• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit guten Freunden ;-)

Sweet.BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
hallo Freunde,

Die letzten zwei Tage hatte ich Freunde zu Besuch natürlich würde jeden Abend schön gegrillt, das war der Grund des schönen beisammenkommens ;-)

Vorgestern starteten wir bei leichten 35 C schönsten Wetter mit einem leichten schichtfleisch :-D
( ein Sala wäre bei dem Wetter auch ok gewesen allerdings kannte mein Freund keine Gerichte aus dem Dobf und deswegen stand das Gericht auf der Tagesordnung.

Hier ein paar Bilder
Das Essen hat jedem geschmeckt und die welche es nicht kannten waren begeistert :cool:
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Für gestern hatten wir uns dann ein schönes argentinisches entrecote besorgt
Zubereitet mit Salz Pfeffer.

Das ganze wurde indirekt auf 55 c kt gebracht und dann noch mal kurz angebraten.
Gegessen haben wir bei 62 kt.
Mir persönlich etwas zu viel aber meine Gäste hatten die Wahl :-)

Als Beilage haben wir ein schönes Zupfbrot aus dem Dobf gemacht Rezept von @masi einfach immer wieder super!! Und einen Salat.

Das Fleisch hatte eine geile Qualität und war super weich.
Ich hätte zum Würzen auf dem Teller nichts mehr benötigt so ein klasse Eigengeschmack :respekt:

Gekauft sb Union Preis pro kg 17€ TOP!!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpg
    image.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpg
    image.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 785
  • image.jpg
    image.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 785
  • image.jpg
    image.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 782
  • image.jpg
    image.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 792
  • image.jpg
    image.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 785
  • image.jpg
    image.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 787
Gute Freunde, ein Grill, einen DO, ein paar Bier - was will man mehr...!!

Schichtfleisch und Zupfbrot sehen super aus - toll!

Entrecot ist vom Gargrad schon OK so - evtl. etwas lnger ruhen lassen und beim gar ziehen mal weden.

PASST
 
Ja mit dem ruhen war dann so eine Sache .... Ca 8 min gefühlt aber 20 min
Dan haben wir es nicht mehr ausgehalten und mussten rann :-)
 
Ja mit dem ruhen war dann so eine Sache .... Ca 8 min gefühlt aber 20 min
Dan haben wir es nicht mehr ausgehalten und mussten rann :-)

Das Gefuehl kenne ich, ist immer das schwerste besonders wenn die Familie oder deine Gaeste dich mit groessen erwartungsvollen Augen anschaut.
 
Top gemacht ... da gibt es nix zu nörgeln!
 
Zurück
Oben Unten