• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen nach Wilhelm Busch ( Max und Moritz )Hähnchen

Willi58

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Mir sind Gegrillte Hähnchen nicht aus den Kopf gegangen

2885_seite15_jpg_1.jpg



Also erstmal Hähnchen holen

2885_dsc01046_1.jpg


Und die Füllung machen

2885_dsc01041_1.jpg


Äpfel, Zwiebel, Knoblauch, Thymian, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, ( schwarz, weiß, rot ) Paprika und Hähnchengewürz aus Spanien



Und ab auf den Spieß

2885_dsc01047_1.jpg


2885_dsc01051_2.jpg




Nach schauen

2885_dsc01053_1.jpg


Sehen nicht schlecht aus aber sie brauchen noch

Zum Schluss noch mit Moscatel Oro übergossen

2885_dsc01055_1.jpg


jetzt sind sie Durch und ab zu ihren Bestimmung

2885_dsc01057_1.jpg

2885_dsc01058_1.jpg

2885_dsc01059_1.jpg


:essen:
 
Das sieht gut aus. Aber wofür begießt Du die Hähnchen mit einem so teuren Zeug? Bringt das was?

:prost:
 
Das gibt einen leichten Caramel-Geschmack man kann auch Cognac nehmen
 
Schöne Vögel, ich finde am Spieß sind die Biester am besten.

Grillschlurch
 
Klasse Hühner, gefällt mir.

Nur wie kommt die Obst und Gemüsefüllung rüber?
 
Schön gemacht

:prost:
 
cookiegriller schrieb:
Klasse Hühner, gefällt mir.

Nur wie kommt die Obst und Gemüsefüllung rüber?

Sau gut die Äpfel nehmen den Geschmack vom Hähnchen den Zwiebel und den Gewürzen an
Äpfel, Zwiebel, Knoblauch, Thymian, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, (schwarz, weiß, rot)
 
Die Füllung erinnert mich irgendwie an die Weihnachtsgans-Füllung meiner Mutter.....bis auf Paprika & Knobi....

Sehen echt lecker aus, Deine Hähnchen.....gut gemacht ! :D
 
Matze_HH schrieb:
Die Füllung erinnert mich irgendwie an die Weihnachtsgans-Füllung meiner Mutter.....bis auf Paprika & Knobi....

Sehen echt lecker aus, Deine Hähnchen.....gut gemacht ! :D

Stimmt das mit den Gänsen kommt aus Schlesien


so machen das auch die in Spanien
 
Hallo!

Nach dem Lesen dieses Beitrages hatte ich nur eines Im Kopf ich musste auch so ein Huhn grillen.

Am Samstag habe ich einen Goldbroiler von 1 1/2 kg gekauft.

Genauso vorbereitet wie Willi es schreibt.

Nur hatte ich kein Brathähnchengewürz.

Das Spanferkelgewürz passte auch prima.

full_brathhnchenabgespiet.jpg


Willi, vielen Dank, war ein tolles Fresschen, zu zweit und ohne Beilagen haben wird das Tier bis auf eine Keule, aufgegessen.
 
Zurück
Oben Unten