• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen ohne Grill...

Spritzenmoasda

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Forumsjünger!

Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder was zeige. Ich hab in der letzten Zeit nicht weniger gegrillt, aber wen interessiert schon das 1000. Steak oder BBC.
Aber heut hab ich mal auf unkonventionelle Art gegrillt und das möcht ich euch schon gerne zeigen:

Was fällt einem bei dem Anblick ein?? Genau, es sollte mal wieder Gegrillt werden!!
5383_02_02_09_01_1.jpg

Den Gussrost vom BBQer kann man ganz schnell zum Universal-Ofen-Grillrost umwandeln.
Für die ewigen Mauler: Es sind EDELSTAHL-Gewindestangen. Kein Zink!
5383_02_02_09_02_1.jpg

Zwei nette Teilchen vom argentinischen Rindvieh.
5383_02_02_09_03_1.jpg

Vollgas!
5383_02_02_09_04_1.jpg

Brettlbild.
5383_02_02_09_05_1.jpg

Gewürzt wurde nur mit Steakgewürz von René (danke nochmal an Thorsten für die Kostprobe) und ein bißchen Salz
5383_02_02_09_07_1.jpg

5383_02_02_09_08_1.jpg

Furchtbar, wie das Blitzlicht die Farben verfälscht...
5383_02_02_09_09_1.jpg


Auf jeden Fall wars lecker! Vielleicht ein bißchen zu durch, aber schon noch im Rahmen.

Die Grillerei im Holzofen war auf jeden Fall eine ziemlich geile Sache. Man kann im Warmen stehen, in der Bude stinkts nicht und trotzdem ein feines Abendessen.
 
Cool!

Aber mit Zink schmeckt das bestimmt noch besser

:lol:

:prost:
 
Boohh

:o Das sieht lecker aus.
Auf so eine Idee könnt ich auch kommen. 8)
Aber leider hab ich nicht einen so schönen Ofen. :cry:
 
@Spritznmoasda

oiso mittlerweile glaab i wirklich, das du in deiner Feuerwehrjoppn (Feuerwehr-Uniform-Jacke) a Notfall-Grill-Kit für Brandeinsätze dabei host... :lol: :prost:
 
Hallo Christian,

schön gemacht. Füße an den Grillrost geschraubt und mal eben im Kamin gegrillt ... gefällt mir echt gut die Idee!
Cool!

:prost:
 
Goil, war bestimmt lecker.

Und was Deine Frau dazu gesagt hat, will ich garnicht wissen :muhahaha:

:prost: Andy
 
:o Schönes Fleisch. Wohnzimmergrillen ist ansteckend. :lol: :prost:
 
:o Sauba sage, Christian,
wenn was kummt von Dia - is a Hamma!
Guad gmacht.
Gruß vom Nocat :prost:
 
och spritze....mach doch sowas ned mit mir! :cry:
wie soll ich jetzt der gitti beibringen das ich einen gußrost fürn wohnzimmerofen brauch?? :-?
ich habs...ich zeig ihr einfach diesen beitrag! :) :D
sehr lecker schauts aus!


gruß
tom
:prost:
 
Ander schrieb:
Goil, war bestimmt lecker.

Und was Deine Frau dazu gesagt hat, will ich garnicht wissen :muhahaha:

:prost: Andy

Man möchte es nicht glauben, Andy: Sie war begeistert! Zum Anheizen der Kugel wäre die Zeit einfach zu knapp geworden. Wenn ich meine Fleischerl in der Pfanne mache, sieht nachher alles aus wie ein Schlachtfeld. So war der Gestank und die Spritzer im Ofen. Und: es schmeckt einfach besser als aus der Pfanne.


@all: Danke für die Blumen. Freut mich dass es euch gefallen hat.

@Martl: Keine schlechte Idee. Vielleicht ein Schnell-Einsatz-Grill-Holster für den Gürtel. Aber wie bleibt das Fleisch frisch??
 
Goile Idee, nen Grund mehr nen Holfofen ins Wohnzimmer zu bauen :evil:

:prost: :prost:
 
kaum lässt man den mal aus den Augen, schon baut der ein Schwedenofensteak
tsts

Dany und Peter
 
I will das auch machen in meinem alten Schweden.... aber die Ivonne is so überhaupt nicht begeistert von Deiner Idee. Egal Sie ist irgenwann mal in der Arbeit.. Hehe :prost: :mosh:

Sauberes IndoorGrilling....

Gruss Steffe
 
Zurück
Oben Unten