• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen Gesund auf dauer?

Ich grille selten und wenig aber wenn dann viel und oft :D

Gut so, aber pass auf denn, wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. Obwohl bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber.

Nur für die drei lustigen Zwei, wird es immer kälter sein, als mit dem Zug. Denn der Zug fährt schneller, als im Stehen. Aber trotzdem brauch der Zug länger, als im Flugzeug, weil das Flugzeug im Wasser weiter fliegt, als in Milch. Ist ja auch kein Wunder. Das Flugzeug ist morgens ja auch leichter, als mit dem Zug.

Man kann aber auch zu Fuß mit dem Auto schwimmen. Das ist sogar billiger, wie in der Stadt. Aber das Beste überhaupt, man bleibt einfach daheim. Da isses immer noch schöner, als in der eigenen Wohnung!
 
Ich habe deswegen vor über 20 Jahren mein "leichtes" (Alu-) Campinggeschirr weggeschmissen und bin auf andere Materialien umgestiegen. Auch gibt es bei mir keine Alupfannen, - folie oder anderes. Schön schwere Eisen, - guss oder Edelstahlpfannen und Schalen
Gr. Claus
 
.. die größte Gefahr für die Gesundheit, scheint das Leben zu sein; an seinem Ende sterben Alle!
 
Gut so, aber pass auf denn, wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. Obwohl bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber.

Nur für die drei lustigen Zwei, wird es immer kälter sein, als mit dem Zug. Denn der Zug fährt schneller, als im Stehen. Aber trotzdem brauch der Zug länger, als im Flugzeug, weil das Flugzeug im Wasser weiter fliegt, als in Milch. Ist ja auch kein Wunder. Das Flugzeug ist morgens ja auch leichter, als mit dem Zug.

Man kann aber auch zu Fuß mit dem Auto schwimmen. Das ist sogar billiger, wie in der Stadt. Aber das Beste überhaupt, man bleibt einfach daheim. Da isses immer noch schöner, als in der eigenen Wohnung!
Cola schmeckt übrigens besser als aus der Flasche! Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was der Unterschied zwischen einem Vogel ist, gibts nen Keks!
 
Ich habe deswegen vor über 20 Jahren mein "leichtes" (Alu-) Campinggeschirr weggeschmissen und bin auf andere Materialien umgestiegen. Auch gibt es bei mir keine Alupfannen, - folie oder anderes. Schön schwere Eisen, - guss oder Edelstahlpfannen und Schalen
Gr. Claus

Die alten Alukochgeschirre sind Gold wert! heute bekommste nix gescheites mehr ...
 
Gut so, aber pass auf denn, wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. Obwohl bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber.

Nur für die drei lustigen Zwei, wird es immer kälter sein, als mit dem Zug. Denn der Zug fährt schneller, als im Stehen. Aber trotzdem brauch der Zug länger, als im Flugzeug, weil das Flugzeug im Wasser weiter fliegt, als in Milch. Ist ja auch kein Wunder. Das Flugzeug ist morgens ja auch leichter, als mit dem Zug.

Man kann aber auch zu Fuß mit dem Auto schwimmen. Das ist sogar billiger, wie in der Stadt. Aber das Beste überhaupt, man bleibt einfach daheim. Da isses immer noch schöner, als in der eigenen Wohnung!

Ich glaub ich kannte alle ausser den letzten - sehr genital :thumb1:
 
Diese hier zitierten Alu-Schalen kann man auch spülen (und wieder verwenden wenn sie nicht beschädigt sind) allerdings nicht in der Spülmaschine.
Zum Thema Geld und Ressourcen.
ElBertho
 
Ich finde die Diskussionen ums gesundes Grillen ebenso amüsant wie überflüssig. Ob Hendl auf der Bierdose oder tropfendes Fett auf die Kohlen erheitern mich ebenso wie verzinkte Schrauben an den Gasgrilltüren und Aluschalen die körperverletzende Supstanzen in die Menschen schmuggeln. Ausgasende Briketts und Acrylamidpommes bringen mich nicht aus der Ruhe. Ich könnt jetzt noch etliche weitere Horrorgeschichten aufzählen die hier immer wieder neu aufgetischt werden.

Ein guter Rat an alle Gesundheitsfanatiker. Gebt das Grillen auf. Ich denke das ist sowieso ungesund. Ist ja viel Rauchgas mit jeder Menge Schadstoffe im Spiel. Kann doch nicht gesund sein. Schließlich ist Rauchen ja mittlerweile überall verboten.

So richtiges Gesundheitsbewustsein und Grillen passt doch nicht zusammen. Mensch, lasst es doch lieber. Ihr tut Euch und Euerem Körper einen Gefallen damit.

Gruß Dingo (meine Meinung aber da steh ich dazu)

PS Habt Ihr überhaupt schon mal daran gedacht wie viel CO2 Ihr beim Grillen produziert? Und das die US-Rinder aus denen Eure Steaks geschnitten werden doppelt bis dreifach solange umweltschädliche Pupse produziert haben wie Tofu? Oh Gott, oh Gott.
 
Cola schmeckt übrigens besser als aus der Flasche! Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was der Unterschied zwischen einem Vogel ist, gibts nen Keks!

Moment mal .... ! :motz: :lach:

Zum Thema nur soviel:
Arzt: "Wenn sie mit dem Rauchen und dem Saufen aufhören und keine Weiber mehr haben, werden sie 100 Jahre alt!"
Patient: "Herr Doktor, wieso sollte ich dann 100 Jahre alt werden wollen?"

Man kann sie sein Leben auch vermiesen, wenn man sich selbst alle Freuden des Lebens vermiest.
 
Und der Spatz hat zwei Beine, besonders das Rechte.

Und der Unterschied zwischen einem Krokodil?

Je grüner desto schwimmt :pie:

Diese hier zitierten Alu-Schalen kann man auch spülen (und wieder verwenden wenn sie nicht beschädigt sind) allerdings nicht in der Spülmaschine.
Zum Thema Geld und Ressourcen.
ElBertho


Ich spül die auch immer ... Ich hab auch in meinem Q noch die erste Auffangschale drinnen :cool:
 
Letzte Woche lief bei N24 ein Beitrag, in dem auf die Schädlichkeit des Grillens hingewiesen worden ist. Es ging wohl primär ums Hähnchen-Bierdosen-Grillen. Ich habe den Beitrag nur gesehen, nicht gehört. Weiß einer da genaueres?

Zum Aluminium: da ist wirklich was wahres dran. Schaut Euch mal das Video an "Die Akte Aluminium". Ich beschäftige mich beruflich mit der Schädlichkeit verschiedener Metalle und anderer Stoffe.

V. G.
Alexander
 
Das Thema "Alu" würde ich in diesem Fall auch ernst nehmen - siehe obigen Video-Verweis:
1) Alu wird aufgenommen, wenn mechanisch vom Kochgeschirr etwas abgekratzt wird - das kann man mit einer gewissen Sorgalt noch vermeiden.
2) Es geht (schädliches!) Al-Oxid aufs Essen über, wenn das Essen Säure- oder stark salzhaltig ist (z.B. Fisch mit Zitronensaft in Jehova, oder Ribs mit Apfelsaft-Essig Gemisch) etc.

Ich verwende deshalb immer Edelstahl-Schalen (z.B. Koncis) und decke diese bei Bedarf mit Jehova ab - der Kontakt von Al zum Lebensmittel (bzw. den aggressiven Flüssigkeiten) ist so stark reduziert.

Jürgen.
 
Deshalb sag ich ja, nicht mehr Grillen. Dann bleibt Ihr bestimmt gesund.
 
Wie heißt das noch so...


Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin,

doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Also laßt uns fleißig weiter grillen. :v:
 
Zurück
Oben Unten