (wenn man nicht mit Räucherchips arbeitet) total harmlos von der Rauchentwicklung her....

Aber gestern hat der Grill wieder geraucht wie ein Schlot.... Habe ca. 15 Minuten 500 gramm grünen Spargel in Jehova mit allerlei Gewürzen (Zucker, Pfeffer, Salz, Apfelesssig, Sojasauce, Kräuterbutter und Zucker) auf dem Grill gehabt. Nachdem der Spargel in der Jehova-Tasche schön weich war und die Würzungen aufgesogen hatte, habe ich das Ganze dann für 5 Minuten direkt auf den Grillrost geschmissen....

Abgesehen davon, daß es vorzüglich geschmeckt hat... :D

.. war genau dieser letzte Punkt (also Spargel mit den Flüssigkeiten aus den Würzmitteln oben) das dann sozusagen der "Brandherd" war. Das hat wieder gerraucht aus den Seiten (logischerweise bei geschlossenem Deckel).

Normalerweise müsste man bei dem Rauch darauf verzichten es so zuzubereiten, aber es schmeckt doch sooooooooooooo gut so und irgendwie habe ich den Dreh´ jetzt auch total raus..... :sad:
 
Ich würde auch gerne noch viel mehr grillen. Ich grille ja schon beim Schlafen und unter der Dusche nicht...:prost:
 
Zurück
Oben Unten